Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Göttinger Wall Tour aka "Wall-Kuckuck"

von Andy_B     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.105' E 009° 55.709' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 27. Juni 2012
 Gelistet seit: 04. Juli 2012
 Letzte Änderung: 23. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCE6EB

2 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Ich präsentiere euch heute meinen ersten Multi-Cache.

Es handelt sich dabei um einen QR-Code-Multi einmal rund um Göttingen über den Göttinger Wall.

Die Strecke sollte nicht unterschätzt werden, packt euch gute Schuhe und was zum snacken ein  ;-) Tagsüber sind viele Muggels unterwegs und bei Sonnenuntergang vor allem Jogging-Muggel, also Geduld! Nachts ist's möglich, aber nicht empfehlenswert.

QR-Code-Multi? Noch nie was davon gehört!

Startpunkt als QR-CodeQR-Codes (engl. Quick-Response-Code) sind diese lustigen Quadrate, die ihr bestimmt auf Werbeplakaten schon gesehen habt. Wenn man sie mit einem Smartphone, der eine spezielle App zum decodieren hat, abfotografiert, erfahrt ihr die Koordinaten der nächsten Station.

Ein Smartphone ist also Pflicht, sonst nix (Werkzeug oder ähnliches)!

Insgesamt gibt es 8 Stationen + Final

(Stift liegt nicht bei)

Falls es Probleme oder Verbesserungsvorschläge gibt, könnt ihr euch gerne bei mir melden ;-)

Also nix wie los! Viel Spaß!

AndyB

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Svany yrora abeznyrejrvfr Iötry ;-)

Qvr Sebag yäffg fvpu anpu bora haq qnaa anpu ibear IBEFVPUGVT noaruzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Göttinger Wall Tour aka "Wall-Kuckuck"    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 22. April 2014 Andy_B hat den Geocache deaktiviert

Danke für die Info.

Werde mich demnächst darum kümmern!

Grüße

AndyB

nicht gefunden 21. April 2014, 16:00 Robny_2 hat den Geocache nicht gefunden

Der zweite Code im Cheltenhampark ist weg! Wir haben ca. 45 Minuten lang jeden Stein in der Umgebung umgedreht und nichts gefunden. Dieser Multicache ist so unlösbar! Mein Vorredner Jokus hat den Code ja vor kurzer Zeit ebenfalls nicht gefunden.<br />
Ansonsten eine gute Idee.

nicht gefunden 28. März 2014, 08:21 Jokus hat den Geocache nicht gefunden

Bereits bei Station 1 wurden wir nicht mehr fündig...

08:21

gefunden 19. Oktober 2012 urbannature hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt von GC.com.

TFTC

gefunden 13. Juli 2012 chulupi hat den Geocache gefunden

12.20 h | #1039
Am Abend nach Erscheinen des OC-Listings bin ich noch losgegangen, konnte jedoch nur die halbe Wall-Runde bewältigen, da mir das Licht ausging und noch zu viele Muggel herumliefen, sodass eine Suche mit Taschenlampe für mich ausfiel. Daraufhin habe ich dann noch eine nette Kommunikation mit dem Owner gehabt - danke dafür! - und bin heute den zweiten Teil der Runde gelaufen. Dank eines leichten Nieselregens, der dann auch mal etwas Pause machte, waren nicht so viele Leute auf dem Wall unterwegs und ich konnte in Ruhe nun alle noch fehlenden Stationen finden. So waren dann auch bald die Final-Koordinaten im Navi und ich konnte den Cache auffinden und mich als Zweiter in das Logbuch eintragen. Lachend Insgesamt war das eine schöne Runde über den Wall und mein erster Cache, der draußen per QR-Codes gelöst werden musste. An zwei Stellen habe ich mich schon gfragt, wie blind ich eigentlich war, dass ich sooo lange rumgesucht habe, obwohl der Code doch so offensichtlich ist - aber wahrscheinlich gerade deshalb.
TFTC!
chulupi