Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Webcam Geocache

Schlossplatz Schwetzingen

Webcam am Schlossplatz in Schwetzingen

di kruemelhuepfer     Germania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 23.075' E 008° 34.410' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:05 h 
 Nascosta il: 28. luglio 2012
 Pubblicata dal: 28. luglio 2012
 Ultimo aggiornamento: 21. agosto 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCE87A

14 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
5 Osservata
0 Ignorata
903 Pagina visite
15 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

AKTUELL: Die Webcam scheint auf die andere Straßenseite umgezogen zu sein und die URL hat sich geändert. Sobald ich vor Ort gewesen bin, wird das Listing aktualisiert. Aktueller Link: https://www.schwetzinger-zeitung.de/webcam-schwetzingen.html

Ab 1748 entstand nach Plänen des kurfürstlichen Oberbaudirektors Alessandro Galli da Bibiena im Auftrag von Kurfürst Carl Theodor ein neues Stadtviertel. Dazu nutze er die von Heidelberg in gerader Linie zum Schloss führende Maulbeerbaumallee als städtebaulich bestimmendes Element. Dabei entstand der Markplatz, der heute Schlossplatz genannt wird.

Der Schlossplatz wurde von Oktober 2009 bis April 2011 zu seinem heutigen Erscheinungsbild umgebaut.

Weitere Informationen zum Schlossplatz (PDF)

Webcam Schlossplatz Schwetzingen

Als Logbedingung für diesen Cache musst du das Webcam-Bild mit dir auf dem Schlossplatz an dein Log anhängen. Eventuell benötigst du also jemanden, der das Bild für dich speichert. Begib dich zu den angegebenen Koordinaten. Die beste Position ist vor der Schwetzinger Zeitung auf Höhe des ersten Baumes.

Der Schlossplatz in Schwetzingen ist immer einen Besuch wert: Man kann in den Biergärten einkehren oder den Schwetzinger Schlossgarten besuchen.

Das aktuelle Webcam-Bild findest du hier:

https://www.morgenweb.de/region/schwetzinger-zeitung-hockenheimer-tageszeitung/schwetzingen/webcam

Viel Spaß wünscht dir kruemelhuepfer.

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 49° 23.014'
E 008° 34.377'
Parkmöglichkeit
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schlossplatz Schwetzingen    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 21. agosto 2021 kruemelhuepfer ha archiviato la cache

Die Position hat sich geändert, in den Sommermonaten ist hier außer vielen Sonnenschirmen nichts zu sehen und das Bild ist sehr verwaschen. Ab in's Archiv.

trovata 04. settembre 2020, 20:30 Katja104 ha trovato la geocache

Beim schönen Sommerwetter eine schnelle Runde durch Schwetzingen gedreht. Unterwegs der Jazzband gelauscht und diesen Webcam-Cache gemacht. DfdC

Immagini per questo log:
Schwetzinger Marktplatz: Wir stehen vorne in der Mitte.Schwetzinger Marktplatz: Wir stehen vorne in der Mitte.

trovata 03. agosto 2019 alterschwede46 ha trovato la geocache

Nach dem leckeren Bier im Brauhaus Ritter stand dieser Cam Cache auf der Liste.

 

Ich bin der im weißen Shirt, als ich gerade den Screenshot mache.

 

dfdC

Immagini per questo log:
SchwetzingenSchwetzingen

trovata 05. dicembre 2018, 15:21 jrgzlfldr ha trovato la geocache

Bei Gelegenheit mit Arnis81 aufgesucht und gefunden... 👍🏽

Immagini per questo log:
Aufgesucht und gefunden...Aufgesucht und gefunden...

trovata 05. dicembre 2018, 15:21 Arnis81 ha trovato la geocache

Kurzer Abstecher...

Immagini per questo log:
:-): Auf der Durchreise:-): Auf der Durchreise

trovata 21. novembre 2018, 13:24 wiwocasi ha trovato la geocache

Bei Gelegenheit gefunden.

Immagini per questo log:
wo in Schwetzingenwo in Schwetzingen

trovata 26. novembre 2017 Riedxela ha trovato la geocache

Nach dem hervorrangendem Brunch im Schloßrestaurant habe ich noch hier vorbeigeschaut und bin vor der Webcam stehen geblieben. Leider war das Wetter heute nicht sehr gut und das Foto ist entsprechend dunkel ausgefallen.

Vielen Dank für den virtuellen Cache sagt Riedxela. 

Immagini per questo log:
Am SchloßplatzAm Schloßplatz

trovata 17. settembre 2017, 18:10 Schnullebacke ha trovato la geocache

Heute waren wir in Hemsbach unsere langjährige Cacherfreundin besuchen. Nach einem schönen Cachertag fuhren wir abends noch nach Schwetzingen. Dort haben wir uns dann vor dem Abendessen beim Italiener noch auf dem Schlossplatz platziert, um diesen Webcam-Cache zu loggen.

Vielen Dank für diese Fotosession und liebe Grüße an kruemelhuepfer von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Immagini per questo log:
Schlossplatz SchwetzingenSchlossplatz Schwetzingen

trovata 15. giugno 2017 TeamElbin ha trovato la geocache

Wir wollten uns auch mal aufs Bild bringen. Wir drei haben es geschafft :-) Vielen Dank für diesen Cache sagen

 

TeamElbin :-)

Immagini per questo log:
Schwetzingen 15.6.2017Schwetzingen 15.6.2017

trovata 10. agosto 2016, 17:34 rkschlotte ha trovato la geocache

Tagesausflug nach Heidelberg und Umgebung.

1. Heidelberger Gotteshäuser - Christuskirche

2. TABAK

3. Im Vorübergehen

4. Wehrwithview

5. Die Schwarze Brücke [LP]

6. Altneckar-Trail #3 – Strom aus Strom?

7. Neckar-Odenwald-Blick

8. Halt Dich fit!

9. Wenns mal wieder dauert - reloaded

10. Lasset uns preisen

11. Schlossplatz Schwetzingen

Als ich mich für das Webcam-Bild in Positur stellte, schauten nacheinander ein Herr und eine Dame aus genau dem Fenster mit der Webcam. Leider hat mir keiner von beiden zugewinkt.  :(

12. Schwetzinger Schloss

13. Feiertage - 1. Whn-Feiertag (Kling Glöckchen)

14. Eppelheimer Stadtbibliothek Cache

15. Alte Brücke Heidelberg

rkschlotte

Immagini per questo log:
Totale im GegenlichtTotale im Gegenlicht
Detail im AuflichtDetail im Auflicht

trovata 18. novembre 2015 mambofive ha trovato la geocache

Ich hatte heute beruflich in der Nähe zu tun, und da wollte im Anschluß zumindest schnell noch diesen Webcam-Cache loggen.

Ich hatte etwas Bedenken, dass es zu dunkel für die Webcam ist, aber dank der Straßenlaterne ist zumindest zu erkennen, das jemand da unten steht.

Danke für den Webcam-Cache im schönen Schwetzingen!

TFTC,
  mambofive. 

Immagini per questo log:
Der Schatten unter der Laterne, das bin ich...Der Schatten unter der Laterne, das bin ich...

trovata 28. agosto 2015, 13:18 marub ha trovato la geocache

Schwetzingen im Regen.

Immagini per questo log:
Schwetzingen im RegenSchwetzingen im Regen

trovata 27. febbraio 2014, 15:33 Cachber ha trovato la geocache

Mit Töchterchen unter die Kamera gestellt. 

Warum so wenige Logs?

Immagini per questo log:
SchlossplatzSchlossplatz

trovata 29. dicembre 2013, 15:50 Rieglers ha trovato la geocache

Hier mal ein Hallo von den Rieglers :)

Immagini per questo log:
Rieglers vor der CamRieglers vor der Cam

trovata 01. ottobre 2012 WolfKK ha trovato la geocache

 :D  :)  :D FTF  :D  :)  :D
Erstaunlich, dass dieser Cache noch nicht geloggt wurde. Also fange ich damit mal an.
TFTC Wolf

Immagini per questo log:
WolfKK-Schwetzingen-20121001WolfKK-Schwetzingen-20121001