Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Immüsli

Suchen und rechnen. Der Cache ist auch bei Opengeocaching veröffentlicht.

von Blau_Bär     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 34.060' E 010° 00.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. Februar 2012
 Gelistet seit: 02. März 2012
 Letzte Änderung: 02. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDC55

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
548 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   


λ - 0,027'





φ + 0,145'



Tagsüber ist es etwas muggelig. Ganz besonders am Morgen. Wenn das Tor oder das Gittertor am Final offen ist oder ein Auto in der Einfahrt steht, ist höchste Alarmstufe. Dann bitte nicht bergen! Die Koordinaten springen manchmal ziemlich.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rpxr, teüa, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Immüsli    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Juli 2023, 20:48 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Immüsli
Ein typischer Fall für, 1000 mal dran vorbei und erst beim 1001 hat es Zoom gemacht.
Dann wurde noch etwas gepeilt und die Fährte führte zum Müsli.
Vor Ort dauerte das bergen dann doch länger trotz aller Gerätschaften... Zum Ende gab es einen Eintrag ins Logbuch
Dieser Cache war wieder ein schöner Grund unterwegs gewesen zu sein und dieser Eintrag zaubert hoffentlich nicht nur uns ein Lächeln ins Gesicht🤗
💙 Dank an a_and für die Mühe alles dafür  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

gefunden 26. August 2021, 13:19 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Juhu!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Dezember 2019 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GC-Logs:

Endlich nimmt eine lange Geschichte heute ein gutes Ende.
Der Cache hat mich schon sehr lange begleitet, um nicht zu sagen verfolgt.
Auch wenn es im Listing vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu finden gibt, kam ich der komischen Flosse einfach nicht auf die Spur.
Aber dann kam mir tatsächlich der Zufall zur Hilfe, denn auf dem Weg zu einem anderen Cache stand ich plötzlich völlig unerwartet vor etwas, das mir doch ausgesprochen bekannt vorkam!
Jetzt noch etwas Griechischunterricht und endlich lagen Koordinaten vor.
Danach lagerten die gefundenen Koordinaten noch etwas ab, denn der GZ schien mir auf der Karte zu normalen Zeiten zu muggelig, um auf Dosensuche zu gehen.
Heute stimmte dann eigentlich alles und so wurde bei einem Spaziergang ein kleiner Schlenker eingebaut, um diesen Cache endlich abzuschließen.
Dank der gut eingemessenen Koordinaten war es vor Ort dann auch kein großes Problem der Dose habhaft zu werden.

Aus Bequemlichkeit habe ich den Nick im Logbuch abgekürzt und mit Hemi geloggt.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 09. Februar 2017 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, noch einige Statistiken zu komplettieren, die bei all meinen Cacheaktivitäten in der jüngeren Vergangenheit nicht so einfach nebenbei zu erledigen waren. Dazu gehört zum Beispiel die Matrixvervollständigung. Außerdem gibt es in unserer Heimatstadt immer noch viele Bereiche, in denen doch noch viele Icons darauf warten, in Smileys verwandelt zu werden. Und das kann man ja bekanntlich zu jeder Jahreszeit: Gerade im Winter soll man ja auch nicht nur auf der Couch versauern, da passt es doch ganz gut, immer mal wieder einen schönen Cache in der näheren Umgebung zu finden. Irgendwie wurde ich lange Zeit mit diesem Cache nicht warm. Das erste Bild hatte ich schon schnell durch Zufall gefunden, das zweite blieb mir absolut verborgen. So habe ich den Cache viele Monate (Jahre?) immer wieder ad acta gelegt. Vor einigen Tagen habe ich dann mal die Herangehensweise geändert und prompt hatte ich Koordinaten eines möglichen Finals. Na bitte, wer sagt’s denn! Dort musste ich aufgrund der Muggleaktivität dreimal vorbeischauen, aber beim dritten Mal – heute – konnte ich dann endlich loggen und diesen Cache erfolgreich abschließen. Danke und viele Grüße!

gefunden 09. Februar 2015 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Heute war ich in der Innenstadt auf dem Currywurst Event und bin dann gleich noch mal zu diesem gelösten Fragezeichen gefahren. Vor einiger Zeit hatte ich auf einem anderen Event eine Lösungshilfe gespoilert bekommen, mit der ich gut weiterkam.

Vor Ort war es heute feucht und kalt. Und mein GPS führte ich zielsicher auf die falsche Seite, wo ich ca. 10 Minuten suchte, bevor ich auf die Idee kam, mal auf der anderen Seite zu schauen.

Da war es dann ein Griff und ich hatte die Dose gefunden. Aus ihrem Versteck bekam ich sie allerdings nicht. Aber es gelang mir die Dose noch im Versteck zu öffnen den Logstreifen zu bergen und so zu loggen. Danach alles wieder an seinen Platz, Versteck wieder hergerichtet und ab dafür.

Nette Rätzelidee lieber Owner. Und: Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen!

Happy Hunting sagt Vanillefee