Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

LED 1

Recyling einer LED Glühbirne

von Leuchtdiode     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.186' E 010° 07.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. September 2012
 Veröffentlicht am: 02. September 2012
 Letzte Änderung: 02. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCEAAF

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Vorsicht bei der Suche, der Weg ist teilweise sehr dornig. Das Ziel liegt in einem alten Gleisbett. Doch Züge fahren hier schon lange nicht mehr. Der Cache steht auf dem Boden. Die LED-Glühbirne gibt es nicht mehr, er musste in Pettling umziehen. Dieser versteckt sich in einem natürlichen Gegenstand.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 54° 20.135'
E 010° 07.052'
Ein Zugang zum Gleis
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Mnha arora qrz Tyrvf, uäatg rvar tryor YRQ.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LED 1    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Juni 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 01. Juni 2014 Leuchtdiode hat den Geocache deaktiviert

Leider ist der Cache tatsächlich wieder verschwunden.

nicht gefunden 29. Mai 2014, 16:04 MegaMatze hat den Geocache nicht gefunden

Heute war ich mit superstef auf den alten Gleisen unterwegs. Südlich der umgestoßenen Bäumen (hier hat das GPS hingezeigt) sind wir leider nicht fündig geworden. Weder die LED noch die Dose konnten wir erblicken.

gefunden 12. April 2014 Die JKS-Detektive hat den Geocache gefunden

Wieder mal waren wir unterwegs, um den fast vergessenen Alten Güterbahnhof zu erforschen. Auf rostigen Gleisen und durch wucherndes Grün gingen wir und entdeckten wir einst schon viel Interessantes und Skurriles.

Obwohl die Brombeeren schon ihre Arme ausbreiteten war der Weg zum Cache noch gut erreichbar und wir konnten den Kleinen schnell in seinem Versteck finden.

Danke für den Cache an diesem faszinierenden Ort. 

gefunden 30. Oktober 2013, 16:30 stålanden hat den Geocache gefunden

16:30
#212

Station 3 auf unserer Lost Place-Gleistour! Hier sprangen die Koordinaten etwas, und der Sturm von Montag hatte diverse Bäume entwurzelt. Wir befürchteten schon, dass es den Cachewirt auch erwischt hatte, aber stand seelenruhig dort, wo er hingehört. Géminis Roja hat ihn entdeckt, Anni fand sogar die LED. Es ist keine gelbe, sondern eine rote.

Dem Cache geht es auch nach dem Sturm gut.

Danke für den Lost Place und den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Entwurzelte Bäume auf dem Weg zum CacheEntwurzelte Bäume auf dem Weg zum Cache

Hinweis 26. Oktober 2013 Leuchtdiode hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für eure Info. Der Cache ist in ein Pettling umgezogen und hat ein neues Logbuch bekommen.

gefunden 18. Oktober 2013, 23:30 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Schöner Platz für einen Cache und nach kurzer Sucher hielten wir auch schon das Logbuchtütchen in den Händen... Aber einen Behälter fanden wir leider nicht. Nach dem Eintrag legten wir das Tütchen wieder zurück. Vermutlich ist hier eine Wartung erforderlich!

gefunden 07. Oktober 2013, 17:16 basche86 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache!

gefunden 08. September 2013 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich auf einem anderen als dem dafür vorgesehenen Weg zum Cache gekämpft hatte (nicht sehr empfehlenswert übrigens), konnte ich die "Dose" nach einigem Suchen schließlich finden. Allerdings auch nur, weil das Logbuch zu erkennen war; sonst hätte ich wohl immer noch gesucht. ;-)

Danke für den (interessant verpackten) Cache und die kleine Reise durch den Dschungel.

gefunden 24. Mai 2013 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich nach kurzer Suche gefunden. Wäre nicht das Logbuch durch den Behälter zu sehen gewesen, hätte ich ihn wohl nur für Müll gehalten.
Nach dem Loggen entdeckte ich auch die kleine Diode, die immer noch am Zaun hängt.

gefunden 21. Oktober 2012 don rauti hat den Geocache gefunden

Mein erster Opencaching.de Fund!

 

Nachdem ich mich durch Dschungel und Dornen gekämpft hatte, fand ich nix bis auf eine alte Glühbirne, die ich wieder fallen ließ. Die LED am Zaun konnte ich nicht ausmachen.

Nachdem mich das Handy-GPS, welches im Wald total spinnt, immer wieder an die gleiche Stelle führte, ging mir dann (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Licht auf.

Tolle Idee, tolle Route, tolles Suchen, toller Behälter!

Danke für diesen Cache!

(Gesucht mit NeonGeo per Samsung G3 i5800 mit Leo AGPS Injector und Kyrillos 10.6)

gefunden 05. September 2012 Diemels hat den Geocache gefunden

05.09.2012 - 12:30

In der Mittagspause machten Grisu und ich uns heute auf zum Dosensuchen. Nachdem wir im Zielgebiet waren, irrten wir jedoch umher, ohne etwas zu finden. Ich weitete den Suchradius etwas aus und hatte dann auch bald das Objekt erblickt.

Die Koordinaten sind etwas ungenau.

Trotzdem vielen Dank für das Zeigen dieser Location.

DFDC - Diemels

gefunden 05. September 2012 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Heute Mittag machte ich mit Diemels eine kleine Expedition in die Kieler Schattenwelt. Im vorigen Jahr hatte ich auf diesem Gelände schon viel Spaß mit einem LPC Multi und so kannte ich mich schon ganz gut aus.

Die Dose versteckte sich recht gut vor uns, aber am Ende hörte ich ein "Hab ihn!" von Diemels, gute 15m von den Koordinaten entfernt. Die LED haben wir dann auch gefunden.

TFTC sagt Grisu

gefunden 04. September 2012 dellwo hat den Geocache gefunden

Auf dieses Gelände wollte ich schon immer mal wieder, hatte es vor mehreren Jahren beim Cache entdeckt. So schaute ich zunächst nicht nach der Dose, sondern sah mir u.a. die neusten Graffittis an. Die Dose konnte ich relativ fix entdecken, und auch die Diode war danach zu sehen.

Danke für den Cache.

Grüße dellwo