Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

WinterNebel

di Lumpi.1960     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 01.300' E 013° 50.900' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: disponibile
 Nascosta il: 17. marzo 2010
 Pubblicata dal: 26. novembre 2011
 Ultimo aggiornamento: 26. novembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD7B5
Pubblicata anche su: geocaching.com 

17 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
224 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

afccf93f-aa6e-4479-8a53-c4979e7a4969.jpg

Der Striezelmarkt, zur Weihnachtszeit immer wieder ein schönes Erlebnis, noch besser der historische Markt. Thüringer Bratwurst, Mittelaltermusik, historisches Markttreiben und natürlich auch Met und Glühwein sorgen für Unterhaltung, Fröhlichkeit und Wärme. Es war wieder so ein fantastischer Winterabend. Ich entschloß mich, zu Fuß den Heimweg vom Markt, Richtung Blaues Wunder anzutreten. Unter mir minus 15 Grad Celsius und über mir ein fantastischer Sternenhimmel und noch mehr Kälte...

Mit einem Liedlein auf den Lippen, ging es fröhlich voran. Während ich so am dahinschlendern war, kreuzte plötzlich eine Sternschnuppe meinen Weg. Wow, ich sah nach oben und siehe da - Nebel. Gibt es das? Ziemlich groß. Ein Stück weiter links oben, noch einer. Weiter oben links ein Stern, so groß und aufgebläht, unsere Sonne ist wohl wie ein Kirschkern im Verhältnis zu einem Fußball. Ich lief weiter und dachte, das kann nicht sein. Als ich nochmals hochsah, hatte sich eine Wolke über mir breit gemacht. War wohl doch nichts da oben? Oder war ich etwa nur vom Glühwein benebelt? Ist mir heute noch ein Rätsel... Vieleicht findet Ihr ja die Lösung. Als Dankeschön könnt Ihr Euch in ein winziges Logbuch eintragen, das eigentlich das Grössenverhältnis zwischen der Erde und dem Todeskandidaten darstellen sollte, aber dann würdet ihr es wahrscheinlich niemals finden. Bitte unbedingt einen Stift mitbringen!

Der Lumpi wünscht viel Spaß beim Lösen und Suchen...


Nun aber zur Aufgabe:

N ABBCBD E EFGHIK

N

Oberflächentemperatur des Todeskandidaten xAxx Kelvin
5. Buchstabe des Namens des Tierischen = B
Der Todekandidat ≡ SAO 113D71
Geburtsjahr des Entdeckers des Tierischen = xxCx

E

1. Buchstabe des Namens des Todekandidaten = I
Der Großflächige ≡ NGC E976 und M F2
Der Tierische ≡ IH 434
9. Buchstabe des Namens des Großflächigen = K
Der Todeskandidat ≡ GSC 12G


Bevor ihr euch in der Unendlichkeit von Zeit und Raum verirrt, prüft lieber HIER die Lösung!



Additional Waypoints

HIDDEN: FI25665 - FINAL
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fpunh mh qra Fgreara...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbhänge Dresden-Pirna und Schönfelder Hochland (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per WinterNebel    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 26. agosto 2020, 17:45 DRAHTBEEN84 ha trovato la geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken könnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an Lumpi.1960 Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für WinterNebel und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

26. August 2020 17:45

TB: MWT48F

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

trovata 14. agosto 2017 6Bonnie und Clyde6 ha trovato la geocache

Nachdem wir unsere Hausaufgaben gemacht hatten
kamen wir heute dazu unsere Belohnungen abzuholen.
So haben wir uns eine kleine Einsammeltour zusammen
gestellt.
Die Rätsel ging gut zu lösen und aber vor Ort haben
wir ganz schön suchen müssen.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dosen.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen [6Bonnie und Clyde6](http://www.youtube.com/watch?v=kSyKrR9V_Q0).

trovata 20. ottobre 2016, 13:34 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Heute war ich auf Tour um ein paar gelöste Mystis einzusammeln. Einige konnte ich alleine lösen, jedoch musste ich bei einigen auch den TJ bemühen um am Ende auch paar brauchbare Koords zu haben.

Hier dauerte die Suche nach dem Final dann doch etwas, aber letztendlich konnte ich mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an den Owner fürs Rätsel und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

trovata 14. agosto 2015 2_F ha trovato la geocache

Endlich konnten wir dieses Fragezeichen in einen Smiley umwandeln. Vor ein paar Tagen stolperten wir über dieses Rätsel und wussten auch nach kurzer Recherche worum es geht. Schnell konnten alle notwendigen Variablen ermittelt werden, doch dann kamen wir nicht weiter. Sackgasse. Erst ein Hinweis vom Owner (Danke an dieser Stelle) brachte uns auf eine Idee, wie es weitergehen sollte. Doch auch hier kamen an einer Stelle keine vernünftigen Koordinaten raus. Also nochmal nachgehakt und siehe da, wir waren dem Ziel so nah. Ein F hatte von Anfang an den richtigen Riecher bei einer Variablen.
Heute konnten wir endlich den Außeneinsatz absolvieren. Vor Ort angekommen schickten uns die ermittelten Koordinaten zunächst auf die falsche Seite, wie auch einige Cacher vor uns. Aber nach kurzem Suchen konnte das Versteck gesichtet werden und einem Logeintrag stand nichts mehr im Wege. Danke fürs Rätselraten, Herführen und Verstecken.

trovata 28. giugno 2014 Sachsenbaer ha trovato la geocache

Das Rätsel schlummerte schon länger als gelöst auf dem Navi. Unsere heutige Tour führte uns hier vorbei und wir konnten uns erfolgreich im Logbuch verewigen.

trovata 07. giugno 2014 Lu__Pa ha trovato la geocache

Vor kurzem bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und logge die Funde nach. Damals war das Rätsel echt knifflig gewesen und hatte viel spaß gemacht.

Danke fürs verstecken und herlocken

trovata 14. febbraio 2014 Schildi_2004 ha trovato la geocache

ja, jetzt auch bei OC als Fund vermerkt. Hat mich gar beschäftigt...

Vielen Dank!

trovata 27. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trovata Raccomandata 15. maggio 2013 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Dieser Besuch im Mai in Dresden stand, außer der beruflichen Tätigkeit, natürlich ganz im Zeichen des "Der Kaiser von Dresden", weil ich als Nordlicht natürlich auch Kaiser in Dresden sein wollte.
44 Stadtteile hatte ich nach einer ersten Zählung bereits, die "letzten" 20 sollten es jetzt noch werden.
Daher musste ich mich als ÖPNV-Benutzer in Dresden gut auf diesen Besuch vorbereiten, dazu einige der Mysteries, Tradis und Multis in den fehlenden Stadtteilen anschauen und lösen. Auch die Streckenführung für die Abendstunden wollte geplant sein.

Hätte sich das Rätsel um den Todesstern gedreht, wäre mir die Lösung vermutlich leichter gefallen. So wartete einige Zeit an interessanter Recherche nach allen möglichen Sternen und ihren Eigenschaften auf mich. Dabei fand ich zwei interessante Datensammlungen, die ich sicherlich auch einmal verwenden werden.
Schönes Rätsel, welches seine Zeit brauchte, aber durchaus gut zu lösen war. Dafür gibt es dann auch einen verdienten Favoritenpunkt.
Das Final lag dann (für meine GPS) auf der falschen Seite, war aber nicht weiter tragisch.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(Log übernommen von GC mit CManager)

trovata 03. maggio 2013 TeamFlashSTL ha trovato la geocache

Vor langer Zeit hatte ich dieses Mystery schon einmal im engeren Fokus, aber irgendwie stellte sich kein Erfolg ein.
Anfang des Jahres schrieb mich dann ein anderer Cacher an, ob ich ihm nicht mal beim "Winternebel" unterstützen könne... Jetzt musste er wohl doch mal gelöst werden. Schnell erkannte ich meinen "alten" Fehler, aber dieser war nicht der einzige! Aber auch diese Klippe konnte umschifft werden, aber DAFÜR halte ich den D-Wert etwas untertrieben!

Heute ging es noch nach Feierabend auf eine kleine Tour auf die "böse Elbseite", um dort endlich mal die Caches einzusammeln, die schon lange auf Abholung warteten und ganz laut nach mir gerufen haben...
Ungefähr 20m vor GZ meinte dann doch mein GPSr, dass er keinen Saft mehr habe und quittierte seinen Dienst, vor meinem geistigen Auge tauchte die Box mit den vier Ersatzakkus im "CachesachenundsoGedöns"-Schrank zu Hause auf und der stand jetzt knapp 17km Luftlinie entfernt! Zum Glück hatte ich die GE-Ansicht im Hinterkopf behalten, gleich beim ersten Blick konnte ich die Bixx erspähen...
ALSO, Logbuch ist wieder trocken, aber die letzten 20 Logger müssen nochmal vor Ort, im Logbuch kann man ja nüscht mehr lesen!
BTW, die Ersatzakkus lagen im Auto, es durfte also weitergehen, aber nicht mehr so lange, ich konnte doch die "...NAMO"-Freikarten nicht verfallen lassen....

no trade

DANKE an Lumpi von Blasewitz sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL
von mir mit 4 Sternchen bei GCVote bewertet
geloggt 14:18:00

trovata 21. maggio 2012 ToBeDeleted# ha trovato la geocache

Ich glaube hier bin ich zum fünften Mal und endlich zum letzen Mal...

Gelöst habe ich das Rätsel vor etwas mehr als einem Jahr. Ich wollte damals den Winterschlaf, den der Cache jedes Jahr einlegt, beenden und ein neues Cachejahr einläuten.
Einen kleinen Schubser brauchte ich um die Endberechnung zu machen. Doch war ich immer mal wieder hier. Jedes Mal ohne Erfolg. Zwischendurch auch immer mal wieder das Rätsel neu gelöst, nur um sicher zu gehen. Irgendwie wollte der Cache sich nicht zeigen...
Heute hatte ich Erfolg und musste feststellen, wie blöde ich mich angestellt habe. Doch auch heute musste ich länger suchen, zeigt doch mein GPSr genau auf die andere Seite des Objektes (bei 3m Genauigkeit).
Zuerst wollte ich es auch nicht glauben, dass es das Versteck ist, doch ein beherzter Griff lies das Logbuch zum Vorschein kommen.

ENDLICH hab ich diesen erledigen, gehörte er doch zu meinen persönlichen GrandfatherStapelCaches...


Sehr schönes Rätsel und ein tolles Final kann ich da nur sagen !


Danke sagt LiBoSu !!!

trovata 09. novembre 2011 Biera ha trovato la geocache

Gestern versucht, diesen Cache zu lösen und kläglich gescheitert. Dank Hinweis des Owners ging es dann aber doch ganz fix und nach kurzer Suche konnte die Dose heute tatsächlich gefunden werden. TFTC

trovata 27. giugno 2011 ABert ha trovato la geocache

Na der war schon lange überfällig. Die Lösung hatte ich schon eine Ewigkeit da liegen, nur vor Ort kam ich nicht so recht weiter. Heute habe ich die Box nun endlich entdecken können. Danke für den Cache.
Gruß ABert

trovata 27. aprile 2010 Proton26 ha trovato la geocache

Das Rätsel war ja fix gelöst, aber ich brauchte zwei Anläufe, um den Cache zu finden. Komisch nur, daß das Logbuch ganz jungfräulich war. Danke sagt Proton26!

trovata 21. aprile 2010 gpssachsen ha trovato la geocache

Ein Rätsel mit dem ich seit Veröffentlichung auf dem Kriegsfuß stand, mochte ich das Fach doch gar nicht und es wird für mich immer ein schwarzes Loch in meiner Bildung bleiben.
Meine ersten Versuch den Mittelpunkt auf der Strecke von 51.081599, 13.731086
nach 51.029611, 13.802924 zu bilden endete in einem müden Lächeln vom Oberlehrer SiMaKiDD.
Also quälte ich das Internet, meinen Kopf und erkannte nicht was ich eigentlich schon gefunden werden. Großen Meteoriten schlugen auf mich ein, jeder traf mich auf dem Hinterkopf und irgendwann konnte ich das Licht am Ende des Tunnels sehen.
Dafür hatte ich am Final heute mehr Glück und konnte dem Regen ein Schnippchen schlagen. [:D] Danke für das, für mich sehr schwere, Rätsel sagt gpssachsen

trovata 26. marzo 2010 Raubritter ha trovato la geocache

Das Sternbild war mir nicht unbekannt und die Aufgaben lieferten schnell ihr Ergebnis. Aber dann.... Ohoh. War doch etwas knifflig.
Vor Ort ging es dann aber recht schnell. Eine Muggelpause abgewartet und zugegriffen. Das Verstecken lief dann im Team mit Bernd auch super schnell.

TFTC sagt Raubritter

trovata 26. marzo 2010 SiMaKiDD ha trovato la geocache

Heute war radelte ich zufällig hier vorbei und da die Medaillen vergeben sind, wollte ich gleich mal testen wie der Owner meine Betatest-Tipps umgesetzt hatte... [}:)][;)][:D]
Glücklicherweise waren keine Muggels vor Ort und die temporär installierte Dose ließ sich schneller finden als die, die fast den Naturgewalten zum Opfer gefallen wäre... [8D]
Da auch ich ab und zu mal in den Himmel sehe, war die gestellte Aufgabe kein Problem und... [red]ach neee, das wäre schon zu viel gespoilert...[/red] [:P]
Danke für die Entführung in unendliche Weiten und dem Zeigen neuer Welten viele Lichtjahre von der Erde entfernt, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat - 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]... [^]
----------
Zeit: 15:45Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1046