Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Bauschheimer Rundweg XIV - Im Grundsee

door 3terra     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 57.725' E 008° 23.160' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 22. januari 2011
 Listed since: 09. april 2012
 Laatste verandering: 02. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDFA8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
87 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Herzlich Willkommen in Bauschheim
allen Cachern, die sich der ultimativen Herrausforderung stellen wollen
... "Dem Bauschheimer Rundweg" ...
Wer alle Stationen findet, dem winkt am Ende ein Bonus (GC2MR56). Also notiert Euch notwendige Informationen.

Eigentlich sollte der letzte Cache dieser Serie an der Feuerwehr Bauschheims ausgelegt werden ... hier wird aber seit dem Sommer 2010 ein neues Feuerwehrhaus gebaut ... so dass wir leicht ausweichen mussten. Trozdem steht die Feuerwehr abschließend im Mittelpunkt des geschichtlichen Teiles.
...
Wohl und Wehe der Bauschheimer Bürgerinnen und Bürger ist eng mit dem Brandschutz verbunden. Bereits um 1900 organisierten sich Männer der kleinen Gemeinde zur Brandbekämpfung mit einer kleinen zweirädrigen Handdruckspritze, einer Leiter und einigen Feuerhaken. Da diese Ausstattung den immer steigenden Aufgaben nicht gerecht werden konnte, wurde 1926 eine Handdruckspritze für Pferdegespann angeschafft. Mit abermals verbesserten Gerät kämpfte die Wehr dann während des Zweiten Weltkrieges gegen die Brände, die die alliierten Bomben auch in Bauschheim entfachten.
Die Bevölkerung Bauschheims wuchs nach Kriegsende vor allem durch den Zuzug von Vertriebenen und Flüchtlingen um die Hälfte an. Die damit dringend erforderliche Neuordnung des Brandschutzes führte deshalb am 1. Juni 1950 zur Gründung der Freiwilligen Feuerwehr. Die Ausrüstung, zu denen die Wehr stets aus eigenen Mitteln einen kleinen Obolus beisteuerte, wurde weiter verbessert. Durch die Eingliederung der bislang selbständigen Gemeinde an die Stadt Rüsselsheim und das inkrafttreten des Hessischen Brandschutzhilfeleistungsgesetzes erfolgte schließlich 1971 die Anschaffung eines Mannschaftswagens und der Aufbau der Jugendfeuerwehr. 1972 wurde dann das erste Gerätehaus an der Brunnenstraße errichtet. Dieses wird nun mit dem Baus des neuen Gerätehauses ersetzt.
...
Weitere wichtige Informationen erhaltet Ihr in allen Cache der Bauschheimer Runde oder an den Wegpunkten des Rundwanderweges. Wer es nicht aushalten kann, sollte mal in der Kurzfassung auf folgender Seite nachschauen:
(visit link)
oder auch
(visit link)

Doch nun zum Cache ...
Beim Cache handelt es sich um ein PET-ling.
Euer Navi sollte Euch dieses Mal nicht an eine Informationstafel des Rundweges selbst geführt haben, da diese ja auf Grund der Baumaßnahmen zur Zeit nicht zugänglich ist. Ihr solltet aber vor einer Straßenlaterne stehen, an der der Verlauf des Rundweges gekennzeichnet ist und noch viele weitere Zahlen zu finden sind.
Beantwortet einfach die folgenden Fragen zu dieser Laterne und peilt mit den Informationen das Final an. Folgende Fragen sind es:

A = Wieviel mal könnt Ihr an der Laterne die Ziffer 0 entdecken?
B = Wieviel mal könnt Ihr an der Laterne die Ziffer 1 entdecken?
C = Wieviel mal könnt Ihr an der Laterne die Ziffer 2 entdecken?
D = Wieviel mal könnt Ihr an der Laterne die Ziffer 3 entdecken?
E = Wieviel mal könnt Ihr an der Laterne die Ziffer 4 entdecken?
F = Wieviel mal könnt Ihr an der Laterne die Ziffer 5 entdecken?
G = Wieviel mal könnt Ihr an der Laterne die Ziffer 6 entdecken?
H = Wieviel mal könnt Ihr an der Laterne die Ziffer 7 entdecken?
I = Wieviel mal könnt Ihr an der Laterne die Ziffer 8 entdecken?
J = Wieviel mal könnt Ihr an der Laterne die Ziffer 9 entdecken?

Peilt nun in Richtung KLM und Ihr werden in einer Entfernung von NOP das Final entdecken, wenn folgendes gilt:

K = J - I
L = A - F
M = B - H - G

N = D - F
O = C - J - H
P = B - A - D - G

Für den Bonus solltet Ihr Euch die Zahl im Cache notieren.

Viel Spass wünscht Euch
3terra

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bauschheimer Rundweg XIV - Im Grundsee    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 02. juli 2016 dogesu has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2MR4R) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 28. april 2014 Riedxela heeft de cache gevonden

nach einigen Anläufen hatte ich heute den richtigen Blick für den Petling. Da war ich schon zweimal vorbeigestolpert, ohne ihn zu sehen. Alles eine Sache des richtigen Blick(winkels). Danke für den Cache!

Gevonden 01. maart 2014 simulant63 heeft de cache gevonden

01.03.2014 / #87
Zuerst habe ich einen neuen Cache versteckt zum Geothermie Kraftwerk, danach bin ich einkaufen gegangen und zum Abschluss habe ich diesen Cache hier gefunden.

Hier habe ich letztes Jahr schon mal gesucht aber nicht gefunden. Letztes Jahr dachte ich erst das man auf dem Spielplatzt suchen muss und dazu habe ich Zahlen weggelassen. Ich habe aber schnell gemerkt da ist nichts, also alle Zahlen nehmen, aber mit allen Zahlen hatte ich auch nichts gefunden. Aber heute beim Suchen hatte ich den richtigen Blickwinkel.

Danke für den Cache sagt Simulant63

Gevonden 19. juni 2013 LIFT 117 heeft de cache gevonden

MAC-Runde mit ju_wi
Heute hatten wir uns trotz der mediteranen Temperaturen Bauschheim ausgesucht. Oder sollte ich lieber Schnakenheim sagen? Hätten wir vorher gewußt was uns vor Ort erwartet, wären wir im Sommer nicht hierher gekommen . Schön geschwitzt von der Kletterrei wurden die Stechmücken auf uns aufmerksam und griffen an . Hier waren wir sicher alles richtig gerechnet zu haben, doch am Ende landeten wir fälschlicherweise mitten auf einem Spielplatz Wir wollten schon mit DNF weiterziehen, doch da probierte ich noch eine mögliche Stelle auf gut Glück aus und ju_wi fand dort schnell eine kleine Cacherautobahn und ich dann den Cache Über so viel Dussel musten wir beide mal laut lachen ... Leider ist die besagte Befestigung nun ganz ab und die Dose liegt nur locker an ihrem Platz ...
T4TC
LIFT

Gevonden 12. oktober 2011 karlmoitroppe heeft de cache gevonden

Den habe ich nun endlich auch gemacht.

TFTC sagt KARLMOITROPPE

Gevonden 30. juli 2011 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Das war vielleicht eine Hin und Her Rechnerei.
Ein Glück bekam ich unterstützung von einer ebenfalls jagenden Cacherin.

TFTC!

Gevonden 19. juni 2011 lucky-k heeft de cache gevonden

Da der Cache jetzt auch hier gelistet ist, mein nach-log.

Bei dem durchwachsenen Wetter habe ich mir heute gedacht: "gehst mal ein paar Cache in der Umgebung an, bei dem Wetter sind bestimmt nicht viele Spaziergänger unterwegs."
Gedacht getan und so war das mein zweiter Cache heute. Die Koordinaten hatte ich schon länger, jedoch war die Stelle bisher immer zu vermuggelt, wenn ich da war. Heute hatte ich jedoch endlich Glück und ich konnte in aller Ruhe suchen und mich dann im Logbuch eintragen.

Vielen Dank für den Cache

Gevonden 22. april 2011 mukyanchon heeft de cache gevonden

Dank der Vorlogger war der Fehler schnell gefunden- aber leider ist die Finallocation ziemlich bäh - jede Menge Müll und mittendrin fanden wir die lose herumflatternden Logbuchblätter.
Wir haben alle die wir sehen konnten eingesammelt und wieder in den Petling gepackt, aber der Ort scheint mir doch sehr unsicher.

Gevonden 28. januari 2011 Määnzer heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit "matzemops" auf der gemeinsamen "Relax-Tour" gefunden.

An Stage 1 gabelten wir "Toyo72" nebst Junior auf und nachdem alle Klarheiten incl. ziehen des TJ (Danke U.) beseitigt und erledigt waren, konnten wir den Cache loggen ...

Aber was ist denn hier wieder los ? Ach ja, ein 3Terra-Cache icon_smile_wink.gif ... Also gefühlte D6 icon_smile_shock.gif

Wir haben uns tatsächlich mehrfach verrechnet ... Es sind einfach zu viele Zahlen ... icon_smile_shock.gif ... oder sind schon wieder Schilder weg oder welche dazu gekommen ? Fragen über Fragen .... icon_smile_wink.gif

TFTC
ÄNZER
HB

P.S.: Wann kommt endlich der Bonus, damit diese Serie endlich beendet ist ... ? icon_smile.gif


This entry was edited by Määnzer on Friday, 28 January 2011 at 11:02:42.