Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Beutelstein

Der Beutelstein ist eine der eindrucksvollsten Felsformationen des Vorspessarts.

by nicething     Germany > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 56.504' E 009° 14.567' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 10 July 2011
 Listed since: 13 November 2011
 Last update: 09 November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCD6C7
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
443 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Seasonal

Description    Deutsch (German)

 

Nach mündlicher Überlieferung versteckten sich dort die Oberbessenbacher während des 30-jährigen Krieges mit Sack und Pack.

 

Bitte denkt daran, dass ihr hier auf eigene Gefahr seid und achtet auf eure Sicherheit.

Die Koordinaten sind in diesem Bereich leider nicht die genauesten, ihr könnt mit bis zu 8 m Abweichung rechnen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Beutelstein    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 09 November 2022 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2ZVGY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Owner die Wartung vornehmen, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 18 April 2020, 18:18 Familie Klee found the geocache

Unser zweiter Fund. Ein bisschen klettern durften die Jungs (8 und 9) schon, aber dann war es nicht schwer.
Hat großen Spaß gemacht!

Found 13 October 2019 Nicodu found the geocache

Für den heutigen Earthcache-Tag hatten wir uns den Beutelstein als Ziel ausgesucht. Auf dem Weg durch den sonnigen Wald haben wir jede Menge Parasol-Pilze für ein leckeres Abendessen gesammelt. Nachdem wir dann zusammen mit den Juniorcachern alle Fragen zum EC vor Ort beantwortet hatten, ging die Suche nach dem Tradi los, der sich hier gut geschützt verborgen hält. Nach ein wenig Kletterei um den mächtigen Felsen herum konnte die Schatzkiste schnell entdeckt werden.         Danke für's Verstecken !                                                              

Found 24 June 2014, 15:57 pepe_666 found the geocache

Eine kleine Wanderung nach einem langen Arbeitstag hat mich zu diesem Cache geführt. Schöner Platz hier, schade das apunkthpunkt nicht mit dabei war.
Danke für's zeigen.
DFDC!

Found 09 March 2014, 15:01 kiniad found the geocache

Gut zu finden. Und ich hatte schon Zweifel, da so lange kein Fund mehr war.
Tatsächlich gab es noch einen unbekannten Vor-Logger im Januar und einen wenige Minuten kurz vor mir. Habe wohl die Gruppe vor mir unbekannterweise sogar getroffen.
TFTC

Found 09 September 2012 bbc found the geocache

Hallo,

habe den Cache gestern gehoben. Es war mein allererster und wird nicht mein letzter bleiben. Habe etwas suchen müssen. Also nicht entmutigen lassen, wenn ihr ihn nicht gleich findet.

Gruz

bbc

Found Recommended 30 July 2012 sts0808 found the geocache

Quer durch den Wald - immer den Koordinaten nach ... so kommt man auch zum Ziel. Und was für ein schönes Ziel!! Vielen Dank sagt sts0808.

Found 29 July 2012 billydererste found the geocache

Gleich gefunden-also gut für Anfänger! Aber schweißtreibender und bei feuchtem Wetter nicht ganz ungefährlicher Aufstieg. Für Kinder eher ungeeignet. Aber trotz allem ein sehr schön gelegener Cache.

Vielen Dank und freundliche Grüße

aus Leidersbach!

billydererste

Found Recommended 28 April 2012 Quellfrisch found the geocache

Heute mal das herrliche Wetter genutzt und den Beutelstein aufgesucht. Seit 15 Jahren steht der schon auf meiner Liste und nun mit Cache-Hilfe doch endlich mal aufgesucht. Den Berg hinauf ging gut, aber dann zurück bin ich doch lieber den fast ebenen Track (Klasse 5) gelaufen.
Wirklich beeindruckende Felsen, die aussehen, als ob sie dort jemand hingestapelt hätte. Vielleicht haben dort Dinosaurier-Kinder gespielt? :-)
Nach dem Absuchen aller Verteckmöglichkeiten, die Dose dann gut gefunden.
TFTC

Found 05 January 2012 Steve78 found the geocache

Puhh was für ein Glück bin ich von der richtigen Seite gekommen und somit war es ein leichter Fund, Danke!

#827, 2012-01-05, *TFTH*