Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Olympiablick

Ein Blick auf den Olympiaturm von Obergiesing/Fasangarten aus

von oboeman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.830' E 011° 36.192' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 18. Juli 2012
 Gelistet seit: 18. Juli 2012
 Letzte Änderung: 15. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCE7E3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Blick auf den Olympiaturm von Obergiesing/Fasangarten aus

 

Olympiaturm in Giesing? 

Wenn ihr den Cache gefunden habt begebt euch auf die Brücke. Von dort habt ihr bei gutem Wetter tatsächlich freien Blick  bis zum Olypiaturm im Norden Münchens. Einer der wenigen öffentlichen Plätze im Fasangarten von denen aus das möglich ist. Ihr seit Besucher in München und möchtet zum Turm? Projektion: 333 Grad. 9,55 km

Gezeigt wird auch ein Zugang zur Siedlung am Perlacher Forst. Dieser hier ist aber nicht mit dem PKW befahrbar. Für PKWs ist es etwas schwieriger in die Sidlung zu kommen. Radfahrer und Fußgänger nutzen diese Abkürzung gern. 

Zum Cache:

Es müssen und dürfen keine Bahnanlagen und Gleise betreten werden!!! Bitte muggelfrei und vorsichtig heben.

Hier hatte ich zwei Dosen versteckt, für Kleine und Große. Leider wurde die unten liegende Dose gemuggelt so dass momentan nur Cacher mit einer Größe ab 1,76 da gut drankommen. Alle Anderen müssen sich mit Steighilfen den Weg bahnen.

Hint erstmal weglassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre jrfgyvpure Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Olympiablick    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team gesperrt 15. Februar 2020 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 12. August 2014 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende blicken noch Viele in Richtung Olympia. Heute konnte ich allein den Blick und den Cache erhaschen.

T4TC

gefunden 04. April 2014, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war ein rascher Fund. In der Zeit des Suchens machte eine ältere Dame dort Sport. Mit sehr seltsamen Bewegungen lief sie um den Kreisverkehr. Ich war etwas irritiert.

gefunden 21. Oktober 2013 Termite2712 hat den Geocache gefunden

Quick'n easy!
TFTC!

gefunden 08. September 2013 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine Caching-Runde im Fasanengarten gedreht. Zum Glück nicht so viele Muggel unterwegs und wir konnten das Doserl problemlos heben. DFDC! Lachend

archiviert 25. August 2013 oboeman hat den Geocache archiviert

adoptiert

gefunden 04. August 2013 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Cache in interessanter Umgebung (Bahn und Industriegelände), wie ich finde.

Hinweis 05. Mai 2013, 14:16 oboeman hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem rechten gesehen. Alles in Ordnung, der cache ist genau da wo er sein soll.

 

Weiter viel Spaß noch

nicht gefunden 05. Mai 2013, 11:30 hs01 hat den Geocache nicht gefunden

Bei schönem Wetter unterwegs. Leider habe ich den Cache nicht gefunden Weinend

gefunden 10. März 2013, 18:59 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Ich hatte tatsächlich eine gute Sicht auf den Turm. Und während hier noch die Sonne schien, kam am Oly der Himmel herunter - ein Hinweis, doch lieber Kurs Heimat anzusteuern. Währenddessen hörte ich von der russischen Kirche das Glockenläuten. Es klang seltsam und fremdartig aber durchaus schön.

gefunden 06. Februar 2013, 23:47 SirHalbi hat den Geocache gefunden

Siehe geocaching.com

TFTC
SirHalbi

MEGA-EVENT IN MÜNCHEN 2014:
Follow link:
[font=Comic Sans MS][size=4] [red] [b] Mia San Mega! [url=http://www.munich-2014.de]Munich - 2014[/url] [/b] [/red] [/size]

gefunden 22. Januar 2013 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 25. September 2012 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Mit ausreichender Körpergröße alles kein Problem.

Danke
Klaus

gefunden 16. September 2012, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Das große Doserl gleich mit dem ersten Griff erwischt. Den Vorgängercache kenn ich auch noch, hatte ich gar nicht mitbekommen, das der archiviert wurde.

TFTC

out: Coin

  Neue Koordinaten:  N 48° 05.830' E 011° 36.192', verlegt um 51 Meter

gefunden 05. September 2012 masada74 hat den Geocache gefunden

siehe GC

gefunden 15. August 2012 il cieco hat den Geocache gefunden

found it

gefunden 20. Juli 2012 unertl hat den Geocache gefunden

Habe mit verschlafenen Augen zuerst den Olympiaturm, dann auch die Dose erspäht.
TFTC

gefunden 19. Juli 2012 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#4354 am 19.07.2012 um 20:15
Jetzt war ich auch mal in diesem Ecke Muenchens - schoene Aussicht [;)]
TFTC

gefunden 18. Juli 2012 Habicht 25 hat den Geocache gefunden


Nach Feierabend noch eine kleine Radlrunde in den Fasangarten eingelegt um die neue Dose zu suchen und zu loggen. Wenig Muggels vor Ort und so stand dem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Weg. DFDD

gefunden 18. Juli 2012 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Bei abendlicher Stimmung is tde Blick übe die Gleise nach Norden reizvoll.
Das Doserl war dann auch schnell gefunden.

Danke

ingo_3
Dieses elektronische Log ist nur in Verbindung mit dem physischen Log im Cache gültig. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit Tipp-Ex ausbessern ;-)

gefunden 18. Juli 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Nach dem Log eines Tradis am nicht weit entfernten Gelände eines kleinen lokalen Sportvereins hab ich mir hier noch einen kurzen Blick auf den Olympiaturm gegönnt.

TFTC!

  Koordinaten:  N 48° 05.838' E 011° 36.232'

gefunden 17. Juli 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Ich war vorher in geheimer Gummibärchen-Mission unterwegs. Haben dann nach getaner Aktion noch in die Mails geschaut und ...;Oh;Cool! Eine neue Dose direkt auf dem Rückweg. Sehr schön! Also noch vorbei geschaut und in der Dämmerung einen netten Ausblick gehabt.

Danke für die Dose.