Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach

Der siebte Cache der Reihe "Wilmerschdorfer Dorfcaches".

von dsiggi_whd     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.437' E 010° 44.010' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 29. Dezember 2011
 Gelistet seit: 29. Dezember 2011
 Letzte Änderung: 30. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD91E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache gehört zu der Cachereihe "Wilmerschdorfer Dorfcache". In jedem Cache findet ihr eine Bonuszahl mit der sich später eine Bonusdose in Wilhermsdorf finden lässt.

Folgende Caches gehören zu der Serie:
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Altkatterbach (GC2ZVZH) <- archiviert
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Altkatterbach reloaded (GC37JZ0)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Dippoldsberg
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach (GC2ZW00)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Fallmeisterei (GC32WGK)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Kirchfarrnbach (GC2ZW02)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Kreben
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Lenzenhaus (GC2ZVZG)
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Lösleinshäuslein
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Maiersberg
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Oberndorf
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Riedelshäuslein
-Wilmerschdorfer Dorfcache - Unterulsenbach
-Wilmerschodrfer Dorfcache - Wolfsmühle (GC2ZVZA)
-WIlmerschdorfer Dorfcache - Bonus

In jedem dieser Caches findet ihr eine Bonuszahl mit der sich später ein Bonus in Wilhermsdorf berechnen lässt.

Nun zur Geschichte von Dürrnfarrnbach:

Die erste urkundliche Erwähnung von Dürrnfarrnbach ist aus dem Jahr 1233 erhalten. Der Eichstädter Chorherr kaufte die Güter für das Kloster in Heilsbronn. Die Vorsilbe „Dürrn-„ wird erst viel später verwendet. In der Mitte des aus zwei Teilen bestehenden Haufendorfes fließt ein kleiner “dürrer“ Quellbach, der vielleicht die Vorsilbe erklärt. Im Jahr 2010 ist in Dürrnfarrnbach eine umfassende Dorfsanierung geplant.
Die Orte Dürrnfarrnbach und Kirchfarrnbach bildeten eine Gemeinde und wurden 1978 eingemeindet.

(Quelle: markt-wilhermsdorf.de)

Erstinhalt:
- Logbuch, Stift und Stashnote (Bitte nicht entfernen!)
- Ubisoft Schweißband
- Gamesload Schlüsselband

Für den Erst-, Zweit- und Drittfinder gibt es dann per Mail auch noch Urkunden.

Nun wünschen wir viel Spaß beim suchen!

dsiggi_whd & siggi91

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va/Hagre Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wilmerschdorfer Dorfcache - Dürrnfarrnbach    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 08. September 2019 DerBimi hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich die Dorfcache-Runde noch zu Ende bringen. Und so fuhr ich noch die übrigen Dosen an, die mir noch fehlten. Am Ende konnte ich alle Bonuszahlen zusammentragen. Da es aber mittlerweile stockdunkel und regnerisch war, muss der Bonus erst einmal auf meinen Besuch warten.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Serie.

gefunden 23. August 2015 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Dieser muß noch mit ! Und immer schön die Bonuszahl aufschreiben !
Out : Stempel
In : Murmel

gefunden 23. September 2013 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise gehalten und kurz gesucht, schönes Versteck.
Danke fürs Zeigen.

gefunden 24. September 2012 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wilmerschdorfer Dorfcache - Runde war auch dieser schnell gefunden.
So macht das Spaß [:)]

Vielen Dank!

Grüße
das-sadistenteam

Hinweis 30. August 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

gefunden 29. Juli 2012 wühlscheibe hat den Geocache gefunden

Diese Dose bei einem Ausflug mit dem "Wühlomobil" zum zweiten Mal angegangen. Hatte damals mit alter PQ gesucht. Heute war die Dose schon von weitem zu erkennen und ich musste tarnungstechnisch nachbessern.
Vielen Dank für's Verstecken.

out: tote Spinne

Hinweis 29. Juli 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 29.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

gefunden 21. Juni 2012 marco2206 hat den Geocache gefunden

Nach weniger als einer halben Minute sofort gefunden. Ich war so frei und habe die Tarnung etwas verbessert da man den Roten Deckel der Dose schon von weitem sah.
Danke für den Cache.

gefunden 24. März 2012 die-enten hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit Dr. Cool.
vielen Dank für den Cache und Grüße aus Fürth

gefunden 24. März 2012 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#2732 - unterwegs mit die-enten

Auch diesen Wilmerschdorfer konnten wir finden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

gefunden 16. März 2012 HaegerII hat den Geocache gefunden

War trotz des schlechten Empfang schnell gefunden.

gefunden 22. Januar 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Durch Dürrnfarrnbach bin ich schon ein paar mal durchgefahren. Heute war ich aber gezielt auf Cache-Sammeltour unterwegs zum Dorfcache #7. Hatte befürchtet, dass ich erst einmal durch Regen und Schlamm zur Zielregion wandern muss, aber zum Glück war es fast ein Drive-in

TFTC Grauloewe

gefunden 14. Januar 2012 punica hat den Geocache gefunden

Die Dose konnten wir durch einen glücklichen Zufall rasch finden aber das hätte hier auch viel länger dauern können.
TFTC Team punica

gefunden 14. Januar 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

garnicht so lange suchen müssen um diese dose zu finden. man muß auch mal
glück haben .
dfdc mit grüßen goof390