Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

GARE du NORD

Ein kleiner Hin-und-Mit-Tradi auf dem ehemaligen Güterbahnhof

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.731' E 007° 50.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Mai 2012
 Gelistet seit: 02. Mai 2012
 Letzte Änderung: 22. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCE1F4

15 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Vorgängercache "Alter Zollhof" (OCCC75 bzw. GC30106) auf dem neugestalteten Platz am Eingang des ehemaligen Güterbahngeländes hat innerhalb von knappen 10 Monaten über 200 Fund-Logs angesammelt. Nachdem der Cache zum zweiten Mal verschwunden ist, habe ich ihn kurzerhand archiviert und mich nach einem neuen, besseren Platz für einen Cache umgeschaut.

Einen solchen Ort habe ich ganz in der Nähe (hoffentlich) gefunden und habe dort auch gleich einen neuen Cache platziert.

Dieser neue Ort ist verkehrsgünstig gelegen - man kann dort direkt sein Fahrrad (oder auch sein Auto) parken. Und falls einen das Suchen des Caches körperlich nicht genug herausfordert, gibt es nebenan viele Möglichkeiten der sportlichen Betätigung Cool!

 

Viel Spaß beim Finden!

Flopp 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tenavg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alter Zollhof
Alter Zollhof
Brache
Brache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GARE du NORD    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 3x

OC-Team archiviert 22. September 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 21. September 2015 Flopp hat den Geocache deaktiviert

Muss ich mal prüfen...

nicht gefunden 06. September 2015, 19:22 Rizzo-Rat hat den Geocache nicht gefunden

Spart euch die Mühe! Im Offensichtlichen steckt wahrscheinlich schon lange kein Cache mehr drin. BITTE DEAKTIVIEREN! Rizzo-

gefunden 18. September 2014 Yon hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee. Ev. fast ein bisschen zu offensichtlich? Wir konnten nicht loggen wegen einer Baustelle und vielen Muggeln.

gefunden 11. September 2014 Tobex hat den Geocache gefunden

Hinweis 25. April 2014, 19:04 pilipo&bubba hat eine Bemerkung geschrieben

Durch die umfangreichen Bauarbeiten auf dem Gelände ist der Cache momentan nicht zugänglich (falls er sich überhaupt noch an seinem Platz befindet?)...

gefunden 10. Oktober 2013, 18:38 -bongoman- hat den Geocache gefunden

Schuhbindetrick erfolgreich angewendet  ;-) Gegenüber wurde ordentlich geschwitzt! T4TC

gefunden 27. September 2013 Taubenpapa hat den Geocache gefunden

Schöne neue Stelle. Wünsche der Dose ein langes Leben.

Danke für den Cache

 

Team Taubenmama

gefunden 15. September 2013 diki hat den Geocache gefunden

Im beginnenden Regen hab ich mich hingesetzt, meine Schuhe gebunden und sorgfälltig den Cache gehoben.

T4TC, diki

kann gesucht werden 28. Juli 2013 Flopp hat den Geocache gewartet

Wartung: alles ok!

Ich habe im Logbuch noch einen Eintrag gefunden:
"RyutteS1ck 17.06.2013 22:36 Uhr"

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbucheintragLogbucheintrag

gefunden 18. Mai 2013 Majahi hat den Geocache gefunden

heute bei schoenstem kaiserwetter gefunden. ist gar nicht so leicht unauffaellig zu loggen, wenn im gebaeude nebenan die leute am fenster auf dem laufband schwitzen. danke fers verstecken.

Hinweis 29. März 2013 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung:

Alles in bester Ordnung! Vor Ort habe ich ein paar Bilder geschossen und damit gleich das Listing aufgehübscht.

Grüße Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Alter ZollhofAlter Zollhof

gefunden 11. November 2012 Lovefee hat den Geocache gefunden

Neues Versteck ist gut gewähltLachendam 11.11. bei Regen,vielen Dank

gefunden 01. November 2012 DarthAndi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hab ich heute auf einer immer herbstlicher werdenden Radrunde durch Freiburgs Randgebiete gefunden,mein erster opencache-cache,leider gibts da ja nicht so viele exklusive.

Danke für den Cache sagt DarthAndi.

gefunden 02. September 2012 Bousso hat den Geocache gefunden

Moin,

schöner Cache, gut zu finden.

TFTC Bousso

 

 

gefunden 16. August 2012 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Der neue Platz ist sicher besser! Und heute habe ich gesehen, dass das Gelände tatsächlich als "Gare du Nord" ausgeschildert ist!

TFTC, wiwocasi

gefunden 28. Juni 2012 havealook11 hat den Geocache gefunden

heute in der mipa hier vorbeigeradelt und diesen cache in knallender sonne und sogar ohne muggels gut gefunden. 

merci 

havealook

gefunden 09. Mai 2012 rotteckring hat den Geocache gefunden

Beim alten "Zollhof" konnten wir damals noch den FTF verbuchen. Heute hat es dazu leider nicht mehr gereicht. Da war wieder einer schneller. Auch wir mit der Kleinen vor dem Schaffen und Kindergarten hier schnell vorbei und in aller Ruhe den STF-Log um 8.00 Uhr durchgeführt.

Danke fürs verstecken.

gefunden 09. Mai 2012 major.tom hat den Geocache gefunden

Als gestern Nacht um halb zwölf den neue Floppsche OC online ging, wars mir zu spät , um nochmal rauszugehen...aber heute morgen, kurz vor der Arbeit, war noch ein kleines Zeitfenster, um dort vorbeizugehen..

so wurde um 6:45 der erste Eintrag im Logbuch vorgenommen..

diese Stelle ist wohl besser , da ist man (noch) nicht so unter Beobachtung...

 

Grüsse

 

Major.Tom

gefunden 09. Mai 2012 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen den neuen Cache entdeckt. Dann erstmal in aller Ruhe die Kinder untergebracht. Da Frau eh in die Stadt wollte, lag die Dose quasi auf dem Weg und wurde vor Ort schnell gefunden.

 

TFTC

gefunden 09. Mai 2012 rastapanx hat den Geocache gefunden

Der Vorgängercache ist schneller gen Geocachinghimmel geflogen als ich ihn loggen konnte. Da nahm ich mir vor diesen hier nicht erst zehn Monate reifen zu lassen. So machte ich mich früh auf, dieses frische Döschen zu suchen und siehe da, konnte ich mich als dritter am Nordbahnhof ins Logbuch eintragen.

TFTC

 - rastapanx -