Ricerca waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Das ist ja der Hammer !

Schneller Drive- In

di Wittiwichtel     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 59.169' E 008° 15.440' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 17. giugno 2012
 Pubblicata dal: 17. giugno 2012
 Ultimo aggiornamento: 21. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE5E1

13 trovata
1 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
151 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

"Erndtebrücker Hammer"

1696 - 1793

 

 der Schmiedehammer wurde 1981 zufällig bei Baggerarbeiten zum Bau des neuen Rathauses gefunden.

Mehr über diesen Hammer könnt ihr dicht am Cache erfahren.

 

 

Bitte Stift zum loggen mitbringen!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Oüpxra - avpug fgerpxra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Erndtebrücker Hammer
Erndtebrücker Hammer
Bildmitte
Bildmitte

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rothaargebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das ist ja der Hammer !    trovata 13x non trovata 1x Nota 1x

trovata 01. agosto 2020, 18:00 SierraFox1 ha trovato la geocache

Eine Hammersache hier. Schöne Idee. Dfdc

trovata 27. ottobre 2017 r.u.f. ha trovato la geocache

Heute haben wir hier in der Gegend ein paar Dosen eingesammelt. Diese war auch dabei. So konnten wir uns in das Logbuch eintragen.

DFDC...............................................................................r.u.f.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. ottobre 2017 powder_mueller ha trovato la geocache

Da ich am vergangenen Samstag beim T-5 Großeinsatz im benachbarten Hessen früher abreisen musste, haben sich die owner dieses wunderschönen Tradis bereit erklärt, mein Equipment über die Grenze nach NRW zu transportieren, es zu lagern und mir wieder auszuhändigen.
Welchen besseren Grund könnte es also geben, als die anstrengende Arbeitswoche mit einem Besuch in Erndtebrück abzuschließen?!?!?!

Ein Blick auf die GC-Karte verriet mir, dass mein letzter Besuch in der Stadt über 14 Monate her ist. Damals war leider auch nicht viel Zeit zur Dosensuche. Erfreulicherweise ist dieser - bisher ungefundene - Wittiwichtel-Cache immer noch aktiv und somit bot sich an, ihn zum drietten Mal zu besuchen.

Im Licht der Taschenlampe kam irgendwann das Aha-Erlebnis. Hatte ich hier nicht schon...??? Damals...???? Aber what shalls!!!! 

Während ich die Dose in der Hand hatte, kam ein Muggel vorbei, den ich freundlich grüßte und erfolgreich davon abhielt, mir eine ewig lange Geschichte zu diesem Ort zu erzählen.

DfdC sagt powder_mueller

trovata 21. gennaio 2017 rennschnecke60 ha trovato la geocache

Mit Bergfeuerjack und tricky357 ging es heute zum 100. Jubiläumsstammtisch ins Siegerland. Diesen Hammer habe ich vor einiger Zeit schon einmal vergeblich gesucht. Dieser Hammer bietet endlos viele Möglichkeiten, um ein Döschen zu hüten. Heute konnte Bergfeuerjack das Döschen schnell entdecken und bergen. Das Logbuch wurde signiert und weiter ging es, um noch ein paar Caches in der nähren Umgebung zu besuchen.

Danke fürs Herlocken und Pflegen.

Gruß aus dem Sauerland
rennschnecke60

#2252 um 13:00 Uhr

trovata 30. giugno 2016 LaLaReCaLa ha trovato la geocache

Heute musste nochmal die Juni-Tages-Statistik vervollständigt werden. Nur wo war noch eine Dose in der Homezone? Diese lag doch recht dicht. Also nach Feierabend schnell hin.
Doch dann ging die Suche los. Die Spinnweben klebten schon an den Fingern und der Puckel war krumm, da wurde kurz der Owner bejokert. Der stand dann urplötzlich da und amüsierte sich über die Suche. Doch nach einem kleinen, weiteren Hint könnte die Dose in Händen gehalten und der Smilie gesetzt werden. Danach noch etwas 'gefachsimpelt'. Danke für das Zeigen des Hammers.
4 GC aus BLB

trovata 21. luglio 2014, 13:49 Aleu ha trovato la geocache

Siehe geocaching.com

trovata 27. maggio 2014 Ramses135 ha trovato la geocache

Auch diesen zusammen mit Wittijack nach Nachhilfe durch den Owner doch noch fündig geworden.
TFTC und danke für die Unterstützung

Gruß, Ramses135

trovata 27. maggio 2014 wittijack ha trovato la geocache

Das ist ja der Hammer... was hier der Holzwurm so alles anrichtet. Noch ein paar Jahre und die Dose braucht eine neue Bleibe! icon_smile_wink.gif
Aber Spass beiseite, hier hatte ich mich schon einmal vor ein paar Jahren in der Dunkelheit ran geschlichen, konnte damals aber im Schein der Taschenlampe nicht fündig werden.
Gemeinsam mit Ramses135 klappte es dafür heute um so schneller. icon_smile_evil.gif

Danke und Gruß
WittiJack

Immagini per questo log:
Holzwurm bei der ArbeitHolzwurm bei der Arbeit

trovata 07. novembre 2012 Andy1959 ha trovato la geocache

Heute diesen geschichtlichen Ort aufgesucht und das Döschen dank guter Beleuchtung schnell finden können.

Danke für den Cache und für's Zeigen.

Andy1959

trovata 22. agosto 2012, 13:30 Die Schnuffelkatzen ha trovato la geocache

Heute beim Spaziergang gesucht, gefunden, geloggt.
No trade !
TFTC

trovata 11. luglio 2012 crisb ha trovato la geocache

Da ich heute in E'Brück war, schaute ich mal bei diesem Cache vorbei. Es regnete mal wieder wie aus Kübeln, sodass dieser Cache optimal ins Programm passte. Hier kann man wenigstens im Trockenen suchen. Als ich auch nach längerer Suche nichts fand, musste ein Telefonjoker her und die Dose konnte gefunden werden.

Danke fürs Zeigen dieses interessanten Gebildes. Es war mir vorher nicht bekannt, obwohl ich schon öfters in der Gegend war.

Gruß crisb

trovata 08. luglio 2012 Die Siegerländer ha trovato la geocache

Nach langer langer Suche sind wir fast verzweifelt. Doch dann hat der Cachernachwuchs ihn doch noch erwischt.  ;)

trovata 07. luglio 2012 lenmana ha trovato la geocache

Nach einigen Anläufen endlich gefunden!

Nota 29. giugno 2012 Wittiwichtel ha scritto una nota

Hallo, auf vielfachen wunsch hin habe ich heute gegen 14:30 Uhr den Cache noch einmal unter die Lupe genommen. Er liegt immer noch genau an der vorgesehenen Stelle !

Die Schwierigkeit  wurde auf "3" hochgesetzt... 

 

Dann viel Spaß bei der Suche !

PS: Bitte verlasst den Hammer so wie Ihr Ihn vorgefunden habt !!

non trovata 18. giugno 2012 Team-Boschy non ha trovato la geocache

Leider heute Nachmittag nicht gefunden :-(
In den Büschen auf die die Koords zeigten wollte ich nicht suchen, aber das hat wohl auch wer vor mir getan!