Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der singende Draht

par Lorenzo-f     Allemagne > Brandenburg > Oberhavel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 40.104' E 013° 08.180' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.15 km
 Caché en : 06. avril 2012
 Affiché depuis : 06. avril 2012
 Dernière mise à jour : 27. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OCDF24

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
5 Observateurs
0 Ignoré
405 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Der Name des Caches begründet sich durch die nahegelegenen Starkstrom-Überlandleitungen, die bei entsprechenden Witterungsverhältnissen ein sirrend-zischelndes Geräusch von sich geben.

Der Cache ist eine 250ml Dose.
Von Marwitz (Feuerwache) aus sind es rund 1km Fussmarsch durch leichtes Gelände. Lediglich die letzten 20-30m sind eine Herausforderung, die Körperverrenkungen erforderlich macht.
Ansonsten eine schöne Runde durch die Natur.
Wenn Ihr das große Betonteil seht, seit ihr fast da!

Auch mit dem Mountainbike machbar (bis auf das besagte Finale).

Nach Regen könnten ggf. auch Gummistiefel angesagt sein.

Zur Erstausstattung gehören:
- Goldener Elefant für den Erstfinder
- Zum Tauschen: Happy-Hippo-Mobil & rotes Holzspan-Osterei
- Logbuch & Kugelschreiber

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Obqra vz Jhemryorervpu rvare ratfgruraqra Onhztehccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Erstausstattung
Erstausstattung
Da issa!
Da issa!
Der goldene Elefant für den Erstfinder!
Der goldene Elefant für den Erstfinder!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Nauen-Brieselang-Krämer (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der singende Draht    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 27. janvier 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 26. juillet 2016 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs zufolge ist das Logbuch des Caches feucht und somit nicht mehr nutzbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trouvé 30. septembre 2015, 18:35 Heintzelmännchen trouvé la géocache

Beim 2. Versuch dann endlich gefunden .
Bei Dunkelheit aufgrund der Navigations schwankungen eher schwierig zu lösen.
Logbuch wie bereits beschrieben nur noch ein feuchter Klumpen.
Ansonsten eine sehr schöne Ecke .

trouvé 11. octobre 2014, 11:00 shelterseeker trouvé la géocache

Nette Gegend, bei Regen nur aber auch sehr feucht - eigentlich logisch oder? Verlegen

Der Cache braucht unbedingt eine Wartung. Der Papierklumpen war wohl mal das Logbuch.

No Trade (wollte da nicht reinfassen.)

danke für dn Cache

 

Note 02. juillet 2014, 15:19 Jockel-Raiden a écrit une note

Braucht neues Logbuch...

trouvé 02. juillet 2014, 15:11 Jockel-Raiden trouvé la géocache

Aua aua... 30 Meter in kurzen Hosen durch die Brennnesseln. Aber was tut man nicht alles für einen Fund... Gefunden habe ich ihn dann auch. War aber leider nur noch ein nasser Klumpen Papier vorhanden. ..Einsame Ecke da draußen. .. DfdC

trouvé 10. mai 2014 deltafhr trouvé la géocache

War mein erster Cache, bin durch zufall über die Seite gestolpert und musste es unbeding ausprobieren. Bin dan am Samstag mit meinen Kinder aufgebrochen um diesen Cache zu finden und siehe da es hat geklappt. Nach wenig Suchen war der Cache recht schnell zu finden und die Kinder hatten freude daran. Leider hat es angefangen zu Regnen, dadurch konnten wir die Landschaft nicht so recht genießen. Ein Logbucheintrag war auch nicht möglich da das Logbuch komplett durchnässt ist. Ich bedanke mich für diesen schönen Cache.

der deltafhr

trouvé 20. mars 2014 Laeufer trouvé la géocache

nach einer kleinen "Durchschlageübung" die Dose schnell gefunden. Leider ist das Logbuch völlig durchweicht.

trouvé 14. juillet 2013, 16:50 16761 HDF trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf haben wir Ihn gefunden. Das Logbuch ist leider total aufgeweicht. Sollte erneuert werden.Cool Kleiner Tip lange Hose

trouvé Recommandé 03. juin 2012 westprignitz trouvé la géocache

08.15 Uhr

Das war ein Stück Abenteuer. Zumal ich gegen 09.30 in Hennigsdorf zur Postkutschenfahrt eingeladen war.

Besonders der Weg zu diesem Versteck war spannend und die Suche selber war sehr fordernd. Wirklich gut gemacht und supergenaue Koordinaten im Nachhinein, ... eine harte Nuss, mehr möchte ich dazu nicht verraten.

Der goldene Elefant und der Geokrety wollten mit.

dfdc

trouvé 09. avril 2012 checkit65 trouvé la géocache

bei tollem Wetter auf einem Osterspaziergang gut gefunden.

Vorher konnten wir noch 2 Greiffögel beobachten.

Vielen Dank für den Cache

in/out nix

(den Goldelefanten haben wir für den Dritten drinn gelassenZwinkernd)

Les images pour ce log :
RohrweiheRohrweihe

trouvé 08. avril 2012 Schrottie trouvé la géocache

Da heute wegen der nahenden Nachtschicht nur ganz kurz Zeit war, sollte es eine kurze Runde werden. Und wenn so ganz in der Nähe noch eine neue Dose zu finden ist, dann kann man den kurzen osterspaziergang ja auch gleich mit eben dieser verbinden. Und genau das taten wir dann auch.

Nach knapp 20 Minuten Spaziergang über die sonnigen Felder kamen wir hier an und mussten uns erstmal einen "Eingang" suchen. Als wir den dann gefunden hatten war der Rest ein leichtes Spiel: Dank punktgenauer Koordinaten landeten wir förmlich direkt auf der Dose. Und siehe da: Wir konnten uns sogar als allererste im Logbuch eintragen! Lachend

P.S.: So ein Ärger aber auch, erst jetzt sehe ich, das der goldene Elefant das Erstfindergeschenk ist. Schade eigentlich, den haben wir nämlich in der Dose gelassen...