Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 4

Vierter Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

di TrioViero     Germania > Bayern > Bamberg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 56.149' E 010° 57.475' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 26. aprile 2011
 Pubblicata dal: 09. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 21. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCDF7D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
134 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Auch ein Blaubär wird irgendwann mal älter. So scheint es mir jetzt langsam an der Zeit zu sein, neue Abenteuer künftig den Jüngeren zu überlassen. Daher will ich nun auch meine Schätze, die ich im Laufe meiner vielen Abenteuer gesammelt habe, nach und nach weiter geben an geeignete Nachfolger.
Doch ich warne euch: Nur die Besten und Tapfersten können dies sein!
Wer meine Schätze finden will, muss mutig sein und allzeit bereit, der Gefahr furchtlos ins Auge zu schauen, muss fähig sein ohne Zittern gar schrecklichen Gefahren standzuhalten und sich weder von tiefen Wassern noch von hohen Bergen abhalten zu lassen!
Nur wer tapfer das Abenteuer wagt und bärenstark darin bestehen kann, ist es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!

Damit keine Unwürdigen sich den Schatz unter den Nagel reißen, will ich es nicht allzu leicht machen. Eine Reihe von Schätzen unterschiedlichster Art werde ich nach und nach auslegen, die alle, die es versuchen wollen, erst einmal suchen und finden müssen. Dort gibt es jeweils einen Hinweis (einen Buchstaben und eine Zahl), die ihr klug sammeln und bewahren müsst, um sie am Ende einzusetzen. Dann zeigt sich, wer auserwählt ist, um schließlich zum Ziel, zum großen Blaubärschatz zu gelangen.
Seid klug und setzt euren Verstand und all euren Mut ein!
Als Kind darfst du bei diesem Cache ruhig auch mal deine erwachsenen Begleiter ihre Fähigkeiten testen lassen - es gilt einen Petling zu suchen.
ACHTUNG: Bitte beim Verstecken wieder auf gute Tarnung achten! Auch ohne Blätter ist das durchaus möglich. Danke!

Ahoi, euer Käptn Blaubär

Suggerimenti addizionali   Decripta

rure hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 4    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 21. maggio 2017 mic@ ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2V1X6) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. luglio 2016 Flip04 ha trovato la geocache

Zusammen mit Rronk und Lillycat2011 gefunden.

trovata 30. luglio 2016 LillyCat2011 ha trovato la geocache

Teamfund mit Rronk und Flip04

trovata 30. luglio 2016 Rronk ha trovato la geocache

Zusammen mit Flip04 und LilliCat2011 gefunden

trovata 04. agosto 2015, 16:05 drefplegülF ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Allerdings ist es schade, dass dem Owner anscheinend nichts mehr an seinen Caches liegt. So wird hier vermutlich auch kein neues Logbuch installiert werden. Habe mich irgendwo mit dazwischen gequetscht.
DfdD

trovata 11. aprile 2015, 12:48 Jakob-Fü ha trovato la geocache

Danke, schnell gefunden.
Log ist voll.

trovata 14. febbraio 2014, 21:18 TeamG. ha trovato la geocache

Unser vierter cache. Spitze!

trovata 21. agosto 2013, 13:10 marub ha trovato la geocache

Unser GPS war hier am Durchdrehen und wir wollten fast schon aufgeben, als unser Blick in die richtige Richtung fiel. Letztlich noch geloggt - war aber gut getarnt - im wahrsten Sinne des Wortes Zwinkernd

trovata 25. novembre 2012 Lady Mila ha trovato la geocache

Im bewährten Team diesen Cache flott gefunden.

DfdC

trovata 31. marzo 2012 dg7nct ha trovato la geocache

Im Vorbeifahren kurz angehalten und den Kleinen dank exakter Koordinaten und schönem Versteck auch problemlos finden und loggen können.

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

trovata 25. marzo 2012 makablau ha trovato la geocache

trovata 19. marzo 2012 DL8NDM ha trovato la geocache

Nach vielen Caches und den Gundelsheimer Leitplankencaches hatte ich immer noch Zeit. Also was tun? Also zum nächsten nähe einer Straße.
Eigentlich wollte ich erst zur Flaschenpost, hatte mich aber verfahren und landete schließlich hier.
Gut, dann machen wir hier weiter. Den eigentlichen Blaubär-Schatz habe ich ja auch noch nicht und es fehlen noch ein paar zum Glück.
Ich bin die Sache etwas verquer angegangen weil ich zuerst den falschen Weg und dann den falschen Parkplatz gewählt hatte, aber letztendlich kein Problem und den Petling gleich entdeckt (ist ja noch nicht Sommer).

Geloggt um 12:28 Uhr

Danke! Gerald

trovata 16. settembre 2011 Schnuggl ha trovato la geocache

Ein paar Stück der Schatzkarten konnten wir heute zusammensetzen.
Dieser hier war der Erste, der schnell gefunden werden konnte.
TFTC
Schnuggl+Stern

trovata 18. luglio 2011 vipwarrior ha trovato la geocache

Nach dem Regen schnell gefunden. Auch wenn noch alles nass war, gings einigermaßen. ;-)

TFTC