Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 2_"Caschern"

por bluecacher     Alemania > Berlin > Berlin

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 30.644' E 013° 20.466' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 15. noviembre 2011
 Publicado desde: 15. noviembre 2011
 Última actualización: 14. junio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCD6F2

4 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
2 Ignorado
181 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 Walter´s Wasserlebnisse

Dies ist eine Reihe von vier WASsERLEBNISSEN die ihr zusammen mit unserem Freund „Walter“ erleben könnt. Walter lebt seit Urzeiten in Westberlin und hat in dieser Zeit gemerkt, wie wichtig Wasser für ihn persönlich, für die gesamte Menschheit und für zahlreiche Tiere und Pflanzen ist. Für Wasser lohnt es sich zu kämpfen, im Wasser kann man entspannen, Wasser ist lecker und Wasser ist Leben. Geh mit Walter auf Entdeckungsreise zu insgesamt vier WASsERLEBNISSEN. Am Ende wartet ein besonderer Bonus auf dich.

 

Geh mit Walter zu einem Ort, an dem das Leben sich tummelt. Walter hat hier schon viele Male gesessen und mit seinem Kescher das Blaue Gold untersucht. Von hier aus hat er schon viele Lebewesen entdeckt. Was alles im und auf dem See sich tummelt könnt ihr euch gegenseitig zeigen und malen, indem ihr eure Beobachtungen in das Wasserforscherbuch eintragt. In diesem Sinne hofft Walter auf eure Entdeckungen, die zeigen, was alles an einem seiner Lieblingsplätze lebt.

Bitte Kescher und Fernglas mitbringen.

Wichtiger Hinweis: Wenn du kescherst, dann bitte den Inhalt des Keschers immer wieder über dem Wasser ausleeren, da viele Kleinstlebewesen sonst an Land vertrocknen. Bitte lasse alle Tiere wieder in den See zurück.

Notiere dir den Bonus im Forscherbuch. Er ist B

 

Der Bonus liegt bei

N 52°33.9(A*C+B)

EO 13° 21.6(A+C+D+11)

 

Hinweis

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M

N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

 

hagre jnffre tervsone

 

Die anderen WASsERLEBNISSE für den Bonus von Walter findest du hier

Walter´s WASsERLEBNIS I

Walter´s WASsERLEBNIS III

Walter´s WASsERLEBNIS IV

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Blue Cache Walter´s WASsERLEBNIS 2_"Caschern"    encuentran 4x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 29. abril 2012 Schrottie no han encontrado el geocaching

Auf kleiner Radtour in die Mitte Berlins haben wir hier kurz mal nach der Dose sehen wollen, diese aber nicht gefunden. nach Lektüre der Logs ist ja inzwischen auch unklar, ob die Dose im Wasser oder eher im Gebüsch zu suchen ist, also haben wir abgebrochen.

encuentran 14. enero 2012 silvesterrakete ha encontrado el geocache

...auch das 2. erlebnis ... mit dergitarrist zusammen gefunden ... danke, sr

encuentran 14. enero 2012 dergitarrist ha encontrado el geocache

im 2. anlauf gefunden und das B notiert!

encuentran 08. enero 2012 Golgafinch ha encontrado el geocache

Heute wollte ich endlich auch diesen Blue Cache suchen und finden. Wie ich ja bereits dem Log von Muskratmarie entnehmen konnte, war die Dose Wasserscheu geworden und hatte sich auf Wanderschaft begeben. Nach einiger Zeit der erfolglosen Suche zog ich den TJ. So bekam ich zumindest eine botanische Eingrenzung. Die machte es dann um einiges leichter. Wer jetzt suchen möchte hat vermutlich bei N52 30.637 E013 20.469 gute Chancen.
Die Wasserbevölkerung hatte sich heute allerdings weit zurück gezogen. Und auch ein Kescher wollte nur Blätter und Zweige fangen. Scheint wohl nicht die richtige Zeit für Experimente zu sein. Mal sehen was der Tegler See an Übertraschungen bereithält.
DFDC

encuentran 07. enero 2012 Muskratmarie ha encontrado el geocache

CoolFTF! Cool Wer hätte das gedacht, so zentral gelegen und noch kein Finder?!? Heute, bei mildem, regnerischem Wetter fand ich die Dose -- die friedlich im Wasser dümpelte. Sie war nicht so weit vom Ufer entfernt, daß ich einen "Kescher" gebraucht hätte. Vielleicht hat Walter sehen wollen, wie der Cache schwimmen kann? Oder bekam die Dose Flossen auf einmal? Jedenfalls habe ich sie gerettet. Der Inhalt ist noch schön trocken gewesen, auch das schicke Logbuch hat noch nicht gelitten. Da ich nicht weiß, wo sie versteckt war, und selber keinen Platz nahe am Wasser gefunden habe, wo sie hätte hinein gepasst, habe ich sie etwas abseits versteckt. Eine Mail geht an den Owner.

Jedenfalls war das meine zweite Dose in der Serie, die ich sehr spannend finde. Danke dafür!

Schöne Grüße von Muskratmarie

[13:15h]