Wegpunkt-Suche: 
 
Multicache Breisach

 kurzweiliger Multi zu den Sehenswürdigkeiten Breisachs

von Experte     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 01.697' E 007° 34.935' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. November 2011
 Gelistet seit: 04. November 2011
 Letzte Änderung: 04. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD641

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
432 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nachdem vor drei Jahren bereits der Citycache Breisach angelegt wurde, kommt nun eine deutlich leichtere Version hinzu.

Startpunkt zum Multicache Breisach ist bei folgenden Koordinaten:

 

N48° 01.675` E007° 34.935`

Hier gibt es einen Parkplatz für dein Cachemobil. Dieser ist jedoch oft sehr voll. Daher ist die Anreise mit der Breisgau S-Bahn oder dem Fahrrad zu empfehlen.

Im weiteren Verlauf geht es darum, kleine weiße Schilder in Breisach zu finden, auf denen schwarze einstellige Zahlen zu sehen sind. Diese Schilder sind natürlich gut versteckt. Die Zahlen auf den Schildern ergeben immer die Lösungen zu den einzelnen Wegepunkten und werden in den Koordinaten der folgenden Wegepunkte mit Buchstaben verschlüsselt.

Das erste dieser Schilder findest du bei den Koordinaten:

Wegepunkt A: N48° 01.697` E007° 34.915`                                                Lösung: A = _____

Irgendwo an dieser Infotafel versteckt es sich. Wenn du es gefunden hast,

weißt du auch, wie die anderen Schilder aussehen. Nur die Zahlen ändern sich.

 

Wegepunkt B: N48° 01.6A5` E007° 35.000`                                                Lösung: B = _____

Hier hat man bei gutem Wetter eine schöne Aussicht auf den Schwarzwald.

 

Wegepunkt C: N48° 0A.820` E007° 34.9B3`                                                Lösung: C = _____

Um das Schild zu finden, musst du keine Grabsteine umdrehen.

 

Wegepunkt D: N48° 01.9(A+B)6` E007° 34.(B+C)9A`                                   Lösung: D = _____

Im Sommer kann hier zu manchen Zeiten ganz schön was los sein.

 

Wegepunkt F: N48° 01.(C+D)6A` E007° 34.7(BxC)3`                                    Lösung: F = _____

Mit Rücken- oder Kniebeschwerden wird es hier schwierig das Schild zu finden.

 

Wegepunkt G: N48° 0A.9D3` E007° 34.B8A`                                                Lösung: G = _____

Auch wenn es im Sommer sehr heiß ist, brauchst du hier nicht zu schwimmen.

 

Jetzt hast du es bald geschafft. Der Schatz verbirgt sich bei folgenden Koordinaten.

Wegepunkt Schatz: N48° 01.(C+D)0A` E007° 34.G(D+B)9`

 

Das Zahlenschloss öffnest du mit folgender Zahlenkombination:

Ersetzte die Buchstaben mit den Zahlen deiner Lösungen.

 

Zahl 1: (2 x A) + C =        _____

 

Zahl 2: G – F =                _____

 

Zahl 3: G – D + C =          _____

 

Zahl 4: B + C =                _____

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Multicache Breisach    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Mai 2019, 16:24 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Bei der Vorbereitung meiner Breisach-Tour stieß ich auch auf zwei Caches bei Opencaching, diesen und den Citycache Breisach.

Auf der heutigen Breisach-Tour bin ich auch die Stationen dieses Multis abgelaufen.
Am Wegpunkt A angekommen nach dem Schild gesucht, das an dem Schaltkasten sah zu Neu aus, und das andere gehörte zu dem anderen OC, oder? Ich habe die Zahl trotzdem mal eingesetzt, da kam ich doch gerade her, ? , interessant, sollte etwa ... , kann ja nicht sein, oder.
Also die Zahl von dort, dort eingesetzt und weiter, und wieder wurde ich fündig, noch so ein Schild, O.K., dann weiter.
Und so bin ich dann am Final angekommen.
Jetzt noch schnell die Zahlenschloßkombination ermittelt und eingestellt, Fehlanzeige das Schloß blieb zu. Vielleicht andersherum, auch nicht. Also bin ich zur Breisach-Touristik gelatscht und habe die Damen, die richtige mußte erstmal gefunden werden, nach ihrem Schloßcode für die Dose gefragt. Mein Code war richtig, „ Dann klemmt wohl das Schloß, ich komme mal mit Raus“ bekam ich zur Antwort. Draußen haben wir nochmal probiert und plötzlich war das Schloß auf.
Der Inhalt der Dose, einschließlich Logbuch, war allerdings vom letzten Regenguss völlig durchweicht. Das meiste hat Sie sofort entsorgt und das Logbuch wollte Sie später zum Trocknen reinholen. Ich habe dann das feuchte Logbuch signiert und die Dose wieder verschlossen.

Ein schöner Rundgang mit schönen Aussichten, interessanten geschichtsträchtigen Orten, einer ungewöhnlichen Dose und einem verblüfften Breisach-Touristik-Team, das einfach so jemand Ihre Dose gefunden hat.

Vielen Dank für diesen Cache und an die Damen von der Breisach-Touristik für die Hilfe

Vom Cache die Dose

gefunden 18. August 2018, 21:46 gps_asbach hat den Geocache gefunden

Nachdem wir tagsüber mit den E-Bikes auf dem La Cycl'eau PET unterwegs waren und uns ein platter Reifen überrascht hat, mussten wir unsere Tour abbrechen. Da wir so wieso Hunger verspürten, entschieden wir uns nach Breisach zu fahren. Während wir draußen an der Gaststätte "Im Humpen" saßen und auf unser Essen warteten, schauten wir mal nach regionalen Caches. Wir entschieden uns für zwei Multis.
An der Info angekommen zeigten die Koordinaten etwas weiter nach rechts und wir fanden nichts und hatten  schon die Befürchtung, auch nach dem letzten Logeintrag der 6 Jahre zurück lag, das es diesen Multi nicht mehr gibt.
Doch da war etwas ! Zu Fuß machten wir uns dann kreuz und quer durch Breisach.
Jede Station hatte ihre Reize und wir konnten alle Zahlen finden. Bei Wegepunkt D war gerade Einlass für eine Veranstaltung. Der Kartenkontrolleur war aber so nett und ließ uns kurz das Schild suchen.
Am Logbuch angekommen freuten wir uns über den Energiewürfel, den wir uns wirklich verdient haben.
Danke an den Owner für die schöne Runde. Leider nur ein OC sonst könnten wir einen FP vergeben !
DFDC gps_asbach

gefunden 25. Dezember 2012 Parkettratten hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde durch Breisach gedreht - hat viel Spaß gemacht!

gefunden 06. April 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Heute war uns nach einem kurzweiligen Stadtspaziergang und da kam uns dieser Multi gerade recht.

Prima Runde mit den wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Bei Gelegenheit probieren wir dann auch mal die längere Variante.

TFTC, wiwocasi

gefunden 05. November 2011 Lovefee hat den Geocache gefunden

Es war eine schöne Runde und eine gute Idee mit den Schilder.Waren gespannt,ob wir die ersten sind,nein das nicht -und die leere Box enthielt nur das Logbuch,in dem schon sehr viele Logs darin standen.Aber dafür war die Box auch groß und an einer coolen Stelle versteckt.Zunge rausAufgefüllt mit Deckchen groß und klein,Kamm,3 Muschelaufkleber,Tasche,vielen Dank,uns hat es Spaß gemacht.Lächelnd