Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Brunnenfeld

von DNSR     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.928' E 012° 10.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Februar 2012
 Gelistet seit: 27. Februar 2012
 Letzte Änderung: 26. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCDC26
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Brunnenfeld

1962 wurde der erste von insgesamt 25 Brunnen gebohrt. In der ersten Zeit wurde das Wasser direkt zur Filmfabrik gepumpt.

Nach Fertigstellung des Wasserwerks liefen mind. 10 Brunnen rund um die Uhr und pumpten das Wasser zum Wasserwerk nach Zschepkau.

20 Brunnen waren ca. 30 m und 5 Brunnen 60 m tief.

2000 wurde das Wasserwerk abgeschaltet und die Brunnen später verfüllt.

Tipp: besuchen sie auch "Das Wasserwerk Zschepkau" OCDC25

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Brunnenfeld    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. November 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC3E232) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Dezember 2018, 11:21 hefi hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit HF1 gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Dezember 2016 Paul Erich hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Fund!!!! Er war leicht zu finden... zum Dank "findet Nemo" hinterlassen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2016 Klogeist hat den Geocache gefunden

Heute gefunden! Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2016, 13:00 dancy222 hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache :>

Logbuch ist voll.

Cache leicht gefunden.

TFTC

gefunden 03. Mai 2015, 15:14 Metrax hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Berlin nach München habe ich Unterwegs noch ein paar Geocaches gelogt. Nach dem es bei einem Cache in der Nähe schneller Ging als erwartet, habe ich diesen noch schnell mitgenommen.

gefunden 14. Februar 2015, 11:26 SilHani hat den Geocache gefunden

Hier starteten wir heute unsere Samstags-Cache-Runde. Unser Cachemobil parkten wir an der "Windmühle" und machten uns zu Fuß zur Dose auf, denn zum Drive-In wird´s hier erst wenn man die Verkehrsregeln nicht kennt und ignoriert ... oder mit dem Fahrrad erscheint. Das Versteck war schnell entdeckt, erst noch einen Fahrradmuggel vorbeigelassen, freundlich gegrüßt und dann auf die Dose gestürzt. Geloggt und alles wieder brav versteckt.
Von den ehemaligen Brunnen sieht man heute leider nicht mehr viel, sieht aus wie eine normale Wiese. Also gings zurück zum Cachemobil.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
OC #41 / 11:26

gefunden 10. Juni 2014, 22:30 DerKessacher hat den Geocache gefunden

Toll gemacht.Tftc sagt Der Kessacher

gefunden 23. Februar 2014, 13:25 Remp1337 hat den Geocache gefunden

Nochmal zurueck und weiter gesucht... Jemand hatte es vergraben.. :D

nicht gefunden 23. Februar 2014, 13:07 Remp1337 hat den Geocache nicht gefunden

Bitte pruefen habe nichts gefunden :(

gefunden 13. Oktober 2013, 15:30 Rosann hat den Geocache gefunden

Cache sofort gefunden und im Logbuch eingetragen.

gefunden 01. Juni 2013, 09:00 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

#1117
Nachdem wir einmal ins Jahr 1912 und zurück gereist waren, sammelten wir auf der Rückfahrt nach Leipzig den einen oder anderen Cache ein. Dieser hier gehörte dazu.

Vielen Dank,
[blue]Wolkenreich.[/blue]

gefunden 20. Mai 2013, 11:40 Alfologen hat den Geocache gefunden

Danke! :-)

gefunden 22. April 2013, 18:30 Ziegenpeter29 hat den Geocache gefunden

Hier kommt anscheinend wirklich niemand her - außer die Cache-Sucher Lächelnd. Das Versteck war leicht zu finden und so konnte alsbald mein Eintrag erfolgen. Danke für den Cache.

gefunden 03. März 2013 BoeseTante hat den Geocache gefunden

Hier kurz angehalten und geloggt.

TFTC

gefunden 04. Januar 2013 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich im Januar 2013 gefunden.

gefunden 21. Oktober 2012 SGHG hat den Geocache gefunden

Kurz abgebogen und schnell gefunden Lächelnd

gefunden 14. April 2012 ulliEJ8 hat den Geocache gefunden

 

heute in aller frühe auf dem heimweg ein kleinen umweg gemacht

um noch dies döschen zu heben Zwinkernd

schon bei der anfahrt war klar die kann nur dort sein und so ließ ich

das GPS im auto und ging gradewegs auf die dose zu.

 

danke für diesen schnellen punkt sagt 

 ulli Cool

 

 #14.04.12|05:30 

gefunden 06. April 2012 OliBerlin hat den Geocache gefunden

Heute den Cache mit Citrice gesucht und gefunden!
TFTC, Spara.

gefunden 01. April 2012 Ma Pa hat den Geocache gefunden

So, dies war unser 5. Cache während unserer Fahrradrunde.. Ein nasses Logbuch haben wir aber nicht vorgefunden, alles war sauber und trocken im Döschen, danke dafür!!

gefunden 29. März 2012 awidal hat den Geocache gefunden

gefunden 22. März 2012 blind-q hat den Geocache gefunden

Na sowas, hier hat sich ja noch gar keiner eingetragen. Dann will ich mal der erste sein: ICH WAR HIER! Lachend

Dabei war ich definitiv nicht wirklich der erste, das "analoge" Logbuch hatte jedenfalls schon mehrere Einträge. Der Blick auf geocaching.com bestätigte dies.

Was solls, hier war ich der erste! Cool

#1 DFDC

gefunden 11. März 2012 HF1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Kaffeetrinken noch einmal losgefahren und den Cache fast als "Drive Inn" gefunden. Danke fürs Herlocken!