Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kappler Knoten

Mein Erster! Kleiner Traditional unmittelbar am Rad-/Fussweg von Freiburg nach Kirchzarten.

von RJKache     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 58.620' E 007° 54.986' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. März 2012
 Gelistet seit: 09. März 2012
 Letzte Änderung: 09. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDCDC

12 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

BITTE BEACHTEN: Der Cache ist nur vom 01.04. bis zum 31.10. verfügbar!!!

Ihr braucht keine Zäune überklettern und auch sonst nichts zerstören, um den Cache zu finden. Bitte Stift selbst mitbringen!

Erstinhalt: Geocache-Hinweis, Logbuch, Ü-Ei-Figur, Steinperle.

Viel Spass und Erfolg beim Suchen!


Edit Februar 2013: Die Dose wurde im Winter leider zerstört/geklaut/sabotiert. Bis ich eine neue Versteckmöglichkeit gefunden habe, ist der Cache deshalb nur noch in der Zeit vom 01.04. bis 31.10. vorhanden!

Edit Dezember 2012: Bei Minustemperaturen und/oder Neuschnee erschwerte Bedingungen: Dose friert ggf. fest und kann dann nur (vorsichtig!) mit geeignetem Werkzeug (Schraubendreher o.ä.) gehoben werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zartener Becken (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kappler Knoten    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 9x

archiviert 09. November 2018 RJKache hat den Geocache archiviert

Der wird die Winterpause mangels Nachfrage nicht überleben. Tschau!

gefunden 21. Mai 2018, 19:10 paralizedyouth hat den Geocache gefunden

Richtigen Riecher gehabt und den Cache gut und schnell gefunden. Tftc ;)

kann gesucht werden 30. März 2018 RJKache hat den Geocache gewartet

Cachewartung mit neuem trockenem Logbuch beendet.

Hier kann es weitergehen - viel Spass!

momentan nicht verfügbar 20. Oktober 2017 RJKache hat den Geocache deaktiviert

Winter- und Wartungspause!

Vielleicht kommt ja nächstes Frühjahr mal jemand vorbei... Bis dahin: Schöne Weihnachten und alles Gute fürs neue Jahr!

kann gesucht werden 07. Mai 2017 RJKache hat den Geocache gewartet

Cachewartung mit neuem trockenem Logbuch beendet.

Hier kann es weitergehen - viel Spass!

kann gesucht werden 21. Mai 2016 RJKache hat den Geocache gewartet

Cachewartung mit neuem trockenem Logbuch beendet.

Hier kann es weitergehen - viel Spass!

gesperrt 16. Mai 2016 RJKache hat den Geocache gesperrt

Für wenige Tage befindet sich kein Logbuch im Cache - in Kürze geht es hier weiter!

gefunden 26. April 2015, 16:15 Dreisam-Cacher hat den Geocache gefunden

Danke fur den Cache in schöner Umgebung.

Nachdem wir erst auf der falschen Seite gesucht haben, schnell gefunden.

 

Die Dreisam-CacherCool

kann gesucht werden 28. März 2015 RJKache hat den Geocache gewartet

Es kann für dieses Jahr wieder weitergehen... Viel Spaß!

gefunden 23. September 2014 reSep hat den Geocache gefunden

Das GPS sprang hin&her und ich somit auch[:D] Ich wollte schon aufgeben und entschied mich dann doch nochmal auf der anderen Seite zu suchen. Tja und das mit Erfolg.....manchmal tut man sich echt Schwer.

Vielen Dank und Grüße
reSep

gefunden 04. Mai 2014, 13:30 Löwenmäulchen hat den Geocache gefunden

Schon auf Geocaching.com gefunden und jetzt nachgetragen. DFDC

kann gesucht werden 17. April 2014 RJKache hat den Geocache gewartet

...okay, es war kein richtiger Winter. Aber jetzt friert er sicher nicht mehr fest. Daher: Auf in die Saison 2014. Viel Spass!

momentan nicht verfügbar 18. November 2013 RJKache hat den Geocache deaktiviert

...alles Gute bis im Frühjahr 2014!

gefunden 06. August 2013, 09:00 Flopp hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine "kleine" MTB-Tour das Kappler Tal hinauf bis zur Rappenecker Hütte unternommen - da lag der "Kappler Knoten" fast auf meinem Anfahrtsweg  ;)
Also habe ich mein Mountainbike am Wegesrand abgelegt und mich auf die Suche gemacht. Zuerst eine ganze Weile auf der Seite des Weges, die mir mein GPS angezeigt hat; leider war das genau die falsche Seite  :o Auf der anderen Seite war klar, wo sich die Dose befinden musste. Und - tadaaa! - schon hatte ich sie!

Beste Grüße
Flopp

gefunden 02. Mai 2013 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Schon auf den letzten Metern war klar wo er sein muss. Volltreffer. Danke fürs Verstecken.
Team Bergwolf

Hinweis 07. April 2013 RJKache hat eine Bemerkung geschrieben

Das Spiel kann weitergehen... der Kappler Knoten ist aus dem Winterschlaf erwacht ;-)

Hinweis 17. Dezember 2012 RJKache hat eine Bemerkung geschrieben

Da muss ich wohl (noch)mal nach dem Rechten schauen - bis dahin ist am Kappler Knoten nichts zu finden...

gefunden 28. Juli 2012 J_682 hat den Geocache gefunden

Die Dose direkt am Fahrradweg liess sich perfekt in unsere heute Tour einbauen. Danke für den kurzen Cache-Zwischenstopp.
Nichts getauscht.

gefunden 07. Juni 2012 Oehni hat den Geocache gefunden

Unterwegs auf dem Südschwarzwald-Radweg haben wir hier eine Pause gemacht. Es dauerte schon ein Weilchen bis der richtige Griff kam. Hier muß man seine Augen offen halten und auf Rennfahrer achten.
Danke für den Cache.

gefunden 10. April 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Am Ende der heutigen Tour auch noch den Kappler Knoten gelöst. Ich habe allerdings gewohnheitsgemäß erst etwas naturnaher gesucht... und mich dann erst an die Koordinaten gehalten. Den kann man ja auf dem Rad als Drive-In machen!
TFTC und willkommen im Kreis der Cache-Owner,
wiwocasi
Ein schlanker TB hat gerade noch reingepasst

gefunden 07. April 2012 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Umgeschaut, Logs gelesen, zugegriffen.
Vielen Dank, ichwarsnicht

gefunden 09. März 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

LächelndLächelndLächelnd FTF LächelndLächelndLächelnd

Das Publish mit einem neuen Tradi in der Homezone kam raus und da wusste ich doch sofort, wo ich hin musste!
Also schnell hin und den Kleinen nach etwas Sucherei an den falschen Stellen dann doch noch gefunden und ein leeres Logbuch angetroffen.
An solch einem schönen Vormittag einen Cache zu loggen und dazu noch als FTF – Cacherherz, was willst du mehr?Lächelnd

Danke für den netten Cache!

TFTC!
molchebaer

gefunden 09. März 2012 jamesone hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cora auf der morgendlichen Runde einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um diesen schön gemachten Tradi zu finden!!

Danke & Gruß

jamesone mit Cora!!