Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

PULS 200

Die Location ist eine Herausforderung für Mountainbiker auf der Suche nach dem " Ultimativen Kick".

di PS140     Germania > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 51.006' E 008° 38.842' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 14. febbraio 2012
 Pubblicata il: 27. agosto 2012
 Ultimo aggiornamento: 31. ottobre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEA59
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
109 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Head Koordinaten sind wie üblich irrelevant, auch hier wird dem Radsport gehuldigt.

 

Die gesuchten 2 Sportarten sind Einsatzbereiche des Radsports MTB "Mountainbiking".

Der Duden nahm den Begriff 2000 zum ersten Mal auf und definiert es als „unkonventioneller Sport, bei dem das Vergnügen im Vordergrund steht“.

Es wir vorzugsweise im Freien ausgeübt und ist an keine Jahreszeit gebunden.

Die aktuellen Höchstgeschwindigkeits-Rekorde der 1. Sportart liegen z.B. bei rund 165 km/h (Schotter/Sand) bzw. 222 km/h (Schneepiste).

Die Buchstaben sind auf bewährte Weise in Zahlen umzuwandeln.

 
Sportart 1 = _ A B _ _ _ _ _


Sportart 2 = _ _ _ C D E _ _


Start: N49° (Dx5).(Ax10) E08° (C+E).(B)


Spoiler-Fotos der Location werde ich kommentarlos löschen !

Startinhalt: Logsheet, Stift

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per PULS 200    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 31. ottobre 2015 PS140 ha archiviato la cache

Platz gemacht für was neues !

trovata 03. aprile 2015 Die Blümchen ha trovato la geocache

Heute war Teamcachen angesagt und so haben wir uns heute mit den Scharfzähnen zusammen getan und einige für uns noch unentdeckte Caches in gelbe Grinsegesichter verwandelt. Während die männliche Fraktion am klettern war haben die Frauen sich um den einen oder anderen leichter zu ereichenden Cache bemüht.
Wobei das hier nicht ganz richtig ist. Der Puls kann hier unter Umständen schon mal auf 200 gehen.

Danke für diesen schön gemachten Cache und Grüße Die Blümchen.

trovata 23. marzo 2013 lizard08 ha trovato la geocache

Endlich mal dran gemacht und das Rätsel gelöst.
Heute war dann der Outdoorteil dran und wir haben Sancho´s Pulsfrequenz ausgetestet. Sieht so aus, als ob den nächsten Wanderungen nicht entgegen steht.icon_smile_wink.gif
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

trovata 31. marzo 2012 Nowork ha trovato la geocache

Das Rätsel hat genervt, da habe ich mir Aufklärung besorgt. Allerdings muss ja auch die Final-Location etwas beschützt werden. Und die allerdings ist der Hammer, unglaublich. Da bin ich noch etwas einfach so rum gekraxelt. Vielen Dank fürs Zeigen und Verstecken.

trovata 26. febbraio 2012 walter ha trovato la geocache

Mit einiger Mühe nur gelang es mir das Rätsel zu lösen.
Heute, auf Radtour mit Walksalong, machten wir auf dem Weg zur Lichtwiese einen Abstecher, um diesen interessanten Fleck aufzusuchen.

Da hat der owner wieder eine sehr schöne Stelle gefunden und uns mitgeteilt. Danke dafür!

Danke für den Cache!

trovata 26. febbraio 2012 fuwo ha trovato la geocache

Bereits am 26.02.12 auf GC.com geloggt:

Das Rätsel hat doch schon intensivere Internet-Recherche erfordert, die Begriffe sind mir vorher nicht untergekommen! Heute Nachmittag hab' ich dann mit zvpunry die Dose gesucht und gefunden. Als wir ankamen, hatten zwei Biker gerade die "Strecke" verlassen - es gibt also tatsächlich auch bei uns Leute mit Genickbruch-Hobbys.
Danke fürs Zeigen dieses "Ultimativ-Kick"-Platzes, ich hätte mir so etwas nicht vorstellen können!
TFTC - fuwo + zvpunry