Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

RP-Safari: Zebra

Zebra Bei der Regionalpark-Safari von Frankfurt-Nied in Richtung Opelzoo trifft man auf Elefanten. In diesem Fall sind

door olfplatsch     Duitsland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 09.611' E 008° 31.696' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. oktober 2010
 Listed since: 03. februari 2012
 Laatste verandering: 15. januari 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDACA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
64 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Zebra Bei der Regionalpark-Safari von Frankfurt-Nied in Richtung Opelzoo trifft man auf Elefanten. In diesem Fall sind die Zebras ganz schön platt getrampelt, wahrscheinlich von den nahen Kamelen.

852d0a58-8ed0-42ed-b24f-21cc8d7d72d8.jpg

Was wäre eigentlich...



... wenn alle Tiere des Opelzoos eine Landpartie unternähmen?
Ein tierisches Chaos? Nein, wahrscheinlich würde sich jedes Tier dort aufhalten, wo es seinen natürlichen Lebensräumen entspräche.
Möglichkeiten bietet die vielfältige und abwechslungsreiche Landschaft ja genug. Zusammentreffen mit anderen Verkehrsteilnehmern wäre allerdings nicht auszuschließen. Einigen Tieren müsste man sogar geeignete Brut- und Jagdreviere anbieten, auch wenn sich dort das ein oder andere einheimische Tier einfinden würde.

Auf Safari vor den Toren Frankfurts!



Damit alles seine Ordnung hat und in einem solchen Fall nichts passieren kann, sind vorsorglich schon mal Verkehrsschilder aufgestellt worden, für Tier und Mensch gleichermaßen. Man weiß ja nie, ob und wo sich die Zootiere aufhalten. Scheu sind sie allemal. Die Route ist für Teilnehmer aller Altersklassen freigegeben, ob zu Fuß oder mit dem Rad. Das Füttern der Tiere ist strengstens verboten. Eine Garantie, tatsächlich auf Zootiere zu treffen, kann natürlich nicht gewährt werden.

Das kostenfreie Safaribuch für Kinder kann bestellt werden unter information@regionalpark-rheinmain.de

Gecodeerde hint   Decoderen

Frgm Qvpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van RP-Safari: Zebra    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 15. januari 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte (reale) Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 06. januari 2013 King Stein heeft de cache gevonden

Schon auf GC geloggt.

Gevonden 01. april 2012 DerGeierwiesler heeft de cache gevonden

Bei diesem tollen Sonnenschein haben wir die Schwalbacher Runde erweitert und haben auch hier Station gemacht. Danke für´s Verstecken.
Das Zebra ist ja ziemlich platt, ist wohl ein Panzer drübergefaheren ...

Gevonden 16. maart 2012 Puke6370 heeft de cache gevonden

Nachgeloggt, da bisher nur bei Geocaching unterwegs gewesen. TFTC.

Gevonden 19. december 2011 Määnzer heeft de cache gevonden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer heutigen "Afterwork-Tour" gefunden.

TFTC
ÄNZER
HB

Gevonden 20. september 2011 deepthought2003 heeft de cache gevonden

#341
Bei einem Spaziergang schnell gefunden und den Zebrastreifen bewundert.

Gevonden 08. april 2011 7wheels heeft de cache gevonden

Nachloggen meiner bei GC-gefundenenen Caches nun auch bei OC, Danke und Grüße an die Owner:
Nach dem Kamel war klar wie und wo der versteckt ist, loggen war Formsache nachdem es doch etwas dauerte bis ich ihn herausgefingert hatte.
TFTC GC+OC #555

Gevonden 05. november 2010 LIFT 117 heeft de cache gevonden

Das Zebra war witzig anzusehen!
Wieder ein Safaripart mehr...
LIFT

Gevonden 03. februari 2010 kadett11.oc heeft de cache gevonden

kleine Radltour dabei auch diesen abgegriffen

 

gruss an die ownerin