Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Gebündeltes Wissen

Um diesen Cache zu loggen ist durchaus gebündeltes Wissen nötig.

von KA-Scha     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.869' E 009° 02.345' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. April 2011
 Gelistet seit: 27. Februar 2012
 Letzte Änderung: 12. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDC32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diesen Cache findest du natürlich nicht an den gelisteten Koordinaten sondern an denen die sich in dem Rätsel im unteren Bild versteckten.
Wenn du das Rätsel gelöst hast, benötigst du noch etwas Glück mit dem Wetter. Es kann sehr feucht werden oder auch matschig. Sprich: Die T-Wertung ist stark Witterungsabhängig! Aber auch bei gutem Wetter solltest du nicht die Sonntagskleidung tragen. Handschuhe und eine Lampe sind nicht zwingend erforderlich aber hilfreich.

Wenn es heftig geregnet hat gehe den Cache nicht an, es könnte sich die T-Wertung auf bis zu 5 erhöhen.


Die Dose ist mit einem Karabiner befestigt und lässt sich komplett aus dem Versteck entnehmen, Die große Dose sollte dicht sein (öffnen bitte am Drehverschluß), es befindet sich in der Dose zur Sicherheit noch eine Lock&Lock Dose für Coins und das Logbuch.
Größere Tauschgegenstände haben in der Dose ebenfals Platz, daher seid vorsichtig wenn ihr die Dose öffnet ohne sie aus dem Versteck zu entnehmen.


Wenn Ihr Euch Hilfsmaterialien zum Bergen holt - es liegt meist so einiges herum - legt sie bitte nach der Benutzung wieder zur Seite .



Achtung - ich habe gerade die Info bekommen das sich in einiger Entfernung zum Cache eine Pappröhre mit Rattengift befindet - der Cache ist keine Pappröhre!



GW1.jpg

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gebündeltes Wissen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 12. September 2012 KA-Scha hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wird auf Opencaching jetzt archiviert, da ich in Zukunft nur noch auf GC.com Caches warte.

gefunden 09. Oktober 2011 Heimon hat den Geocache gefunden

Glück gehabt: Dass wir ein bisschen was vom Owner wissen, dass das Wetter mitspielte. Danke für das schöne Rätsel und den großen Cache, es hat uns Spaß gemacht. Herzliche Grüße aus Stadthagen, Heimon #4244