Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Götzens Rauchpause

von Lumpi.1960     Deutschland > Brandenburg > Oberspreewald-Lausitz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 33.622' E 013° 55.387' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Mai 2010
 Gelistet seit: 26. November 2011
 Letzte Änderung: 16. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCD7AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

64 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
366 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

no_smoking.gif

Wie fühlt sich ein Raucher, wenn er bei einem Nichtraucher als Beifahrer, auf langer Fahrt ist? Vermutlich nicht so gut: zittrige Hände, Atemnot, Herzrasen usw.
OK, wir halten mal an und hol erst mal tief Luft. "Pall Mall" Dir mal Eine. Aber nur eine Pause bis Berlin. Da kam mir doch ein Gedanke. Auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn, hatte ich schon das Vergnügen Willimax einen Gruß einzutragen. Leider ist es hier nicht mehr möglich, einen Loggeintrag zu hinterlassen. Da der Lumpi immer ein Paar Dosen dabei hat, schnell mal eine fallengelassen... Ein paar Tage später Willi angemailt und Zuspruch erhalten. Danke!

Also erwartet nichts besonderes, außer einer schnellen Dose, innerhalb einer kurzen Rauchpause - ranfahren, stoppen, 5m laufen und loggen, weiter gehts...

Ach so ja, das Wichtigste: Die Kippen bitte ordentlich entsorgen, sonst gibts Ärger!

Und nun viel Spaß beim loggen, viele Grüße, der Lumpi.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oevatg ovggr rvara Fgvssg zvg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Götzens Rauchpause    gefunden 64x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. September 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC280FQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache entfernt wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Juli 2016 Screensize hat den Geocache gefunden

Auf Dienstreise in den hohen Norden wollte ich den ein oder anderen Cache einsammeln, dieser hier war dabei. Ich musste etwas warten, bis die Muggel abgezogen waren, aber dann konnte ich gefahrlos bergen, ich hoffte nur inständig nicht den Hügel hinab zu müssen. Sehr wahrscheinlich hätte ich es dann doch lieber gelassen :)

Vielen Danke für den Cache sagt Team Screensize aus Kirchberg / Sachsen

#459

gefunden 14. Juni 2016 Urbivan hat den Geocache gefunden

Heut ging es nach Dresden einen Teil der Familie besuchen, den goldenen Reiter besichtigen und einige Dosen besuchen. Diese hier war eine davon. Danke sagt Urbivan aus Peitz

gefunden 14. Mai 2016, 13:25 wodi hat den Geocache gefunden

Gefunden ☺

gefunden 09. April 2016, 09:31 SunnysSchorch hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Berlin zusammen mit Sputnikkreise und Fichtenelch die Pause genutzt. Gesucht, gefunden geloggt! DfdC sagt SunnysSchorch

gefunden 04. März 2016 asterix 2003 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Berlin gefunden. 5m neben dem Auto mit einem Griff gefunden.
TFTC Asterix 2003

gefunden 26. Dezember 2015, 10:15 old shepherd hat den Geocache gefunden

Bei der Fahrt nach Berlin konnte diese Dose schnell geborgen werden. TFTC

gefunden 04. Oktober 2015, 10:38 Wojteku hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich ein militanter Nichtraucher bin...
Ich musste ganz dringend mal Wasser lassen. Auf dem Rückweg aus dem Gebüsch habe ich mein Handy gezuckt und festgestellt, dass ich 1,5 m von einem Versteck entfernt stehe. So etwas lässt man doch nicht liegen. Ein Griff und die kleine Dose war in meiner Hand. Schneller Eintrag im Logbuch und schon geht es weiter Richtung Ostsee.
Sychro zu GC
DFDC
(#OC2)

gefunden 10. Juli 2015 gabba53 hat den Geocache gefunden

Kleine Pause gut genutzt.

TFTC

gefunden 04. Juli 2015 ErnstValles hat den Geocache gefunden

Ein schöner Raststättencache zum schnellen Mitnehmen und unser erster in Brandenburg.

Danke dafür

gefunden 21. Juni 2015, 17:19 dorfmops hat den Geocache gefunden

Found it.
Schnell gefunden.
TFTC

gefunden 10. Oktober 2014, 14:18 *Daisy&Donald* hat den Geocache gefunden

10. Oktober 2014 14:18 Uhr
Gefunden am 31.07.2013

gefunden 05. Oktober 2014 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Nach dem wir am 30.08.2014 hier vergeblich gesucht hatten (die Dose war wohl weg), ging es heute auf der Heimfahrt nach Berlin ganz schnell.

Da ja der "Mainzel-Man" eine neue Dose plaziert hat, könnte der Owner das Listing wieder aktivieren.

Danke für den Cache.

gefunden 30. Juli 2014, 11:52 IK63 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
TFTC

gefunden 29. Juni 2014 eefdlaW hat den Geocache gefunden

Schneller Fund und weiter geht's nach Berlin.

gefunden 29. Juni 2014, 12:00 Vadkul hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Berlin schnell gefunden.

DFDC.
#15

gefunden 23. Juni 2014 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Pause auf der Fahrt nach Berlin. Anhalten, Nichtrauchen, Suchen, Finden, Loggen und weiter gehts. TFTC

gefunden 16. April 2014, 13:53 TeamPeRoSa hat den Geocache gefunden

Kurze Pause eingelegt...
Auch ohne den ollen Glimmstengel schnell gesucht gefunden und geloggt...
TFTC

gefunden 29. März 2014, 09:16 Loxxlay hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Fotomission hier kurz ein Päuschen mit Zigarette und Kuchen eingelegt. DFDC # 6

gefunden 04. Januar 2014 geofux.bln hat den Geocache gefunden

angehalten, gefunden, geloggt und muggelfrei versteckt !

geofux

gefunden 25. Dezember 2013, 10:15 luckykaefer hat den Geocache gefunden

Auch den mal schnell geloggt.

gefunden 20. November 2013 salzenforst hat den Geocache gefunden

So wie der cache es von uns will. Auf dem Weg nach Berlin kurzer Stopp, schnell ein Lungenbrötchen reingezogen, geloggt und weiter.
Wettermäßig war es heute ja unter aller Kanone.
js

gefunden 17. Oktober 2013 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Kundenbesuch und zur Pinkelpause auf dem Rückweg konnte sogar diese kleine Dose eingesammelt werden.

gefunden 15. September 2013 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Noch schnell Kippen geholt und dann mit den (Nichtraucher-)Kollegen eine Raucherpause gemacht. DFDC!

gefunden 04. August 2013 RealNebulus hat den Geocache gefunden

Wir haben zwar keine Raucherpause eingelegt,
geloggt war aber trotzdem fix.

Danke sagt RealNebulus

gefunden 02. August 2013 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Hallo leo68 & Lumpi1960, ich habe am 2. August 2013 um 17:59 Deinen Cache auf dem Weg zum MegaBerlin gesucht und gefunden. Dies ist mein 1417. Fund. Vielen Dank und viele Grüße von Wolkenreich.

gefunden 02. August 2013 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

auf dem Weg nach Berlin haben wir hier kurz Rast gemacht... nicht zum rauchen... aber zum Suchen und Finden der Dose

gefunden 30. Juni 2013, 14:05 Platho hat den Geocache gefunden

Auf unserer Durchreise auch an diesem Cache vorbeigekommen und auch gefunden. Vielen Dank für's verstecken. Geloggt zusammen mit Plautzi01 und Linus31 als "Team Gnutz"

gefunden 29. Juni 2013, 12:45 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 12.45 Uhr auf der Fahrt aus dem Urlaub nach Hause gefunden. Meine Tochter und ihre Freundin stärkten sich noch in der Raststätte, ich suchte schnell den Cache.

Euni

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 24. Mai 2013 Philcaro hat den Geocache gefunden

Kurze Pause, schneller Cache, muggelfreier Log! Prima!

gefunden 20. April 2013 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Ein schneller Cache für Zwischendurch auf dem Weg nach CB,
es waren tatsächlich nur 5m [;)]


Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte.

CosmotiC

gefunden 07. April 2013 palk hat den Geocache gefunden

ein schneller griff und dann hatte ich diesen in der hand.

danke für den cache! :)

FBp. 06:41.

gefunden 30. März 2013 Dresdner Pflanze hat den Geocache gefunden

An diesem Tag ging es zum Wellnessen in Richtung Spreewald zu den Spreewelten. Da wir ohne Druck unterwegs waren und unser Weg an einigen Caches vorbeiführte, entschlossen edeljoker und ich, diese mitzunehmen... Somit hielten wir auch hier... Es wurde gesucht, gefunden und natürlich auch geloggt.
Und weiter gings...
TFTC

gefunden 21. Dezember 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Berlin um den Rest der Familie zum Weihnachtsfest abzuholen, haben ich die ein andere Dose gefunden. Auch diese war dabei. Mein Muggel Bruder hatte gleich die Idee wo die Dose liegt. Ich musste nicht suchen und konnte direkt zugreifen.

Danke für die Dose.

TFTC

clee123

gefunden 09. Oktober 2012 Bani... hat den Geocache gefunden

Schnell und Muggelfrei das Döschen hervor gezaubert.

Allerdings ist eine kleine Reperatur von nöten. Hatte leider kein Klebeband dabei um den M... zubefestigen.


Danke an Lumpi für einen weiteren Fund!

gefunden 04. August 2012 Team Gizmo81 hat den Geocache gefunden

Kurze Raucherpause mit relativ viel Muggleverkehr.

Das kleine Ding zu finden war nicht ganz so einfach, aber am Ende zählt ja das Ergebnis.

Grüße aus Dresden

Gizmo81 und Calli

gefunden 23. Juni 2012 rel00p hat den Geocache gefunden

#395

kurz gestoppt um mal eine Rauchpause einzulegen und die Karte zeigt - wie es der Zufall so will - mal wieder einen Cache genau am zufällig ausgewählten Rastplatz. Und dann noch so ein passender ;)

TFTC

gefunden 23. Mai 2012, 21:00 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Ein wenig Abwechslung auf der Fahrt nach Berlin. Muggelfrei geloggt, allerdings ist dringend zu einer Nasenklammer zu raten. Danke für´s Legen.

gefunden 14. Mai 2012 Messermekki hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf gefunden, das letzte Mal trieb sich da ein Pullermuggel herum, der sich nicht in meiner Gegenwart traute - weil ich es eilig hatte, gab ich zuerst auf und fuhr weiter - heute war er aber schnell gefunden.

gefunden 29. April 2012 Midgardwanderer hat den Geocache gefunden

Heute gings mal wieder ab nach Berlin juuhu,,, bääähhh.

Na wenigstens ein paar noch nicht gemachte Chaches auf der Strecke.
Danke dafür

This entry was edited by Midgardwanderer on Monday, 30 April 2012 at 15:43:58 UTC.

gefunden 26. März 2012 Faly hat den Geocache gefunden

Da ich heute mal Richtung Brandenburg unterwegs war durfte ich mir diese kleine Dose natürlich nicht entgehen lassen. Ein Glück das die Muggels heute keinen Sinn für Pause machen hatten, so konnte ich ungestört loggen.  :)

gefunden 20. März 2012 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Schönefeld hier seinen kleinen Stop gemacht, um das Navi auf den nächsten Nachtcache einzustellen. Dann gleich noch die Dose mitgenommen. Aber weit sind wir nicht gekommen. Kurz nach der nächsten Ausfahrt hatten wir ein Problem mit dem Keilriemen. Nach einiger Zeit kam dann der ADAC, aber leider waren die Reparaturversuche nicht erfolgreich, auch wenn erst viel versucht hat. So wurden wir dann nach Senftenberg geschleppt und liegen jetzt dort am Bahnhof rum bis der Zug kommt.


Danke für den Cache. :)
Carsten + S.

gefunden 19. März 2012 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da! icon_smile.gif

Die Rückfahrt von unserem Wochenendausflug in die Oberlausitz wurde natürlich von Malve und mir genau geplant. Auf den Autobahnrastplätzen lagen einige Dosen, die uns die Fahrt etwas kurzweiliger machten. Allerdings hatten wir versäumt, den diesmal wirklich wichtigen Hinweis zu entschlüsseln.
Danke!

Tschüß Micha

Anhalt-Forum

gefunden 28. Januar 2012 URS59 hat den Geocache gefunden

Auch als Nichtraucher fix gefunden.

TFTC URS59 & Co

gefunden 08. Januar 2012 kleineddie hat den Geocache gefunden

Nach der kleinen Ruhlandtour hier noch schnell eine Rauchfreie Pause eingelegt und den kleinen schnell gefunden.

TFTC sagt kleineddie

gefunden 03. Januar 2012 Keraban hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in Richtung Heimat machte ich hier auch 'ne kurze Pause. Schnell war klar, wo sich der Cache versteckt, und weil die Stelle ein bisschen abseits liegt, konnte ich unbeobachtet zugreifen und loggen.

Vielen Dank fürs Verstecken.

Keraban

gefunden 26. November 2011 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Schneller drive in. Tftc

gefunden 25. Oktober 2011 elgirasol hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Berlin kurz gehalten und fix gefunden. Danke fürs Verstecken !

gefunden 09. September 2011 Superlooser hat den Geocache gefunden

#686
Auf der Duchreise gut gefunden, danke!

gefunden 22. Juli 2011, 10:10 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#3082 22. Juli 2011 10:10 Uhr

Auf dem Weg von DD in die alte Heimat hier kurz gehalten und schnell geloggt. Bei dem Wetter ist ja der Grund klar ;-). Aber in einem Cache gehören keine Zigaretten! Habe sie entsorgt.

Out: 2 Zigaretten

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ

gefunden 19. Juli 2011 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu ner LP Tour in Brandenburg musste er mit...

#351
Danke für den Cache!

gefunden 16. Juli 2011 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Komisch, den Cache hatte ich doch schon mal gefunden, aber unter einem anderen Namen. Danke für die Pause, nach 1 Stunde im Stau war Sie bitter nötig. Zeit: 12:30

gefunden 12. Juli 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute auf der Fahrt nach Berlin geloggt.
TFTC

gefunden 09. Juli 2011 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Ostsee schnell mal im Auftrag vom [i]Lumpi1960[/i] gehalten und das Logbuch inspiziert. Schöner Nebeneffekt: Loggen konnte ich auch gleich noch... [:D]
Danke für den kurzen Halt, der auch für Nichtraucher geeignet ist - 2.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 09:05Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1767

P.S. Viele Grüße an den Götz... [8D][:P]

gefunden 26. Juni 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Nach gut einem Jahr ist es mir endlich gelungen auch diesen nachzuloggen. (22.06.2012)

00:34
Obwohl Nichtraucher, hier mit Muskratmarie eine Pause eingelegt.
Schnell gefunden und signiert.
TFTC

gefunden 26. Juni 2011, 00:34 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Durch Zufall fand ich gerade raus, das dieser auch hier auf OC gelistet ist. Warum mir das bei vorherigen Suchen mit darauf spezialisierten Programmen nicht gelungen ist bleibt mir schleierhaft.
Also wird jetzt nach nur 5 Jahren nachgeloggt.

Und gleichzeitig darauf hingewiesen, daß der Cache momentan bei GC deaktiviert ist und das dann hier auch sein sollte.

DFDC

gefunden 19. Juni 2011 ToWoNo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von Dresden nach Berlin mit BlnFleur schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

#665 @13:30

gefunden 27. Dezember 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 12. Dezember 2010 CastParo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.Mal was anderes (tolles 'Döschen').TFTC

gefunden 07. Oktober 2010 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Berlin hier ne kurze Raucherpause eingelegt und geloggt. Das Logbuch ist nur ein wenig feucht ...


Danke sagen LiBoSu !!!

gefunden 17. September 2010 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Asche auf mein Haupt... Heute (25.3.12) sichte ich die Lumpi-Caches auf OC und sehe nach fast 2 Jahren, dass ich gelumpit habe. Darum heute große Nachtragaktion…

gefunden 25. August 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Auch für den Nichtraucher ein angenehm schnelles Doserl auf der Fahrt [:)].
Danke für den Cache!!!

gefunden 04. August 2010 Tharandter hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Berlin bei einem Zwischenstopp mitgenommen.

gefunden 05. Juli 2010 A&H hat den Geocache gefunden

neue dose am altbekannten ort.
danke sagt H von A&H ***