Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Siegfrieds Ruh

von Katzdackel     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.867' E 014° 10.590' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Februar 2012
 Gelistet seit: 24. Februar 2012
 Letzte Änderung: 04. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDBE5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Siegfrieds Ruh

Dieser Cache lädt ein zu einer Wanderung auf den 437m hohen Wachberg zwischen Rückersdorf und Berthelsdorf, er ist auf befestigten Wegen gut zu erreichen. Vom Gipfel hat man einen schönen Rundblick über die Landschaft. Siegfrieds Ruh ist der Name einer kleinen "Berghütte" in der Nähe, deshalb wurde auch der Cache so benannt.


Die Hütte am Radweg nach Polenz (Startpunkt) befindet sich vom Cache aus gesehen 896m in 260,3° entfernt.

Viel Spaß beim Suchen. Bitte lasst alles so wie es ist, es muss nichts umgeschichtet und ausser dem Verschlussstein nichts bewegt werden.
Die Box bitte vorsichtig aus ihrem Versteck holen und nicht beschädigen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz teößrera Trfgrvafoebpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Siegfrieds Ruh    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 01. Februar 2024, 13:58 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es heute mal wieder raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Multi stand mit auf dem Plan.
Wo erstmal das Listing studiert wurde um zu gucken was gefordert wird. Am Start angekommen wurden die ersten Werte ermittelt. Somit ging es dann immer weiter und weiter Richtung Finale. Durch kurz bevor es dahin ging wurde dieses natürlich erstmal berechnet :-). Dieses gelang ganz gut und es standen plausible Koordinaten auf dem Handy.

Nun ging es Richtung Finale und wo es immer näher Richtung Nullpunkt ging wurde schon so langsam mal die Umgebung angeguckt um eventuelle Versteckmöglichkeiten zu erkunden. Am point Zero angekommen war dann auch nach kurzer Suche das passende Versteck gefunden :-). Nun wurde noch das Logbuch aus der Dose befreit und um eine Logbucheintrag reichen gemacht. Nun wurde alles wieder in den Vorgefunden Zustand gebracht, und nun ging es auch auf zum nächsten Cache.

TFTC an Katzdackel Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Siegfrieds Ruh und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

archiviert 04. November 2023 Katzdackel hat den Geocache archiviert

archiviert

gefunden 16. Oktober 2020, 11:40 Ernst1 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2020 Drudenfuß hat den Geocache gefunden

Heute die strahlende Sonne zu meinem Wegbegleiter erkoren und diverse Caches in der näheren und ferneren Umgebung von Stolpen absolviert.
Die notwendigen Vorarbeiten lagen schon seeehr lange in irgendeinem Fach.
Nun bot sich die Gelegenheit und schon ging es den Berg hinauf. Bei diesem Sonnenschein und der Steigung traten schon mal Schweißperlen auf die Stirne.
Vor Ort dann schnell fündig geworden. Die Dose wurde von gefühlten 200 - 300 Marienkäfern bewacht.
Auch der Rundblick über Rückersdorf war lohnenswert.
Dankeschön für's Herlocken und Zeigen.

Gruß vom Drudenfuss

gefunden 23. Februar 2020, 12:23 wienja hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch Siegfrieds Ruh besucht.
Nach der Peilung ging es zum Final, wo ich dank Hint schnell fündig geworden bin.
Der heftige Wind hat mich dann schnell vom Berg vertrieben.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Februar 2019, 13:15 Team Hermann hat den Geocache gefunden

Heute das wunderbare "Frühlingswetter" genutzt um Siegfrieds Ruh einen Besuch abzustatten. Es ist wiedermal ein toller Ausblick, den Katzdackel hier bietet. 

Die Bixx war dank Hint fix gefunden. Mit einem Kran der Stein beiseite gehievt und schnell geloggt, bevor sich ein Flügel löst? [:P]

 

Wieder ein schönes Fleckchen kennengelernt.

Viele Grüße von **Team Hermann** 🐢

gefunden 09. September 2018 Zeschdorf hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Wanderung zu den neuen Naturdenkmälern. :-)

Beim Heben des Caches sollte man vielleicht zu zweit sein.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2016 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich schon lange interessiert heut war es so weit.
Startpunkt gefunden und mich dort erst einmal mit Kirschen vollgestopft, süss und lecker. 
Und wenn ihr zu dieser Zeit schon mal dort seit achtet mal auf die wunderschönen Naturwiesenabschnitte an den Feldern, einfach herrlich! 
Naja das mit der Peilung hab ich gelassen denn ich ahnte schon zu Hause wo es hingehen soll.
So wurde nach dem Anstieg das Fahrrad schiebend (bin ja auch nicht mehr der jüngste  ) Siegfrieds Ruhe auch gefunden und es war so etwas von ruhig (er hatte auch alles abgeschlossen ist wahrscheinlich im Urlaub ) das man nur noch den wundervollen klängen der Wind(mühlen)räder zu hören durfte oder musste.    
Aber das hat mich nicht davon abgehalten nach dem Fund der Dose dort länger Rast zu machen mir ein Bier zu genehmigen und dann zufrieden der schönen Aussicht von da oben nach Hause zu radeln.
Besten Dank für diesen Cache, einfach schön  !

gefunden 06. Juli 2016, 20:13 Paugi hat den Geocache gefunden

Bereits gefunden am 06.07.2016 über das GC-Portal...Nach dem Essen brachen wir zum Verdauungsspaziergang auf und verbanden das natürlich mit unserer Lieblingsbeschäftigung. ☺ Ein wahnsinnig schöner Blick über die Heimat, leider war Siegfried nicht zu Hause. 😉 Danke fürs herführen....

gefunden 27. Februar 2016, 11:45 Die 4 Ringe hat den Geocache gefunden

Nach der Hundeschule, nutzten wir das schöne Wetter für einen kleinen Spaziergang zu Siegfried Ruh.
Oben angekommen genossen wir den Ausblick im Schatten der Riesen.

Vielen Dank fürs Herführen

TB: IN
GK: OUT

gefunden 10. Februar 2015, 18:55 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Diesen fanden wir bereits am 22.11.2014!

Hier hat sich Siegfried aber ein netten Platz ausgesucht um etwas Ruhe und Frieden zu finden.
Zum Glück konnten wir die kleine Aufgabe gut bewältigen und auch endlich zur Ruhe zu kommen und den Blick zu genießen...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

gefunden 24. August 2014 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen Sonnenschein bin ich mit meiner Kleinen auf den Schultern und Picknick im Rucksack zu Cache aufgebrochen. Leider drehte der Wind, die Regenwolcken kamen zu uns und wir wurden auf dem Rückweg komplett eingeweicht.
Ein klatschnasses Danke fürs verstecken.

gefunden 02. Januar 2014 flint74 hat den Geocache gefunden

Den hab ich heut hart erkämpft. Mit dem Fahrrad kam mir der Wind mit gefühlter Windstärke 15 entgegen. Aber letztlich hab ich es geschafft! Dafür hate ich auf dem Rückweg den wind im Rücken und konnte nochmal so gut heimradeln.
Thx Kay

gefunden 11. Dezember 2013 malek1936 hat den Geocache gefunden

Am 20.12. 2012 gefunden, aber erst heute 11.12.13 hier eingetragen Damals war es recht windig und vermüllt, aber die Koords stimmten supergenau, nach der Peilung standen wir direkt vor dem Versteck. Dank an Katzdackel!

gefunden 18. November 2012 frankumI hat den Geocache gefunden

Hallo und vielen Dank für das tolle Versteck.

Haben den Cache in der Mittagspause gesucht und sind erst einmal klp. in die falsche Richtung gelaufen... Noch mal genau gelesen, ach ja da war doch was?! Nach der richtigen Peilung war es dann kein Problem mehr.

Nochmals vielen Dank sagen frankumI, jotifo und fluffl!

gefunden 11. Oktober 2012, 14:20 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Nach dem Cache im Spukwald ging es zusammen mit dem Team Crostau weiter hierher. Das Auto wurde verkehrsregelgerecht  am Verbotsschild abgestellt und wir machten uns zu Fuß auf den Weg zum Gipfel. Die Peilung hatte ich schon zu Hause ausgerechnet und so hatten wir exakte Koordinaten zum eingeben. Schon auf dem Hochweg mussten wir immer wieder stehenbleiben und die super Aussicht begucken. Von oben war das Panorama dann komplett und wir konnten bsi zu den Zschirnsteinen, nach Dresden und zum Keulenberg sehen. Nur ins Erzgebirge war die Sicht etwas diesig.
Der Cache war dank Hint und Spoiler gleich entdeckt.
Vielen Dank fürs Zeigen der schönen Aussicht und die kleine Wanderung.

gefunden 16. März 2012 Scampi hat den Geocache gefunden

Unseren Vorsatz den Großteil der Caches dieses Jahr mit den Rad zu besuchen stand hier nichts im Weg. Im Gegenteil: mit dem Rad wurde der Weg nicht zu lang und der Unterboden des Autos geschont.
Die Aussicht bei diesem schönen Wetter war auch recht gut.

Danke für den Cache sagt Scampi.

gefunden 25. Februar 2012, 16:00 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Hallo, und wieder eine Wanderung auf Katzdackels Spuren. Diese Bauwerke wollte ich mir schon lange mal aus der Nähe anschauen. Dank Spoilerbild auch die Dose 16 Uhr schnell gefunden. Danke fürs Hochlocken.
Rein+Raus: Nichts
Gruß Rapidor1

gefunden 24. Februar 2012 TeamFlashSTL hat den Geocache gefunden

STF
So eine Peilung hatte ich auch noch nicht, wusste gar nicht, wie ich das hinbekommen sollte.
Der erste zögerlich Versuch zu Hause mit Excel brachte mich mitten auf's Feld, nee, sowas wäre eher doc.newman zuzutrauen gewesen...
Dann das ganze mal visualisiert, ah, so wird ein Schuh, bzw. eine saubere Peilung draus.
Mit den Finalkoordinaten im GPSr den ganzen Nachmittag damit verbracht, die Kinder zu bespassen (mit den Kindern bei dem Wetter und den Bodenverhältnissen loszuziehen fiel schon im Ansatz aus), bis dann endlich Frau FlashSTL als Ablösung auftauchte, war es schon 17:00 und der FTF Geschichte (wovon ich aber noch nicht ausging...)
Auch ich wählte den direkten Weg zum Final, erst kurz vor GZ konnte ich die Spuren von Sachsenbaer entdecken...
Sehr schöne Aussichten, schönes Versteck, klassisches Geocachen, so soll es sein!

DANKE sagt FlashSTL vom TeamFlashSTL


DANKE auch für den OC-Vorsprung, den ich aber leider heute nicht sinnvoll umsetzen konnte...Brüllend

gefunden 24. Februar 2012 Sachsenbaer hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd Der Sachsenbaer war als erster da LächelndLächelndLächelnd

 

Als die Mail reinkam, war ich gerade auf dem Rückweg von einer vergeblichen Suche. Schnell geschaut, um was es sich denn hier handelt und die Startkoordinaten ins Garmin eingegeben. Hm, so weit ist es ja gar nicht und über die neue schnelle Piste könnte es endlich mal ein FTF werden. Also nicht lange gezögert und los ging es. Um die letzte Kurve gefahren, ah, noch kein anderes Fahrzeug in Sicht. Ab zur Hütte, die Peilung eingegeben und im Sturmschritt, es war wirklich recht Stürmisch, auf den Berg. In der Eile hatte ich natürlich den kürzesten Weg genommen, jetzt müssen die Schuhe in die große Wäsche. Kurz vorm Gipfel waren noch keine neueren Spuren im Schnee, oder es wurde Umgangen. Am Ziel angekommen, oje, hier sind aber viele Steine. So etwas  hatte ich vorhin schon. Aber nach etwas suchen mit dem Spoilerbild hatte ich den richtigen „Verschlussstein“ gefunden.

Und nun das spannendste. Dose auspacken. Loggbuch ganz unten in der Dose, aufgeschlagen und siehe da, das ist er, mein erster FTF. Hat ja auch lange genug gedauert.

Auf dem Rückweg hatte ich dann wenigstens die Augen frei für die schöne Aussicht.

 

Danke sagt der Sachsenbaer

 

16,35