Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

PULS 200

Die Location ist eine Herausforderung für Mountainbiker auf der Suche nach dem " Ultimativen Kick".

by PS140     Germany > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 51.006' E 008° 38.842' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 14 February 2012
 Published on: 27 August 2012
 Last update: 31 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEA59
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
109 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die Head Koordinaten sind wie üblich irrelevant, auch hier wird dem Radsport gehuldigt.

 

Die gesuchten 2 Sportarten sind Einsatzbereiche des Radsports MTB "Mountainbiking".

Der Duden nahm den Begriff 2000 zum ersten Mal auf und definiert es als „unkonventioneller Sport, bei dem das Vergnügen im Vordergrund steht“.

Es wir vorzugsweise im Freien ausgeübt und ist an keine Jahreszeit gebunden.

Die aktuellen Höchstgeschwindigkeits-Rekorde der 1. Sportart liegen z.B. bei rund 165 km/h (Schotter/Sand) bzw. 222 km/h (Schneepiste).

Die Buchstaben sind auf bewährte Weise in Zahlen umzuwandeln.

 
Sportart 1 = _ A B _ _ _ _ _


Sportart 2 = _ _ _ C D E _ _


Start: N49° (Dx5).(Ax10) E08° (C+E).(B)


Spoiler-Fotos der Location werde ich kommentarlos löschen !

Startinhalt: Logsheet, Stift

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for PULS 200    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 31 October 2015 PS140 has archived the cache

Platz gemacht für was neues !

Found 03 April 2015 Die Blümchen found the geocache

Heute war Teamcachen angesagt und so haben wir uns heute mit den Scharfzähnen zusammen getan und einige für uns noch unentdeckte Caches in gelbe Grinsegesichter verwandelt. Während die männliche Fraktion am klettern war haben die Frauen sich um den einen oder anderen leichter zu ereichenden Cache bemüht.
Wobei das hier nicht ganz richtig ist. Der Puls kann hier unter Umständen schon mal auf 200 gehen.

Danke für diesen schön gemachten Cache und Grüße Die Blümchen.

Found 23 March 2013 lizard08 found the geocache

Endlich mal dran gemacht und das Rätsel gelöst.
Heute war dann der Outdoorteil dran und wir haben Sancho´s Pulsfrequenz ausgetestet. Sieht so aus, als ob den nächsten Wanderungen nicht entgegen steht.icon_smile_wink.gif
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

Found 31 March 2012 Nowork found the geocache

Das Rätsel hat genervt, da habe ich mir Aufklärung besorgt. Allerdings muss ja auch die Final-Location etwas beschützt werden. Und die allerdings ist der Hammer, unglaublich. Da bin ich noch etwas einfach so rum gekraxelt. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken.

Found 26 February 2012 walter found the geocache

Mit einiger Mühe nur gelang es mir das Rätsel zu lösen.
Heute, auf Radtour mit Walksalong, machten wir auf dem Weg zur Lichtwiese einen Abstecher, um diesen interessanten Fleck aufzusuchen.

Da hat der owner wieder eine sehr schöne Stelle gefunden und uns mitgeteilt. Danke dafür!

Danke für den Cache!

Found 26 February 2012 fuwo found the geocache

Bereits am 26.02.12 auf GC.com geloggt:

Das Rätsel hat doch schon intensivere Internet-Recherche erfordert, die Begriffe sind mir vorher nicht untergekommen! Heute Nachmittag hab' ich dann mit zvpunry die Dose gesucht und gefunden. Als wir ankamen, hatten zwei Biker gerade die "Strecke" verlassen - es gibt also tatsächlich auch bei uns Leute mit Genickbruch-Hobbys.
Danke fürs Zeigen dieses "Ultimativ-Kick"-Platzes, ich hätte mir so etwas nicht vorstellen können!
TFTC - fuwo + zvpunry