Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !
|
|
||||
|
Infrastructure |
![]() |
Temps |
![]() |
Personnes |
![]() |
Description
Deutsch
(Allemand)
Leichter Drive In für den schnellen Log. Der Cache liegt in einem
parkähnlichen Gelände. Ihr könnt fast direkt davor parken. Ab und zu laufen mal ein paar Muggel durch die Gegend. Ansonsten ist der Ort ziemlich ruhig.
Der Cache sollte auch für Behinderte gut zu finden sein.
Bitte Stift mitbringen!!
Grube Heinitz
Die preußische Staatsregierung unterstrich mit dieser Namensgebung die große Bedeutung des Königlichen Steinkohlebergwerks Heinitz. Nach sorgfältigen geologischen Untersuchungen wurde das Bergwerk mit dem Anschlag des Heinitzstollens im Jahre 1847 eröffnet. Die Kohle der Grube war wegen der relativ guten Verkokungsfähigkeit (Fettkohle) für den Einsatz in Hochöfen und vor allen Dingen für den Absatz in den süddeutschen Raum gedacht. Deshalb war der Anschluß der Grube an die pfälzische Ludwigsbahn besonders wichtig und von Anfang an mit den Eisenbahnbauern abgestimmt. Vom Grubenbahnhof Heinitz setzte sich der erste Zug am 7.September 1850 in Richtung Neunkirchen- Bexbach zur Ludwigsbahn noch mit bayerischem Personal in Bewegung. Dies war die erste Zugbewegung im damaligen Direktionsbezirk Saarbrücken. Die offizielle Einweihung der Bahnlinie Heinitz - Neunkirchen erfolgte erst am 15.9.1850. Von dem einst großen und modernen Bergwerk (1847 bis 1962) ist noch das Mundloch des ersten Stollens als Wahrzeichen von Heinitz übrig geblieben. Es liegt heute im Park an der Moselschachtstraße im Zentrum von Heinitz-Dechen.
Indice additionnels
Déchiffrer
Oüpxra
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilités
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour Am Heinitz Stollen
19x
0x
0x
1x
03. août 2021
mic@
a archivé la géocache
Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3EHVB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass das Versteck abgebaut wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support)
13. août 2020, 12:50
brabax-4
trouvé la géocache
Tag 5 unseres gemeinsamen Cacherurlaubs. Bergsteigermaus und Frau brabax-4 düsen mit dem gemieteten Wohnmobil Louis kreuz und quer durch Deutschland. Letzte Nacht sind wir im Saarland angekommen und bevor wir Richtung Pirmasens zur Webcam fahren, wollen wir noch einige ausgewählte Dosen aufsuchen. Diese war auch dabei, da wir in der Nähe ein Mystery aufsuchten. Die Dose konnte auch recht schnell gefunden werden. In manchen Dosen logten wir platzsparend als Team Louis. Tftc und viele Grüße aus Schönefeld bei Berlin.
06. septembre 2017, 20:53
AJIJ
trouvé la géocache
Danke fürs Zeigen und Verstecken von [Am Heinitz Stollen], an orbo.
TFTC
AJIJ 6. September 2017 # 21
01. mai 2016, 07:58
kerdir
trouvé la géocache
Wir haben diesen cache gefunden am 10.11.2013 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden
18. septembre 2015, 16:50
Mubby
trouvé la géocache
Wir waren hier! [:-D]
27. juillet 2015
LUdo
trouvé la géocache
Schöne Location, danke fürs herführen. Heute waren keine Muggels unterwegs. Tftc
26. juillet 2015, 17:50
Mr&MrsB
trouvé la géocache
20. juin 2014
GeoLeo12
trouvé la géocache
13. mai 2014, 08:22
Lastrami92
trouvé la géocache
Sehr schön gemachtes Versteck. Handwerklich super angepasst
TFTC
Gruß Lastrami92
21. avril 2014, 09:22
onki_urbex
trouvé la géocache
Tolles versteck.
05. avril 2014
kayzersose
trouvé la géocache
Irgendwie sind die 1/1er manchmal die Schwersten! Hier habe ich schon eine Weile gesucht, dann aber doch noch zugegriffen und geloggt. Schönes Versteck!
TFTC
07. avril 2013
thomas63
trouvé la géocache
Gut uns schnell gefunden, siehe GC3EHVB.
10. mars 2013
DrAlzheimer
trouvé la géocache
Heute zusammen mit Estrella Vespertina im Anschluss an den Besuch der Ausstellung 'Das Erbe' gefunden. Die Gasmaschinenzentrale in der Nähe ist auch ganz interessant - aber leider zu. [;)] DFDC!
27. septembre 2012
xxxalex
trouvé la géocache
Schnell gefunden. Schönes Versteck.
TFTC,
xxxalex
Team CacheHit
06. août 2012
Saarfuchs
trouvé la géocache
Heute nach Feierabend hier mal schnell vorbeigefahren [:D]
Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen... [8D]
Gesucht, gefunden und geloggt! [;)]
Schöne Handwerksarbeit - hier musst ich dann doch noch etwas Suchen, obwohl die Koordinaten bei mir ziemlich genau waren.
Danke für die Dose und Grüße an den Owner! [:)]
TFTC,
Joerg
([url=http://www.saarfuchs.com/]Follow my blog![/url])
#2784, 17:33, Found it with DroidCachebox!
13. juillet 2012
TeamCacheHit
trouvé la géocache
Gefunden und geloggt
TFTC Team CacheHit
03. juin 2012
The_Nightcrawler
trouvé la géocache
Hier gelang Saar_Ozeki nach etwas Suchen schließlich der Zugriff.
TFTC und viele Grüße an navifreak, den wir knapp verpasst haben
Dirk
15. avril 2012
kermaniac
trouvé la géocache
Heute in entspannter Atmospäre gesucht und schnell gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken.
17. mars 2012, 19:06
funhunter78
trouvé la géocache
Der war ja mal bequem zu loggen.
TFTC
Funhunter78
15. mars 2012
gct EriMor
trouvé la géocache
Schnell gefunden und geloggt.
TFTC gct EriMor