Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

9. Dezember VG Eich Adventskalender

von Rohrbrummer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.681' E 008° 22.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. November 2010
 Gelistet seit: 18. Juli 2012
 Letzte Änderung: 09. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCE7D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

9. Dezember VG Eich Adventskalender

   
 

 

Zunächst war der Adventskalender vor allem Zählhilfe und Zeitmesser. Die eigentlichen Ursprünge lassen sich bis ins 19. Jahrhundert zurückverfolgen; der erste selbstgebastelte Adventskalender stammt vermutlich aus dem Jahr 1851. Der Adventskalender ist heute meist ein „Dezemberkalender“ – das heißt, er beginnt nicht wie in seinen Ursprüngen am ersten Adventssonntag, sondern am 1. Dezember.

 

Den ersten gedruckten Adventskalender brachte 1904 der Münchner Verleger Gerhard Lang auf den Markt. Jeden Tag in der Adventszeit durften die Kinder ein Bild ausschneiden und in ein Feld kleben. Lang kam auf die Idee, da er als Kind eines Pastorenehepaars von der Mutter jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit 24 Gebäckstücke („Wibele“) auf einen Karton genäht bekam und ab dem 1. Dezember jeden Tag eines essen konnte.

 

Statt 24 Gebäckstücke gibt es von uns 24 Cachs die ihr in verschiedenen Ortschaften in der " Verbandsgemeinde Eich " finden werdet. In jedem Cache findet ihr eine Zahl, die solltet ihr euch notieren, damit ihr dann nach dem  24. Dezember die große Dose und das Weihnachtsgeschenk für den Erstfinder finden könnt. Da die Adventszeit eine besinnliche Zeit ist (bzw. sein sollte), findet der jeweilige Erstfinder statt einer Urkunde ein kleines Gedicht, bzw. einen Gedanken zur Vorweihnachtszeit in den Dosen. Nicht in allen Dosen ist ein Stift, deshalb immer besser selber einen mitbringen. Übrigens, wer keine Mikros mag, der braucht die Caches nicht zu suchen, denn immer häufiger liest man nörgelnde und negative Kommentare in den Logs, auf die wohl jeder Owner gern verzichten kann.

 


Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und eine schöne Vorweihnachtszeit.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Qbfr jheqr nz 23/11/2010 irefgrpxg, qn tno rf abpu xrvara Rvf haq Ervorxhpura-Fgnaq na qvrfre Fgryyr. Wrgmg tvog rf fbtne uvre rvara Irecsyrthatffgnaq süe nyyr qvr rgjnf yäatre fhpura züffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 9. Dezember VG Eich Adventskalender    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. April 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 31. Dezember 2013, 16:00 Dr.Stein1207 hat den Geocache gefunden

Den letzten Tag des Jahres habe ich noch genutzt, um vor den Feierlichkeiten ne kleine Runde zu drehen.

Der Cache wurde nach einigem suchen doch noch gefunden.  Vielen Dank für´s verstecken und ein schönes neues Jahr.

gefunden 23. Februar 2013 Joerg Elli Hannah hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. DFDC

gefunden 25. Dezember 2012 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Testlog damit er von der Karte ist

gefunden 19. Juni 2011 Pitscha hat den Geocache gefunden

Italienisches Eis und dazu einen leckeren Cafe Creme. Und ann auch noch ein cache.

Was will man mehr bei dem Wetter

Tftc

gefunden 16. Januar 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem wir gestern den Adventskalender in Wiesbaden beackert hatten, ging es heute für LouisCyphre, Strada87 und mich in der VG Eich weiter. Immerhin ist ja bereits Januar. Wir haben viele schöne Dosen (und eine ganz besondere) und schöne Plätze gefunden. Dafür ein Dank an die Owner!

Ein interessantes Denkmal steht hier. Irgendwie kam es mir bekannt vor. Gibt es nicht ein ähnliches (identisches?) auch in Eich?

TFTC

gefunden 04. Januar 2011 ajokoira hat den Geocache gefunden

So, heute hab ich mal die zweite Runde vom Adventskalender gemacht. Alle Dosen waren trotz Schnee gut zu finden.
Danke fürs verstecken und Grüße
ajokoira

gefunden 30. Dezember 2010 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Zum Jahresabschluss bin ich heute zusammen mit Fium Orbo hier in diese Gegend gezogen, einmal um den nun vollständigen Eicher Adventskalender zu absolvieren, zum anderen auch, um den einen oder anderen Cache in dieser Gegend zusätzlich zu heben. Viele schöne Verstecke haben wir gefunden,:grin: interessante Ecken in den Weinbergen und rund um die verschiedenen Seen entdeckt.:smile: Die Winterlandschaft hat ihren eigenen Zauber über die Natur gelegt, was alles anders als gewohnt erschienen ließ.
Gefunden haben wir alles, was wir suchen wollten.:grin:
Hier dauerte die Suche von allen Caches am längsten, was zum einen am Versteck lag, zum anderen aber auch an den immer mehr auf den Bus wartenden Muggels. Fast wollten wir schon aufgeben, als ich den sehr dezenten Hinweis vor Ort fand. Und siehe da, die Dose ist doch da.:grin:
Den Ownern der gefundenen Caches sage ich hiermit ein dickes Dankeschön für den gelungenen Tag und wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.[:D]
Viele Grüße, [green][b]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 28. Dezember 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "Rote Teufel" und "Parabel" auf unserer heutigen "Eicher-Advents-Tour" gefunden. Der war wirklich "schön" versteckt.

TFTC
ÄNZER
HB

gefunden 13. Dezember 2010 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Urlaub und natürlich total im Streß... Renovierung stand an! Aber weitestgehend geschafft! [;)] Deshalb sind "Estrella85" und ich heute auch endlich mal auf eine kleine Cachingtour gegangen, um die Türchen der Adventscaches endlich mal zu öffnen! [:)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

archiviert 02. November 2010 Rohrbrummer hat den Geocache archiviert