Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Feldberg-SolSys: Uranus 2005

Dieser Cache wurde am 28.10.2011 von mir von Jubila adoptiert.

par Jan Tenner     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 08.232' E 008° 51.026' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:50 h 
 Caché en : 12. décembre 2004
 Affiché depuis : 30. octobre 2011
 Dernière mise à jour : 02. février 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCD603
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
250 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

This cache is one in a series of caches representing objects in the Solar System in a scale of 1:100,000,000. That means that 1000 km in nature are shown as 1 cm in the model. The planet Uranus would be a sphere of 50.7 cm diameter. In the cachebox is a piece of plastic bag showing you this size of Uranus.
The coordinates of this cache represents the position of Uranus on Nov. 18, 2005.

The Sun is represented by the telecommunication tower on top of the Feldberg.
Distance on Nov. 18, 2005 : 20.0729AE = 30.03km

see Geocache GCM7HZ: Feldberg-SolSys: Sonne


Dieser Cache gehört zu einer Serie von weiteren Caches, die Objekte des Sonnensystems in einem Maßstab von 1:100.000.000 darstellen sollen. Das bedeutet, dass 1000 km in der Natur als 1 cm im Modell erscheinen. Der Planet Uranus wäre dann eine Kugel von 50,7 cm Durchmesser.
Die Koordinaten dieses Caches entsprechen der Position von Uranus am 18.11.2005.

Die Sonne wird durch den Fernmeldeturm auf dem Feldberg dargestellt.
Entfernung am 18.11.2005 : 20,0729AE = 30,03km

siehe Geocache GCM7HZ: Feldberg-SolSys: Sonne


You can download the path of Uranus as
Die Bahn von Uranus kann heruntergeladen werden als

GoogleEarth kml-File
OziExplorer Track
Top50 Overlay

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Pnpur yvrtg hagre qra Jhemrya rvarf Onhzfghzcsf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Feldberg-SolSys: Uranus 2005    trouvé 19x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 1x

archivé 02. février 2020 Jan Tenner a archivé la géocache

pas trouvé 02. février 2020, 17:23 PATVS n'a pas trouvé le géoacache

Trotz längerem Suchen heute leider nicht fündig geworden.

trouvé 20. mars 2017 Fritzezippel trouvé la géocache

Heute wollte ich diesem Mammutcache doch nun endlich auch mal besuchen. Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Schön, dass dieser adoptiert wurde und nicht archiviert. Es ist immer schade, wenn solch alte Caches geschlossen werden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das erhalten desselbigen.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trouvé 20. octobre 2015 TdM trouvé la géocache

TdM Zunge raus

trouvé 15. juillet 2014 Odiss trouvé la géocache

Nachdem Superdaiya und ich einen Weg durch das Grün gefunden haben, war die Dose dann auch schnell gehoben. Logbuch ist völlig durchnässt. Odiss sagt danke fürs herführen.

trouvé 15. juillet 2014 supersaiya trouvé la géocache

Bei einer kleinen Runde in Maintal schnell gefunden und geloggt.

trouvé 09. mai 2014, 18:08 cache_kraft trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang mit geogoggi durch unser Sonnensystem konnte sich der kleine Uranus nicht lange versteckt halten. Obwohl ... sooo klein ist er ja gar nicht.

trouvé 21. mars 2014 orscher1959 trouvé la géocache

Bei einer kleinen Runde in Maintal schnell gefunden...danke

trouvé 20. octobre 2013, 12:20 Köbeler trouvé la géocache

Unseren 2ten Cache am heutigen Tag haben wir schnell gefunden. Sehr schönes Versteck man vermutet ihn aber wo ganz anderes. Also ein bischen suchen.Zwinkernd

 

TFTC

die Köbeler

trouvé 22. mars 2013 dogs4walk trouvé la géocache

Gut gefunden und geloggt. Danke!

trouvé 12. juillet 2012 60316 trouvé la géocache

Die Koordinaten sprangen hier wie blöd, aber gefunden haben wir Uranus trotzdem und haben auch noch einen TB dagelassen.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]#1416 - 15:08[/white]

trouvé 27. avril 2012 Protzie trouvé la géocache

#150 um 16:10 Uhr


Wenn ich schon mal hier bin, musste der Uranus auch mit meinem Namen versehen werden.

Viele Grüße
Protzie

trouvé 25. janvier 2012 horizontx trouvé la géocache

und das ist ein D1? Ich muß zugeben, das gilt nicht für mich. Aber beim heutigen Anlauf (es war nicht der erste) hat es dann geklappt (dieses Mal war das Spoilerbild dabei).
So, nun ziehe ich auf meiner eigenen Umlaufbahn weiter.
TFTC horizontx

trouvé 06. juillet 2010 kadett11.oc trouvé la géocache

gut gefunden an mehr erinnere ich mich nicht mehr

trouvé 23. mai 2010 Gnom trouvé la géocache

Heute endlich mal mit Verstärkung angereist, nachdem ich hier schon unzählige male alleine nie fündig wurde. Komisch, heute war es ganz leicht!

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 11. mai 2010 Isebar trouvé la géocache

12:15
Endlich mal wieder einen aus der Sonnensystem-Serie [:)]
Da er auf dem Weg vom Märchen-Cache lag, gleich mitgenommen.
TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

trouvé 03. mai 2010 irrwisch1 trouvé la géocache

gemeinsam mit starkeeper82 und Spaßsucher nach einem kurzen Spaziergang gefunden [:)]

trouvé 15. juillet 2009 FlashCool trouvé la géocache

Bei einer kleinen Feierabendtour schnell gefunden. Das Versteck und die gammlige Tüte um den Cache fand ich nicht so toll. Da gibt's doch schöne Lock'n'Lock-Dosen...

trouvé 29. décembre 2008 sarah_B trouvé la géocache

Heute aufgefallen, wir schreiben 2014 das ich den im Dezember 2008 bereits via gc.com gelogged hatte, also nun auch hier:

Während mein Mann im Märchenland unterwegs war guckte ich mir das Sonnensystem an. Dann gefunden und zusammen mit ihm gelogggt.

In: Schlüsselband
out: nix

T4TC
sarah_B+schliessdruide

trouvé 28. octobre 2006 Aldokyl trouvé la géocache

Gut gefunden. Der Cache ist in guter Verfassung wenngleich die äußere Tüte etwas angefressen ist.
No trade

trouvé 17. septembre 2005 fekon trouvé la géocache

Nachdem wir für Shorty I zu kurz waren (und die Beschreibung zu spät "richtig" gelesen hatten) haben wir uns auf dem Heimweg diesem Cache zugewandt. Eine schöne Serie.