Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Rätselhafte Post

Hallo ihr, letztens habe ich doch glattweg in meinem Briefkasten diesen Zettel gefunden. Ich kam leider nicht weiter, a

von rstweb     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 55.697' E 013° 21.677' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. September 2011
 Gelistet seit: 06. November 2011
 Letzte Änderung: 13. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD675
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
544 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo ihr, letztens habe ich doch glattweg in meinem Briefkasten diesen Zettel gefunden. Ich kam leider nicht weiter, aber vielleicht könnt ihr etwas entziffern und den angeblichen Schatz finden? Ich wünsche euch viel Erfolg dabei!

img.php

 

Der Cache ist leider nicht rollstuhltauglich. Der Kinderwagen kann bis kurz vor die Dose mitgenommen werden (und braucht auch nicht über steinige oder schlammige Wege gezogen werden).

 

Dieser Cache wurde anlässlich des 2. Freiberger Geo-Cache-Event gelegt.

 

Happy hunting wünscht rstweb!



  PrefixLookupNameCoordinate FL FINAL Finale (Final Location) ???    Note: Finale

Bilder

Rätselhafter Fund
Rätselhafter Fund

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rätselhafte Post    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. August 2023 Raubritter hat den Geocache gefunden

An diesem, anfangs doch sehr nassen Tag, sind wir mal wieder in unserem tollen Freundeskreis auf Cachetour gegangen.
Dabei loggten wir heute als "Team RuQ",
was "Rund um OUAX" diesmal bedeutet.
Zu unserem Team gehörten: WolfPetri, 6Bonnie und Clyde6, Ruschr, arianer, Pe+Be, 2 Highmountains, mein geliebtes Binchen (TheBinily) und ich (Raubritter).
Wir hatten dabei viele spannende und lustige Erlebnisse, auch wenn die Kleidung alsbald nass war und wir uns umziehen mussten. Doch das war legal, denn wir hatten damit gerechnet.
So konnten wir einige tolle, interessante und oft auch liebevoll gebastelte Caches finden und loggen.
Aber das aller wichtigste dabei war, wir alle hatten einen tollen Tag.
Und dieser Cache, dein Cache lieber **rstweb** hat dazu mit beigetragen.
Denn auch diesen konnte wir erfolgreich finden und das Logbuch signieren.



Ein großes Dankeschön an **rstweb** von Raubritter!

gefunden 30. Dezember 2021, 15:30 Striegistalzwerg hat den Geocache gefunden

Nur ein DfdC zu schreiben ist nicht schön,
das mag kein Owner gerne sehn.
Drum schreib' ich diese Zeilen nieder,
um aktuell zu sein mal wieder.

Oft denkt der Cacher sich: Na toll,
schon wieder ist das Logbuch voll.
Meist muss man nur die Seite drehn
um Platz für einen Log zu sehn.

Drum fülle ich gern weiße Flecken,
die sich zwischendrin verstecken.
Und sollte sich der Owner fragen:
Wo hat der sich denn eingetragen?

Ob Stempel oder Stift rot-blau,
das weiß man vorher nie genau.
Doch ist's gewiss, wir stehen drin,
das ist ja von dem Ding der Sinn.

Und wieder hat man uns an einen Ort geführt, den wir ohne OC sicher nicht gesehen hätten.

Vielen Dank für's Herführen und (Pf)legen.
Grüße aus dem Striegistal.
DfdC

gefunden 12. Mai 2018 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Heute wurde das CM wieder mal voll gepackt mit allerlei nützlichen
Utensilien die man so braucht.
So ging es früh zeitig in den Freiberger Raum zum ausgiebigen Dosen fischen.
Mit von der Partie waren Cathda, Arianer und der Cachewurm.
So ging es manchen Höhenmeter hinauf und auch wieder herunter.
Alles konnte gut gefunden werden und wir bedanken uns bei allen Ownern
für das Legen und Pflegen der Dosen.
Nachdem das Rätsel geknackt war ging es heute das Logbuch signieren.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

gefunden 16. Oktober 2016, 12:52 wauzischreck hat den Geocache gefunden

? 405 ? 12:52

drällor Immor widdor Sonntach, komm... drällor nach Freiberch  
Ganz so och ne, abor in ledzdor Zeid sedzn mir uns immor mehr hior in dor Geeschnd fesd. 
Beim ledzdn Besuch hior haddn mir um das een odor annre Rädsl noch n Boochn machn missn un außordem war's damals och missdsch vom Weddor her. Da hammor och um großflächische Muldis nen Hagn geschlaahn. doch heide bassde das Weddor un mir warn voll off Wandorn eigeschdimmd. Un bis heide war och ee zwee Radenüsse gegnaggd 

[b]Drinniedeil:[/b] Unglooblich, abor wahr, dieses Lisding lieschd schon seid dem 23.02.15 bei mir rum (zumindesd laud Ausdrugg) un immor widdor hadde ich mich mid "aaaach, lieschd doch eh ne wirglich im Schaachdrewior" rausgeredd. Doch nu haddn sich die Greise immor engor um FG gezoochn un somid laach es nu im Schaachdrewior. Nur die rädslhafde Bosd wussde nüschd davon un blieb weidorhin rädslhafd  Alles bisher versuchde wollde och weidorhin ne fruchdn un ich hadde gehoffd, daß nu langsam ma meine Gäschorfohrung soweid is, daß ich nur noch off's Lisding gugg un mir soford eifälld, daß ich diese Verschlüsselung schah schonma irschndwo hadde un soford die Goordinadn "iborsedzn" kann, abor Busdeguchn war  
Un so schiggde es sich, daß ich mich ledzdes We an nem verreeschnedn Sonntach mid Luzi zu nem gemeinsam Rädslnachmiddsch draf un mir dem  gemeinsam off de Belle riggdn. Ich sah weidorhin den Wald vor laudor Beemorn nich, abor Luzi hadde dann irschndwann ma den rischn Gedangn zu diesor Bosd  Dann folchde scheede Menge Fleißorbeed, abor mir haddn die Goordinadn endlich 
Im Nachhinei kann ich saahn, daß mir diese Ord der Verschlüsselung nich unbekannd war, abor se war eem verdammd gudd gedarnd 

[b]Draußiedeil:[/b] Och wenn es schon hoch am Tache war, so war dies die erschde Dose, die in unsre Reichweide riggn dad. Könnde daran geleeschn hamm, daß mir seid den friehn Morschnschdundn nu middlorweile schon den driddn Monsdormuldi barallel beorbeedn un schon zich Gilomedor greiz un gwer durch de Schdadt bilgorn. Da kam uns diesor kleene Weechelachoror gerade raachd, denn langsam mussdn mir och ma boor Orfolche sehn  Uns schwirrdn schon de Köbbe vom vieln hin un her geswidsche zwischn den unnorschiedlichn Muldis un warn mehr als erfreud, als mir fesdschdelldn, daß uns eenor diesor Weesche mehr odor weenschor in die Nähe der orrädsldn Goordinadn brachdn 
Also gurzor Bräig un zur Gehirnloggorung ma zum Deesl abgeschweifd. Vor Ord organnde ich erschdma, wo mir so risch sinn un die Geeschnd kam mir mergwürdsch bekannd vor  Had mor in FG doch schon so viele Dosn besuchd, daß mor scheede Ack kenn dud  Un da war ich noch nemma off dem besaachdn Iewend 
Die Suche lief zwar eigangs edwas hagelich ab, da die Mäuseginos sich ne so risch einiich wern konndn, wo nu so risch zu erschd hin, abor so is das wo bei Schdadtgäschs im dichdbebaudn Siedlungsgebied  (schbrach die Großschdäddorin ), doch wenn mor ma die oochn offmachd un sich ne immor blind off de Dechnig verlassn dud, kammor och ma die een odor annre Dose findn  Uns wunnorde nur, daß hior bei diesm scheen Weddor ne mehr los war  Abor die ruhn wo noch alle vom Middsch aus. Gudd so fier uns!  Off scheedn Fall haddn mir die Bixx schnellor, als ich die Leesung , was bei diesm Radehagn abor nich weidor wunnorn dud.

Besdn Dank, liebor rstweb, fier's Leeschn un Pfleeschn der lauschich bladziordn Dose un fier die schbordliche Dengoffgabe. Abor wie ich immor vermuded hab, irschndwann bin ich och ma groß un dann orgenn ich scheedes Rädsl  (odor kennd scheemandn, der schon groß genuch is )
In diesm Sinne, nen wauzichn Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 24. September 2016 QuickGPSFix hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel hatte ich mir schon mehrfach erfolglos angesehen, bis letztens der Groschen fiel...[:D]
Heute Nachmittag ging es im Rahmen einer kleinen Freiberg-Cache-Tour am ermittelten Final mit vorbei, wo wir nach kurzer Suche schnell fündig wurden.[^]
Solides Rätsel! Danke!!! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2016 blauerkutscher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir überraschenderweise innerhalb von ca. 15 min gelöst, was uns sehr gefreut hat.

Erst beim zweiten Anlauf haben wir dann aber den Cache gefunden. Naja, war aber unsere Schuld. Auf jedenfall eine schöne Samstagsbeschäftigung. Vielen Dank :-)

gefunden 06. November 2015, 21:12 wienja hat den Geocache gefunden

Während des NC Reiche Zeche, hat Frau Stoepfel hier die Vorarbeit geleistet und wir konnten uns mit im Loggbuch verewigen. Danke sagt wienja.

gefunden 12. Januar 2015, 16:30 hoschi_fg hat den Geocache gefunden

Puhhh ... endlich geschafft.

Für den Cache habe lange gebraucht.
Letztlich hat ein kleiner Tipp (nur ein Wort) geholfen das Rätsel zu lösen.
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hier hatte ich nicht nur ein Brett vorm Kopf sondern mehrere Balken und das Hochkant.

Ehrlich gesagt habe ich mich richtig geärgert, dass ich da nicht selbst darauf gekommen bin. Aber manchmal sind halt die einfachen Rätsel die schwersten 

Auf alle Fälle vielen Dank an Team rstweb für das Rätsel und natürlich auch für den Cache.
Beste Grüße
hoschi_fg

gefunden 30. Dezember 2013 amy_navi hat den Geocache gefunden

Es ist schon eine Weile her, als ich an der Dose war.

Loggen wollte ich die auf alle Fälle.

Danke für den Cache sagt

Amy_navi

gefunden 01. November 2013, 16:15 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Dieses rätselhafte Postgeheimnis konnten wir heute lösen. Alles in allem war das Rätsel gut gestellt, der Cache schnell gefunden. Uns hat das Spaß gemacht.

gefunden 24. September 2011 halsbacher hat den Geocache gefunden

Gefunden vor längerer Zeit nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 05.08.2013.

gefunden 16. September 2011, 17:05 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Beim GC-Event hatte ich noch keine Lösungsidee, doch am heimischen Schreibtisch war plötzlich alles klar ...

Vielen Dank für das schöne Rätsel und Grüße von buddelflink99

gefunden 11. September 2011 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

Manchmal tut man sich viel zu schwer, obwohl die Lösung doch einfach war...
Also etwas verspätet geloggt. Denn das Event ist schon vorbei, schade....
Danke sagt Team Leomii/Leomii666

gefunden 09. September 2011 DieBohnen hat den Geocache gefunden

Auf dem Event wurde gemeinsam gegrübelt, hier noch der Nachlog auf OC.

 

DieBohnen

gefunden 09. September 2011 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über einem Jahr haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 09. September 2011 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Während des Events in Gemeinschaft gelöst. Das Finden war dann nur noch Formsache. Vielen Dank.

gefunden 09. September 2011, 06:36 mara.de hat den Geocache gefunden

Nachlog, da ich jetzt auch mal bei OC logge...

Eine Frage der Ehre. Zwar arg müde, aber trotzdem versucht zu lösen. Dann auf der Heimfahrt gesucht und gefunden. Danke.