Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Tower Of Caching II (Lost Place)

von speedhawk66     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.958' E 013° 17.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 12. Juli 2012
 Gelistet seit: 12. Juli 2012
 Letzte Änderung: 15. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE755

21 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
517 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

 

Hier nun der zweite " Tower Of Caching " .

Wieder handelt es sich um ein altes Industriedenkmal Berliner Ingenieurskunst aus dem 19. Jahrhundert. Am Punkt angekommen findet Ihr eine Informationstafel mit geschichtlichen Details zu dem merkwürdigen Objekt das vor Euch steht.

Auf der Seite : www.Teltowpark.de ,unter dem Register: Projekte gibt es den Link Rieselfeld Großbeeren.Dort gibt es einen Audioguide und eine Karte mit Bildern zum 2 km langen Techniklehrpfad. Viel Spaß beim erkunden des Gebietes und finden des Caches.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Diedersdorfer Heide und Großbeerener Graben (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tower Of Caching II (Lost Place)    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. September 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 14. März 2021 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Einer Meldung zufolge ist der Cache trotz Beschreibung des Verstecks durch einen Vorfinder nicht mehr aufzufinden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 21. Juni 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich bei einem kurzen Stopp mit einen fixen Griff schnell fündig werden. Die Netur fordert ihr Recht zurück und ich fürchte, dass das bald nicht mehr so einfach sein wird.

DFDC!

gefunden 01. Mai 2020 Hajoscho0 hat den Geocache gefunden

Tftc. War in der Nähe des Denkmals.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2020, 15:00 AJ2008 hat den Geocache gefunden

Ein bissl Suche muss man investieren, dann findet man ihn aber schon.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2019, 15:35 2raumteam hat den Geocache gefunden

Nach einigem suchen gefunden und geloggt, dfdC!

# 53.OC-only

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2019, 16:10 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Nachmittägliche Cacherunde in Großbeeren:

 

Nach kurzer Suche entdeckte ich diese Dose.

TFTC

zuletzt geändert am 19. September 2019

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2019, 11:00 Laubfrosch110 hat den Geocache gefunden

Wir haben heute auf der Gassi-Runde schnell diesen Cache gesucht und gefunden.

Hat Spaß gemacht. Mussten etwas suchen, aber das Versteck ist gut. Danke dafür!

gefunden 23. September 2018, 16:30 hitchkike33 hat den Geocache gefunden

Hier war wirklich lange niemand mehr. Der Dose geht's gut. Das Logbuch ist aber etwas feucht. Danke fürs herführen.

gefunden 14. Juli 2018, 13:25 niemandt hat den Geocache gefunden

Wau, der hat ja lange keinen Cacher gesehen.
Erst an der falschen aber naheliegenden Stelle gesucht. Dann mit Google Satellite korrigiert. Im Gemüse dann gefunden, gelogged und an der wahrscheinlich korrekten Stelle wieder platziert.
Logbuch feucht aber schreinbar.
Danke für den Cache

gefunden 25. Oktober 2016, 14:28 OnkelCassy hat den Geocache gefunden

Nachderarbeitcache
Heute, im zweiten Anlauf doch noch gefunden.
Danke an speedhawk66 sagt OnkelCassy.

# 475+5

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. September 2016, 14:00 betty&CO hat den Geocache gefunden

Interessanter Ort, ohne Cache , nie gesehen, Danke fürs legen.Lächelnd

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. August 2016 martl hat den Geocache gefunden

Diesen schönen kleinen LP haben wir heute extra angefahren  ;-) Danke fürs Zeigen, eine nette Ecke.
Auf dem Rückweg zum Parkplatz dann noch einige GC mitgenommen.

TFTC
Martina (mit Schatzforscher)

gefunden 01. August 2016, 10:54 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Martl hatte hier das bessere Gespür und den Cache leicht ausgemacht. Bei besten Wetter und in mitten von Brennnesseln war das Loggen doch leicht zu erledigen.

Das Denkmal sieht echt cool aus. Eigentlich haben spekuliert und kurz darüber nachgedacht, ob wir da auch erst hochmachen müssen. Dann war da doch der Zugang verschlossen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

nicht gefunden 05. Februar 2016, 14:34 OnkelCassy hat den Geocache nicht gefunden

Der scheint weg zu sein.

gefunden 28. November 2015, 21:44 NetFire hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir ja einen Nachtcache machen...der kam dazwischen

gefunden 25. Mai 2015, 15:30 Der_Pfeifer hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck. Hab mir dann auch ein bisschen Zeit genommen um das Logbuch zu trocknen. Alles wieder eingepackt und an seinen Platz verbracht. DFDC Der Pfeifer

gefunden 03. Mai 2015, 13:30 Ollowain hat den Geocache gefunden

Habe mich erst einmal vom suchen etwas ablenken lassen,es gibt hier ja auch etwas zu bekuckenZwinkernd.Dann doch die Dose recht schnell gefunden.Leider ist das Logbuch recht feucht.Danke für´s herführen.

gefunden 22. November 2014, 12:45 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Schöner LP. Dose etwas in der Botanik gefunden und an dem mir logischen Platz verbracht.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 18. Juli 2014 Euni hat den Geocache gefunden

Nach einem Tipp vom Heldenpapa habe ich diesen Cache doch noch gefunden. War gar nicht schwer. Die Koordinaten stimmen nicht mit dem des gleichnamigen (gesperrten) Caches auf GC.com überein. Logbuch ist feucht. Danke für das Zeigen dieses LP. Die Wahl der Attribute ist fraglich..
Euni

nicht gefunden 13. Juli 2014 Euni hat den Geocache nicht gefunden

Leider heute nicht gefunden.

Euni

gefunden 06. Juli 2014, 14:00 Heldenpapa hat den Geocache gefunden

Habe den Cache wieder an seinem (wahrscheinlich) ursprünglichen Platz deponiert. Erster Cache meines kleinen Sohnes.

Hat Spaß gemacht. Cool

gefunden 12. September 2012 doglobe hat den Geocache gefunden

Auf der „Ich tue Buße Tour

Nachdem ich ja einen verdienten Rüffel von mic@ bekommen habe >>LINK<< und es nicht gerade einfach ist 10 OC-Events geschweige denn OC-Only Events in meiner Homezone zu besuchen, begab ich mich heute auf eine reine OC-Only Tour und lasse alle GC-Caches liegen :)  

der kleine konnte sich nicht wirklich lange vor mir verbergen :)

"Nam sanctus OC teams, gaudium in caching et GPSr"

gruß DoGlobe 3/10#198

Bilder für diesen Logeintrag:
hoch hinaushoch hinaus

gefunden 02. September 2012 Team-Samweis hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour sind wir auch hier vorbeigekommen. Durchs  Cachen sind wir hier schon mehrmals gewesen, die Location ist aber immer wieder interessant. 

gefunden 13. Juli 2012 IriBe hat den Geocache gefunden

13.07.12 16:24

Hier wurden wir zusammen mit Junior fündig und konnten uns als5ter ins Logbuch eintragen. Sonderbar, dass alle 4 Vorlogger sich nicht verewigt haben hier. Es gab einen dreifachen Team FTF, somit war es für uns noch ein TTF ;).

Hinweis an die Offiziellen: Zumindest wo wir da waren, war mit dem Cache alles bestens!

TFTC, IriBe