Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Silbenrätsel

Koordinaten müssen erst errätselt werden!!! Die angegebenen stimmen nicht!!!

von mamessing     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.500' E 007° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Oktober 2011
 Veröffentlicht am: 30. August 2012
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCEA92
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
154 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Silbenrätsel

 

Das Rätsel ist der Schlüssel zum Schatz. Wenn du es löst erhältst du - je nach Betrachtungsweise - ein Lösungswort.
Es empfiehlt sich dringend einen Taschenrechner zum Erhalt der Lösung hinzu zu ziehen!!!


Das Lösungswort ist eindeutig. Bilde die Quersumme (QS) der Buchstabenwerte (BW).

Die Differenz der QS und dem BW des mittleren Buchstaben sei A.

Die iterierte QS minus dem BW von Buchstabe 4 sei B.

Die Differenz vom BW Buchstabe 1 und der Zahl 10 sei C.

Die Differenz der BW der Buchstaben 2 und 5 sei D.

Die Differenz der BW der Buchstaben 3 und 2 sei E.

 

Hast du alles richtig gerechnet, dann kannst du den Schatz hier finden:

 

N 51° 13.BAC

E 007° 0B.BDE

 


geocheck.org

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Taeler von Duessel und Mettmannbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Silbenrätsel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Juli 2020 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel verweigerte hartnäckig seine Lösung, wobei Teil 1 noch recht fix erledigt war. Doch irgendwann kam der Aha-Effekt, und alles war klar.
Der Finalbesuch stand heute eigentlich nicht auf dem Programm, da aber das Neandertal gesperrt war sind wir hier vorbei geradelt. Das Versteck war sofort klar und wir konnten uns ins Logbuch eintragen.

DFDC sagen zwei der drei_kloetze!

archiviert 16. Oktober 2016 mamessing hat den Geocache archiviert

Auf Dauer habe ich es nicht wirklich geschafft meine Caches sowohl auf opencaching.de als auch auf geocaching.com zu pflegen.

Da es auch nur sehr wenige Logs auf opencaching gab habe ich mich entschieden, die Caches auf dieser Plattform zu archivieren.

gefunden 02. Juli 2016 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zufällig in der Nähe gewesen und konnte den Outdoorteil dieses schicken Rätsels bewältigen. Klasse gemacht. Happy hunting sagen die [:D][:D]**Sharky's**[:D][:D] aus Essen - TFTC! Das war unser Cache # 5101

gefunden 27. Juli 2014 weltengreif hat den Geocache gefunden

Being not too savvy at these logical puzzles I was wary of this one but I very soon understood the advice in the listing and knew what the last step would be. Surprisingly, the main part of the job went pretty easily so I got greenlighted after about an hour.
Outdoors, on the way to hak64 and varghona, Mellizard and I made a quick stopover here and I quickly tracked down the cache (reading the attributes helped - I already thought I'd have to face one of my caching nemeses...)
TFTC!

Cache #2890

gefunden 23. Februar 2014 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits im Februar bei gc.com geloggten Caches)

Sehr schönes Rätsel, es hat vergessene Erinnerungen geweckt...

Leider habe ich vor Ort nur noch Reste der Befestigung gefunden, die Dose war weg. Danke an mamessing für die Logfreigabe.

TFTC!

gefunden 24. November 2012 Jugijera hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für dieses weitere tolle Rätsel. Obwohl die Gegend nicht so aussieht, war sie doch erstaunlich muggelig.
Wieder einer auf unserer mamessing-Liste weniger!!!
 :D

gefunden 16. April 2012 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

18:26 Uhr

Fund Nr. 676

Das Rätsel hatte es zwar schon in Sich, war aber mit reiner Logik doch innerhalb weniger Minuten gelöst. Und schließlich auch von joebar100 bestätigt icon_smile_big.gif

Heute beim Outdoorteil lief alles rund.

TFTC

gefunden 09. Oktober 2011 Zoltan hat den Geocache gefunden

wie immer ein toller Mysterie von Mamessing.

Vielen Dank für diesen Cache Cool