Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Birke(n) am Bach...

von patinux     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 25.190' E 010° 34.974' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Dezember 2011
 Gelistet seit: 10. Mai 2012
 Letzte Änderung: 10. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE28F

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
363 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Dornröschen-Dosen von Slini11

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Ein Petling just for Fun an einer Birke. Nachdem er doch schon länger hier rum hängt dachte ich er würde sich über Besucher freuen. Zumindest ist dann mal bekannt das es ihn gibt, auch wenn wahrscheinlich nie jemand kommt. Lachend

 

Dies ist ein einfacher Klettercache, Seil oder Leiter kann nützlich sein, oder auch nicht. Lachend

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Birke(n) am Bach...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 29. Mai 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Animiert vom Aufruf, schlafende Dornröschen zu wecken nutzten wolle und ich die Gelegenheit für einen Abstecher in Richtung Zus. Die richtige Birke am Bach zu finden war kein Problem. Denn zu unserer Freude war das Döslein in luftiger Höhe zu entdecken. Nachdem aber die Leiter zu kurz war, entschieden wir uns für die bequemere Seiltechnik. Kurzerhand wurde eingeworfen und schon ging es hoch. Wir teilten uns wie üblich die Arbeit, mussten vorher aber noch die Dose von innen aufräumen. Das hat alles prima geklappt und auch ich kann mich hiermit über meinen allerersten OC-Only T5 freuen. Lachend

Vielen Dank für den Kletterspaß!

Bilder für diesen Logeintrag:
die Aussicht genießend..die Aussicht genießend..

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit fraggle Richtung Zusmarshausen zum Cachen losgezogen, um ein paar OC-Dosen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.

Hier sind wir gleich mit Leiter und Baumkletterausrüstung angerückt.
Die Leiter war zu kurz, also ging es mit Seil und Baumkletterausrüstung.

Die Dose war noch da, jedoch in keinem guten Zustand - siehe Fotos.

Ich habe sie also runtergebracht und mit einem neuen Ersatzlogbuch versehen, bevor sie fraggle wieder hochbrachte.

Der nächste bringt am besten noch einen neuen Petlingdeckel mit - der aktuelle hat ein Loch.

 

Vielen Dank für meinen ersten T5-Cache bei opencaching.

wolle1964

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Moosige DoseMoosige Dose
Alter Doseninhalt und neues ErsatzlogbuchAlter Doseninhalt und neues Ersatzlogbuch

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 03. Oktober 2018, 17:20 patinux hat eine Bemerkung geschrieben

Zustand des Caches: ok

Beschreibung: in Ordnung

   

gefunden 31. Oktober 2015, 15:30 Schwarzer Adler27 hat den Geocache gefunden

Yes!!! Nachdem die Ikone Gross-mummrich als erster die Dose geloggt hat, dachte ich mir: Was er kann, kann ich auch. (grins Zwinkernd )  Aber I nix Depp! Lötlampe raus, a Fuir onder da Glühkopf, Lanz raus und an da Waga no. Dia groaß Leiter aufglada. Wissend Ihr was a Lanz isch? A Lanz isch a Bulldog, der noch den ganzen Mann fordert. A guater Lanz, sagt ma, macht mindestens 2 Fahrer hi. So wia a guats Weibsbild mindestens 2 Mannsbilder s`Brettle na`rutscha loooßt.......

In 8 Meter Höhe hat man übrigens auch eine schöne Aussicht.....

 

Danke für´s Legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schwindelfrei....Schwindelfrei....

gefunden 28. September 2014 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Ja, was ist denn das?
Hier hängt ein Doserl seit mehr als 2 Jahren auf einem Baum und niemand loggt es!?
Das geht doch nicht! So war klar, dass wir heute nach einer ausgiebigen Cachetour auch hier noch vorbei schauen werden, ob hier wirklich noch ein Doserl hängt. Und tatsächlich, da oben hängt es.

Das Seil war schnell eingebaut und nach längerer Seil-Kletterpause ging es endlich mal wieder in die Höhe.

Vielen Dank für den Kletterspaß und natürlich

TFTC

Gross-mummrich

Bilder für diesen Logeintrag:
Am DoserlAm Doserl