Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

tot umfallen

von rahl     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 36.229' E 011° 00.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 22. Mai 2012
 Gelistet seit: 22. Mai 2012
 Letzte Änderung: 26. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE3DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
1072 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

dead-drop-drop-dead-light-graffiti-origi

Begebe dich an die oben genannten Koordinaten. Bringe ein Gerät das einen Datenträger mit Universal Serial Bus (standardstecker A) einbinden kann. Ein Verlängerungskabel ist empfehlenswert. Bitte signiere das elektronische Logbuch am Final indem du eine Datei 'deinlogname.txt' anlegst und poste das aktuell verfügbare Datenvolumen in MB in deinem 'found it' log.

(Das GC.com listing scheitert leider an einem Abstandskonflikt)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs Xbcsubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für tot umfallen    gefunden 18x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 27. November 2022, 12:42 waldlabou hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist ja wirklich ungewöhnlich - so eine Dose habe ich noch nie gesehen. Super Idee! Ein USB-Verlängerungskabel wäre enorm hilfreich gewesen - ich hab's mit dem Uralt-eeePC trotzdem geschafft. Nur die Muggels müssen mich für völlig durchgeknallt gehalten haben. TFTC!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. September 2022 micha_de hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist vor Ort und auch ohne Betreten der Baustelle errreichbar.

Leider hatte ich kein geeignetes Gerät dabei.

Herzlichen Gruß
Micha

nicht gefunden 15. Juli 2022, 21:38 wupe-PL hat den Geocache nicht gefunden

Dnf

nicht gefunden 10. Oktober 2021 Bierfilz hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist zur Zeit eine große Baustelle. Deshalb habe ich keinen Zugang zum Cache gefunden.

gefunden 27. März 2020, 17:00 Redeyen hat den Geocache gefunden

Gefunden, leider hatten wir keinen Adapter.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Oktober 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

so jetzt beim erneuten anlauf mit der nötigen und leichten technik "nexus7" im gepäck auch das

gewünschte file auf/in in den cache gebracht. eine stelle hier in erlangen an dem mann ja so was

von gar nicht beim loggen auffällt Zwinkernd . eine tolle idee für einen cache und "tauschbox" die auch

noch massig platz für loggs hat. in:file out:viel spaß  (1,01 Gb 7,45Gb)

dafür lasse ich an dieser stelle extra ein sternlein im böxle fallen.

dfdc mit grüßen goof390

 

gefunden 23. Juli 2017, 14:23 pumuckl53 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck und gute, neue Idee! Wir hatten zwar ein Smartphone mit Kabel dabei, aber wir wussten nicht das es sich um einen "männlichen" Cache handelt. So konnten wir uns dort nicht loggen.Zunge raus Vielleicht später einmal ...

TFTC

gefunden 21. April 2017, 18:00 Dieselfiaker hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juni 2016 fjf hat den Geocache gefunden

Hier komme ich gelegentlich vorbei und hatte den (Daten-)Behälter schon vor längerer Zeit gefunden. Jetzt habe ich endlich geeignete Hardware, um mein Log auch eintragen zu können. Danke für diese originelle Idee!

Verfügbar: 6598 MiB

gefunden 25. Juli 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10119

Dies war mein 8. von insgesamt 14 Funden an diesem Tag.

Heute sollte es nach Erlangen gehen. Zeitweise war es heftig windig, ja, schon fast stürmisch. Habe der Feuerwehr dabei zugesehen, wie sie abgebrochene Äste beseitigt haben. Mich hat keiner getorffen. Und es war heute mal nicht so extrem warm.

Na, das ist aber mal eine tolle Idee.
Da kommt mein kleiner handlicher Mobil-USB-Kopierer gerade richtig.
Kann ja schlecht den ganzen Computer mitschleppen.
Aber eine Datei kopieren damit ist schnell geschehen und der läuft auf Standard Batterien.

http://www.pcwelt.de/news/Mobiler-Datenkopierer-fuer-die-Tasche-280719.html
Den Anschluss musste ich aber schon eine Weile suchen.

Tagesstatistik 2015-07-25:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 7,7 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:42 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,4 km/h
· max. Höhenunterschied ... 85 m

Cachestatistik für tot umfallen:
· Suchzeit an der Dose ............ 29 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 250 m
· Entfernung zu Homekoords ... 18,9 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 22. April 2015, 18:57 Geo-de hat den Geocache gefunden

Das ist ja eine nette Idee. Allerdings hatte ich kein Gerät dabei und bin auch nur zufällig hier vorbei gekommen.
Ich mag rot auch.
TftC

gefunden 11. November 2014, 13:00 Skippy17 hat den Geocache gefunden

Super Idee, war mehr eine Zufallssuche, daher hatte ich entsprechende HW nicht dabei, habe aber ein Foto gemacht. Ich hatte heute einen Termin vor Ort und danach einfach einmal Smartphone angeworfen und siehe da in 70m ein Cache.

gefunden 02. Oktober 2013, 16:03 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kurzen Tour mit HerrBratwurst gelogged - nette Idee! TFTC

Restspeicher 6,44MB

[#207]

Hinweis 17. August 2013 goof390 hat eine Bemerkung geschrieben

heute mal zur sicherheit vorbeigesehen um die sache zu prüfen. hatte leider keine hartwäre Zwinkernd dabei.

aber hier komme ich bestimmt besser ausgerüstet wieder vorbei Cool.

grüße goof390

gefunden 01. Juli 2013 katalaya-pearl hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 20. Mai 2013, 15:04 fabi1306 hat den Geocache gefunden

Coole Sache :-)

gefunden 27. Dezember 2012 Cosmoplex TK hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute dort gewesen und ein Bild (Apostelfigur) dagelassen nix genommen.

Außerdem Logbucheintrag

Freier Speicher 7,69 GB

Team Cosmoplex TK

 

PS: nette Idee

gefunden Empfohlen 15. August 2012 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Klasse Cache, der vorallem den Geeks gefallen dürfte :)

 

Schade, daß er hier ein wenig untergeht aber klasse daß es Ihn wenigstens hier gibt :)

Edit:

Achso, genau...immernoch 7,2 ;)

 

gefunden 10. Juli 2012 Humulus hat den Geocache gefunden

Nah das war doch mal was neues :-)
Der passende Cache für diejenigen die ihren Stift vergessen haben ;-) 

gefunden 08. Juli 2012 k0schi hat den Geocache gefunden

Humulus hatte mich auf diesen OC only Cache aufmerksam gemach  doch wir waren irgendwie Blind an diesem Nachmittag.

Beim zweiten Besucht haben die vier Augen diesmal mehr gesehen.

Eine schöne Idee die ich mir auch gut als Teil eines Multis vorstellen könnte.

Muggel haben ihren Kindern erzählt wir würden die Wand überprüfen Zunge raus

in: Plakat

out: Webcam

nachwievor 7.2 Gig frei...

 

Grüße,

Koschi & Co.

gefunden Empfohlen 31. Mai 2012 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Ja sehr geil! Lachend Ich war schon wenige Minuten nach Veröffentlichung am "Cache". Leider fehlte das passende Kabel für meinen Taschenfernsprechapparat. Bis das besorgt war, hatte sich danspataru schon den FTF gesichert.

Besonders zur Bergzeit liegt der Speicher direkt auf einer Radlerautobahn. Daher empfehle ich Sicherungsposten zu beiden Seiten Zunge raus

Vielen Dank.

 

p.s.: Es waren noch 7,2 GB frei

gefunden Empfohlen 26. Mai 2012 danspataru hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache durfte ich mal wieder so richtig was lernen. Ich darf natürlich nicht viel verraten um nicht zu spoilern. Aber cool war`s! Am Ende reichte aber meine Technik doch nicht aus und HexeMary war so nett mich zu unterstützen, aber nichtstrotzdesto supergeil!

Vielen herzlichen Dank für den sehr schönen Cache!