Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Theodor Mommsen

Theodor Mommsen

par goof390     Allemagne > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 19.751' E 008° 46.755' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 12. août 2012
 Publié le : 12. août 2012
 Dernière mise à jour : 25. juillet 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OCE96E

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
5 Observateurs
1 Ignoré
379 Visites de la page
22 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Theodor Mommsen

 

Ein berühmter Wissenschaftler der in Garding am 30.November 1817

geboren wurde.

Er erhielt am 10.12.1902 als erster Deutscher den

Literaturnobelpreis für sein Werk zur Römischen Geschichte.

Hier ist zu seiner Ehren eine Büste mit zwei Schrifttafeln aufgestellt.

Gleich daneben befindet sich auch noch das Geburtshaus Mommsens.

 

Eure Aufgabe ist es ein Foto von euch und/oder eurem GPS vor der Büste in

Garding zu machen.


Images

Theodor Mommsen in Garding
Theodor Mommsen in Garding

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Theodor Mommsen    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 09. mars 2024, 15:46 Haselmaus76 trouvé la géocache

😀 Ich nutze milliardenschwere Satelliten-Technik um Tupperdosen im Wald zu suchen  - und was machst du so?
😀 Wozu Dosen in der Küche suchen, wenn man dazu auch in den Wald gehen kann.
😀 Leg dich nicht mit einem Geocacher an - er kennt Orte,  an denen dich niemand findet.
😀 Geocacher sterben nicht  - sie werden archiviert.
🤔 Ich weiß nicht mehr,  wo das Auto steht - aber den Cache "Theodor Mommsen" habe ich gefunden  🤪🤩🥰 ....

... und zwar  zusammen mit MikeSierra58.


Nun lacht hier ein 😀 auf meiner Karte.  Für diesen Cache bedanke ich mich.

9. März 2024 15:46,  Fund # 20

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 09. mars 2024, 15:46 MikeSierra58 trouvé la géocache

Zusammen mit Haselmaus76 gefunden
DfdC an  goof390
Gruß
Mike   
9. März 2024 15:46   # 22

Les images pour ce log :
BildBild

disponible 25. juillet 2023 goof390 a maintenu la géocache

wenn sich noch jemand für diesen virtuellen cache interessiert, dann kann

er doch noch ein bisschen online stehen bleiben.

eure bilder zeigen ja das diese stelle auch besuchbar ist.


trouvé 25. juillet 2023 Angua33 trouvé la géocache

Wir waren heute im „Westküstenpark“ in Sankt Peter-Ording.

Auf dem Rückweg haben wir kurz in Garding gehalten. Ich wusste ja noch, dass hier Virtueller existiert. c:geo befragt, wo der genau ist und mich gewundert … archiviert…

Ich logge ihn trotzdem, wenn es nicht ok ist, dann bitte melden.

Vielen Dank fürs Zeigen!

Les images pour ce log :
TheoTheo

trouvé 18. août 2021 wolle1964 trouvé la géocache

Beim Radeln im Urlaub in Nordfriesland sind wir auch in Garding vorbeigekommen Vielen Dank wolle1964

Les images pour ce log :
mein GPS beim Theodormein GPS beim Theodor

trouvé 28. juillet 2021, 13:13 trassolix trouvé la géocache

Im Zuge meiner Deutschland Tour habe ich heute im Bereich Eidersperrwerk und Grading wieder eine kleine Radrunde absolviert. Dabei wurden auch ein paar Cache besucht.
Der Virtual zu Theodor Mommsen lag ja direkt an der Strecke und so wurde auch ein Logfoto gefertigt.

dfdc
Trassolix

Fund: 622

Les images pour ce log :
Theodor MommsenTheodor Mommsen

trouvé 30. mars 2021 Woody Woodpin trouvé la géocache

Auf dem Weg zu einer Tagestour durch SPO kam ich auch durch Garding, die Büste hatte ich bei früheren Gelegenheiten schon gesehen.

Trotz Wochenmarkt konnte ich fast vor der Büste einen Parkplatz finden und ds obligatorische Foto machen.

Grüße an die COs in der weiteren Nachbaschaft

Les images pour ce log :
Woody unter MommsenWoody unter Mommsen

trouvé 14. octobre 2020, 19:02 seggele trouvé la géocache

Im Urlaub auf Dosenjagd  :) heute haben wir in und um St. Peter Ording bei schönstem Wetter sämtliche Dosen aufgespürt und uns im Logbuch verewigt. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. Liebe Grüße aus Stuttgart seggele

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 19. août 2020 blaubeere trouvé la géocache

Auf einer Radrunde mit froschgruen gerne mitgenommen. Vielen Dank für den schönen Cache!

trouvé 19. août 2020, 17:26 froschgruen trouvé la géocache

Vielen Dank an goof390 fürs Legen und Pflegen von Theodor Mommsen

DfdC 🚲

Les images pour ce log :
froschgruen +blaubeere@Theodor Mommsenfroschgruen +blaubeere@Theodor Mommsen

trouvé 27. juillet 2020, 13:33 DieScouts trouvé la géocache

Auf einer ausgiebigen Radtour rund um SPO hierhin einen kleinen Abstecher gemacht.

Les images pour ce log :
DieScoutsDieScouts

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 21. juin 2020, 13:27 ArneMax trouvé la géocache

Heute auf der Rückfahrt von St. Peter Ording nach Hamburg mal kurz vorbei gefahren und geloggt. Danke fürs herführen.

Les images pour ce log :
Theodor MommsenTheodor Mommsen

trouvé 19. juin 2020, 17:50 garf79 trouvé la géocache

Bei unserem schönen Nordseeurlaub kamen wir auch hier vorbei. Bei "Mommsen" muss ich immer gleich an die Paukerfilme aus den 70ern denken. ;-)

Les images pour ce log :
Begleiter Paul vor OrtBegleiter Paul vor Ort

trouvé 29. août 2019, 12:16 rkschlotte trouvé la géocache

Zweiter Tag eines Kurzurlaubs: Ich fahre zunächst nach St. Peter-Ording, um eine Freundin zu treffen und mir von ihr den Ort zeigen zu lassen; danach geht's allein weiter nach Flensburg.

1. Skyline ohne Windrad

2. Eidersperrwerk

3. Theodor Mommsen

Meine Grundschule hätte nach dem Wunsch mancher Bürger Theodor-Mommsen-Schule heißen sollen, zumal sie an der Mommsenstraße liegt. Tatsächlich wurde sie dann aber nach Timm Kröger benannt. - In der Kirche gleich nebenan fand an dem Tag meines Besuchs eine Trauerfeier statt. Der Verstorbene war offenbar begeisterter Dreirad-Fahrer: Rund um die Kirche standen lauter Trikes.

4. Geohash

5. Trimm Dich 130 (LP?}

6. Der Bogenschütze

7. Webcam SPO

8. Der Weg zur größten Sandkiste

9. Sand-Wanderungen

10. Das Deichschaf

11. Rück- und Rundblick

12. Maleens Knoll

13. Die Seebrücke von SPO

rkschlotte

Les images pour ce log :
Been there...Been there...

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 09. décembre 2017, 09:46 RostiWE trouvé la géocache

Bei einem Besuch in Garding darf das Cache nicht fehlen.

Danke sagt RostiWE aus Thüringen

Les images pour ce log :
Theodor Mommsen in GardingTheodor Mommsen in Garding

trouvé 06. août 2017, 08:42 weltengreif trouvé la géocache

I came by this bust during an early morning trip around Garding. The name rang a bell but none too loudly. With no one around this early, I took a clandestine photo op and was off in a jiffy.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #197 (approx.)
Found on 4. August 2017 at 05:42

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Mommsen and meMommsen and me

disponible 22. septembre 2016 goof390 a maintenu la géocache

mal wieder vorbei geradelt und den mommsen besucht. alles in ordnung an dieser stelle.

wünsche weiterhin viel spaß bei eurem fotobesuch in garding.

trouvé 31. juillet 2016, 13:27 stålanden trouvé la géocache

Ein etwas verspäteter Nachlog - am 31.07.16 waren Beldaran87 und ich hier und haben dieses Bild mit Theodor Mommsen (Mitte) aufgenommen.

Danke für den Virtual!

Les images pour ce log :
Theodor Mommsen und wir. Theodor Mommsen und wir.

trouvé 03. novembre 2015, 21:00 Matzman trouvé la géocache

An diesem nebligen Novemberabend hat die Skulptur sogar etwas Mystisches...war gerade auf der Ecke, da hab ich das noch mal mitgenommen.

Les images pour ce log :
Mommsen bei Nacht und NebelMommsen bei Nacht und Nebel

trouvé 17. août 2015 Schapabande trouvé la géocache

Heute haben wir Garding am Abend noch einen Besuch abgestattet. Bei einem anderen Rätsel durften wir uns bereit mit Herrn Mommsen beschäftigen, somit war er uns bereits bekannt. Schnell haben wir noch ein Bild gemacht und sind dann Harry Potters Spuren weiter gefolgt. Vielen Dank für diesen Cache. TFTC!

Les images pour ce log :
TheodorTheodor

trouvé 15. août 2015, 15:44 MaggieL trouvé la géocache

Heute auf der Suche nach einer Eisdiele hier vorbeigekommen. Theodor hat die heiße Sonne so auf den Pelz gebrannt, dass ich ihm mal meinen Elbsegler geliehen habe.
DFDC

Les images pour ce log :
Elbsegler auf TheodorElbsegler auf Theodor


Dernière modification le 11. mai 2016

trouvé 29. septembre 2014 KPE trouvé la géocache

Während meines Aufenthalts in Garding habe ich auch diesen berühmten Kopf bewundert.

Les images pour ce log :
Das kleine Gelbe vor dem TheodorDas kleine Gelbe vor dem Theodor

trouvé 28. juin 2014 Creb trouvé la géocache

sehr nette Idee

schöne Ehrung für einen Dichter

Les images pour ce log :
Fahrrad am DenkmalFahrrad am Denkmal

trouvé 27. avril 2014, 09:05 Team4doubleus trouvé la géocache

Unser einzigster OC-only bei unserem Urlaub auf der Halbinsel Eiderstedt TFTC.

Les images pour ce log :
An der BüsteAn der Büste

trouvé 17. octobre 2013 Schätzli trouvé la géocache

Heute habe ich Theodor Mommsen kennen gelernt!
Es hat mich sehr gefreut  :) !

TFTC!

Les images pour ce log :
Theodor M. und ichTheodor M. und ich