Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Hängepartie am Hüllgraben

par rs_muc     Allemagne > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 10.070' E 011° 40.256' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 05. juin 2012
 Affiché depuis : 06. juin 2012
 Dernière mise à jour : 06. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCE4D0
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
1 Ignoré
165 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

 

Der Norden Truderings kam es seit jeher regelmäßig zu Überschwemmungen durch das Wasser des bei Berg am Laimversickernden Hachinger Bachs. Östlich von Daglfing lag das zum Erdinger Moos gehörende MoorgebietJohanneskirchener Moos. Bereits zu Anfang des 19. Jahrhunderts wurde das Gebiet durch die Vertiefung von Bächenund Neuanlage von Gräben teilentwässert; schon auf einer Karte von 1812 ist ein Hüllgraben verzeichnet, derähnlich wie der heutige Hüllgraben und Abfanggraben verlief.
 
Eine starke Absenkung des Grundwasserspiegels ergab sich durch den Bau des bis zu acht Meter unter demGeländeniveau liegenden Abfanggrabens in den Jahren 1920 bis 1929.
 
1933 wurde aufgrund der häufigen Überschwemmungen eine 600 mm starke Rohrleitung gebaut, die das Wasserdes Hachinger Bachs in den Hüllgraben leitet. Während des Zweiten Weltkriegs wurde der Hüllgraben weiterausgebaut.
Am Riemer Feld in Daglfing wurde im Jahr 2000 ein naturnah gestalteter Seitenarm des Hüllgrabens angelegt.(Quelle: wikipedia)

Um den Cache zu finden müsst ihr an einer der Überführungen suchen. Der Cache berührt nicht das Wasser.
Tour Eiffel und die Lackey '11 Geocoin gehen hier auf die Reise. Bin gespannt wo beides landet.
Viel Spaß beim Suchen

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hängepartie am Hüllgraben    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 1x

Note 06. mars 2013 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 30. septembre 2012 BenQuentin trouvé la géocache

trouvé 19. septembre 2012, 21:00 pauliklaus trouvé la géocache

Hier bin ich zunächst weiter gefahren, um den Bonus zu "Alles geklaut" zu machen, denn als ich ankam, stand dort ein SWM-Auto mit offenen Türen und 2 Mann geisterten durch die Gegend.
Haben die wohl auch gesucht??

Ich jedenfalls fand die Dose recht zügig als ich sie aus einem günstigen Blickwinkel sehen konnte.

Danke
Klaus

trouvé 08. septembre 2012, 18:59 Thomas217 trouvé la géocache

Vielen Dank für die Hintergrundinfo, dass komplizierte Netz aus Kanälen, Bächen und Gräben um und in München finde ich sehr faszinierend.

trouvé 18. août 2012 grumbier trouvé la géocache

Dieser Ort weckte Erinnerungen in mir, denn genau hier lag schon mal eine Dose. Der Cache vom Team Stammtisch hieß damals "Grillplatz". Als solcher wird diese Stelle immer noch benutzt, wie man unschwer an den Resten des Feuers und einem leeren Bierkasten erkennen kann. Schön wäre es, wenn die Grillmeister ihren Müll auch wieder mitnehmen würden. Immerhin wurden die Überbleibsel des letzten Gelages in einer Tüte gesammelt.
Die Dose entdeckte ich, als ich mich ein Stockwerk tiefer umsah. Danach war das Heben nur noch Formsache. Nur drei Reiterinnen musste ich noch abwarten, dann war die Luft rein.
Danke für diesen guten Tradi an interessantem Ort sagt
grumbier
Nix getauscht

trouvé 26. juillet 2012 Wrtlbrmpft trouvé la géocache

#4375 am 26.07.2012 um 21:50
Stimmt, an diesem Grillplatz war ich auch schon mal. Heute an diesem warmen Sommerabend wurde er entsprechend genutzt.
TFTC

trouvé 16. juillet 2012 masada74 trouvé la géocache

siehe GC

trouvé 17. juin 2012 Isarkiesel trouvé la géocache

An einem schönen Sonntag nachmittag gefunden.

Gab einen richtigen "Stau" vor dem Versteck denn gleich nach uns kam der nächste Sucher.

trouvé 13. juin 2012 ingo_3 trouvé la géocache

Definitiv eine schöne Stelle, wenn s nicht regnet und dunkel ist.
Auch so konnte ich bald die Dose ausmachen und kurz darauf auch loggen.
Ich hoffe sie übersteht den Herbst und Winter !

Coin raus

Danke

ingo_3
Dieses elektronische Log ist nur in Verbindung mit dem physischen Log im Cache gültig. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp-Ex ausbessern ;-)

trouvé 11. juin 2012 baer2006 trouvé la géocache

Fund #14 auf der Homezone-Tour nach dem Urlaub!

Auf der Anfahrt fing es mal wieder heftig an zu regnen. Gut, dass der Lebermoosweg genau bis zum Cache asphaltiert ist - das wäre sonst eine schöne Schlammschlacht geworden Lachend! Der Regen war insofern ein Vorteil, als dass ich mich zur Suche instinktiv erstmal an einen geschützten Ort begeben habe. Von dort konnte ich den Cache zwar nicht bergen, aber dafür umso besser sehen Lachend. Mit einem großen Schirm (zum Schutz von Cache und Cacher Zwinkernd) gings dann zur Dose.

TNLN, TFTC!

trouvé 10. juin 2012 TeamPuck trouvé la géocache

Mit den "Originalkoordinaten" hat es doch eine Weile gedauert, bis aljoma und meine Wenigkeit hier fündig wurden.
An dieser Stelle war ich beim cachen nun doch schon einige male :-)
No Trade!
TFTC #2429!

trouvé 10. juin 2012 unertl trouvé la géocache

22.10.17, copy-paste von GC:

Nachdem es endlich aufgehört hat zu regnen, habe ich mir etwas Bewegung verordnet und bin zum Hüllgraben geradelt. Vor Ort konnte ich die Sucherei dramatisch abkürzen, da ??? die Dose gerade geöffnet hatte. So blieb etwas Zeit zum TB Tausch und einen kurzen Ratsch.
Danke fürs Zeigen der Brücke, die nun noch zu was gut ist.

Unertl

trouvé 07. juin 2012 Das Elend trouvé la géocache

Beim morgendlichen Ausflug gut gefunden.

DfdC sagt das Elend.