Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Sebalder Reichswald [NC]

***NACHTCACHE*** Sebalder Reichswald

von flautato     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.905' E 011° 15.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 06. August 2012
 Gelistet seit: 06. August 2012
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCE91B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
144 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

**NACHTCACHE***

Ein einfach lösbarer Nachtcache im Sebalder Reichswald.
Zeitaufwand: ca. 1,5 - 2 Std.
Benötigte Ausrüstung: Taschenlampe, UV-Licht, mathematische Grundkenntnisse.

Der Sebalder Reichswald gehört zu dem ersten Bannwald Bayerns und wurde unter Schutz gestellt. Es gibt viele schöne Plätze auf der Gesamtfläche von 10.000 ha. Nachts erstrahlt der Wald in voller Pracht. Umherfliegende Reflektoren (Glühwürmchen) sind wunderschön anzuschauen, sollten euch jedoch nicht vom "richtigen" Weg abbringen. Nehmt euch in Acht vor herumliegenden Tretminen (Fröschen), welche euch gerne mal entgegenspringen, aber nicht geplättet werden möchten.
Für alle Cacher, die sich mal wieder einen lösbaren Cache wünschen und keine Geschichte dazu brauchen, habe ich diesen NC ausgelegt. Bei den Startkoordinaten N49° 30.905 E 011° 15.370 könnt ihr gleichzeitig parken. Biegt in einen schmalen Fußweg ein. Ab dort ist die gesamte Wegstrecke mit Reflektoren gekennzeichnet. Die Wege müssen nur zur Stagesuche verlassen werden. Bitte nehmt Rücksicht auf Anwohner und fuchtelt nicht allzu wild mit euren Taschenlampen in der Gegend rum ;)
Und nun viel Spaß beim Erkunden des Sebalder Reichswaldes und dem Suchen der Caches!
PS: Trackables ausdrücklich erwünscht ;)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva jrvßre Ersyrxgbe = Jrtchaxg
Mjrv jrvßr Ersyrxgbera = Fgntr va qre Aäur
Mjrv ebgr Ersyrxgbera = Fgntr va hazvggryonere Aäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sebalder Reichswald [NC]    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Oktober 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 21. Oktober 2012 flautato hat eine Bemerkung geschrieben

Winterschlaf bis 31.03.2013

gefunden 15. September 2012 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute stand dieser NC auf dem Plan. Mit den üblichen Verdächtigen ging die Reise los, es war eine einfach zu absolvierende Runde ohne Gemeinheiten. Allerdings konnten auch wir Station drei nicht finden. War die evtl. dort wo die Baumfällarbeiten stattgefunden haben? Die restlichen Stationen waren jedenfalls problemlos zu finden und so standen wir, obwohl wir unterwegs noch nen Abstecher zu den beiden Tradis gemacht haben und den fehlten Wert geraten haben, nach ziemlich genau zwei Stunden am Final.

Danke für die nächtliche frische Runde!

Grüße
das-sadistenteam

  Neue Koordinaten:  N 49° 30.905' E 011° 15.370', verlegt um 192 Meter

gefunden 12. August 2012 Gokhlayeh hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit Team Bierkrug am Montag die Strecke schon abgelaufen bin, wurden heute noch die fehlenden Infos verwertet und das Final besucht.

Super Reflektorenstrecke, die letzte Woche mit einigen fiesen Verstecken aufwarten konnte.
Für meinen Geschmack waren sie manchmal zu "tagcachelastig".
Aber da hat ja jeder je nach Beutschema seine eigenen Vorlieben.

Danke für die Homezonerunde auf vertrautem Terrain.
Gokhalyeh