Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Aussichtsturm Geisingberg

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

by Wolf.Gang     Germany > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 46.303' E 013° 46.371' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 23 March 2012
 Listed since: 23 March 2012
 Last update: 13 April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCDDD4

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
4 Ignorers
341 Page visits
21 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der virtuelle Cache

Luisenturm

Ein Eschenwald umgibt den Aussichtsturm. Der 18 m hohe Luisenturm wurde 1891 von dem Altenberger Erzgebirgsverein in dieser massiven Bauweise errichtet. Bei der Erbauung des Turms war der Baumbestand noch niedrig, sodass man auch ohne Turm einen weiten Blick hatte.

Der Turm befindet sich im Naturschutzgebiet und auf Privatgrundstück. Der Besitzer will keine Aktivitäten der Cachergemeinde des Nachts auf seinem Grundstück.

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein. 

Pictures

Logbeispielfoto mit Finger
Logbeispielfoto mit Finger

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Geisingberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Geisingberg und Geisingwiesen (Info), Landschaftsschutzgebiet Oberes Osterzgebirge (Info), Vogelschutzgebiet Geisingberg und Geisingwiesen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussichtsturm Geisingberg    Found 15x Not found 0x Note 0x

Found 03 October 2023, 20:13 Bayrischgirl found the geocache

Bei der heutigen Spazier- und Cacherunde viele schöne Fleckchen in und um Altenberg besucht.
War ne schöne Runde😀
Hier haben wir auch sehr lecker gegessen 😋

Pictures for this log entry:
BildBild

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 August 2022 Gartentraum/The Garden Lady found the geocache

Heute den Luisenturm am Gesingberg besucht. Eine sehr angenehme kurz Wanderung. 

Vielen Dank fürs Zeigen der Aussicht. 

Pictures for this log entry:
Am GeisingbergAm Geisingberg

Found 23 July 2021, 23:13 buddelflink99 found the geocache

Auf meiner heutigen Wanderung ging es auch auf den Geisingberg. Nach einer kleinen Stärkung habe ich mir natürlich die Aussicht com Luisenturm nicht entgehen lassen...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#245 - 16:25 Uhr

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 10 October 2020, 13:58 t.wilisch found the geocache

Danke Wolf.Gang für den Caches Aussichtsturm Geisingberg.

Pictures for this log entry:
GeisingbergGeisingberg

Found 24 September 2020, 10:32 rkschlotte found the geocache

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Von Altenberg über Reichstädt (wegen des Geohashes) nach Dresden.

1. Kindheitserinnerungen

2. Aussichtsturm Geisingberg

Nach einer schönen Wanderung kam ich auf dem Gipfel an, nur um festzustellen, daß der Turm geschlossen war - schade. Auf dem Rückweg kam mir ein Herr im Elektromobil entgegen, ich fragte mich schon (aber auch nur mich), ob er damit etwa auf den Berg wolle. Wenig später überholte er mich schon wieder; er hatte offenbar eingesehen, daß sein Elektromobil mit der Steigung überfordert war. Gibt's diese Elektromobile eigentlich auch in so etwas wie einer off-road-Ausführung?

3. Postmeilensäule in Altenberg

4. Denkmal der Bergmannsfrauen

5. Denkmal Ehrenbürger Max Gross

6. Südlicher Meridianstein

7. Geohash

8. Das Stickstoffexperiment

9. Kleine Reichstädtrunde19

10. Kein Netz

11. Normali/Wohnpark Löbtau

12. 2 von 16

13. 1 von 16

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Been there!Been there!

Found 27 May 2020, 11:05 wienja found the geocache

Der freie Tag und das schöne Wetter wurde für eine ausgiebige Mopedrunde genutzt.
Über Reinholdshain, Falkenhain, ging es bis zum Georgenfelder Hochmoor.
Zurück dann durchs Müglitztal bis Dohna und Kreischa nach Hause.
Ein toller Tag mit vielen eindrücken.
Bei dieser Gelegenheit habe ich mal wieder den Geisingberg besucht.
Danke fürs herführen sagt wienja.

Pictures for this log entry:
Am TurmAm Turm

Found 21 May 2020, 14:03 HTMLer found the geocache

Auf Männertagstour von Altenberg nach Geising über den gleichnamigen Berg mitsamt Luisenturm unterwegs, wurde dieser Virtuelle zum Aussichtsturm Geisingberg gern mitgenommen.

Danke Wolf.Gang fürs (pf)legen!

Pictures for this log entry:
OCDDD4 Aussichtsturm GeisingbergOCDDD4 Aussichtsturm Geisingberg

Found 18 February 2020, 12:54 pappnikk7105 found the geocache

18. Februar 2020 12:54

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Virtual D1.0/ T2.5 mit einsammeln.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Wolf.Gang" für den Cache "Aussichtsturm Geisingberg", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

Pictures for this log entry:
Aussichtsturm GeisingbergAussichtsturm Geisingberg

Found 10 March 2019, 13:30 elektrikus 5 found the geocache

Nach der Einkehr in der Bergbaude, den Turm begutachtet.

Pictures for this log entry:
von fernvon fern
am Fußeam Fuße

Found 13 August 2018, 15:43 CapRekar found the geocache

Turm mit Aussicht! Prima.
Krönender Abschluss der Wanderung auf dem Kammweg Erzgebirge-Vogtland.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar. 
📟 54 📆 13. August 2018 🕤 15:43 Uhr

Pictures for this log entry:
UntenUnten
obenoben

Found 19 May 2018, 12:27 Dischor666 found the geocache

TFTC

Pictures for this log entry:
TurmTurm

Found 17 October 2017, 11:11 RICCCO363 found the geocache

nochmals geloggt. und wieder mit bild

Pictures for this log entry:
tochter und sohntochter und  sohn

Found 22 September 2013, 13:54 Schrottie found the geocache

Nach einem anstrengenden Aufstieg, immerhin hatten wir uns kurz vorher den Bauch mit erzgebirgischen Spezialitäten vollgeschlagen, was es ungleich anstrengender machte, kamen wir ordentlich außer Puste auf dem Geisingberg an. Nachdem wir dann den Eintritt für den Turm entrichtet hatten, ging es noch etwas weiter hinauf und alle Anstrengungen wurden mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Lächelnd

Pictures for this log entry:
Da gehts lang...Da gehts lang...
Der Turm ist schon zu sehenDer Turm ist schon zu sehen
Da isser!Da isser!
Die Geocachingbären am TurmeingangDie Geocachingbären am Turmeingang
Herrliche Aussicht trotz SchmuddelwetterHerrliche Aussicht trotz Schmuddelwetter

Found 04 April 2013 issegal found the geocache

nach anstrengendem Aufstieg freue ich mich schon auf die Talfahrt!

Pictures for this log entry:
geisberggeisberg

Found 04 April 2013 migrarebarathrum found the geocache

Turm erreichtLächelnd, Aussicht nicht möglichStirnrunzelnd

Pictures for this log entry:
AusichturmGeisAusichturmGeis