Waypoint search: 
 

Vogelfreund

by LeNiLa     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 09.407' E 008° 37.832' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 13 September 2012
 Published on: 13 September 2012
 Last update: 09 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCEB7A

10 Found
0 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
387 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Bei den angegebenen Koordinaten findet ihr eine Zahl.

Die Quersumme der Zahl sei XX

Die Zahl selbst sei YYY

Den Cache findet ihr bei:

N49° 09.405-(XX*2)+9

E008°37.832+YYY-117  

Der Vogelfreund hat viele gefiederte Freunde und ist deshalb nie lange alleine. Du darfst gerne etwas Futter für seine Freunde mitbringen. In ihm ist Platz für Kleinigkeiten zum Tauschen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vogelfreund    Found 10x Not found 0x Note 1x Maintenance 4x

Found 17 December 2023, 17:01 cento found the geocache

Hier kamen wir heute zufällig in die Nähe. Neugierig geworden, schauten wir uns die Vogelfreunde mal näher an. Am Final ist die Dose ja nicht zu übersehen.
Zufrieden trugen wir uns ins Buch ein und zogen weiter.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

Found 25 March 2021, 13:48 Tolados found the geocache

Gut gefunden, aber erst auf falscher Seite gesucht. Tftc

Available 09 November 2019 LeNiLa has maintained the cache

Weiter gehts mit neuem Namen und neuer Berechnung.

Archived 09 November 2019 LeNiLa has archived the cache

Note 05 November 2015 wernerwersonst wrote a note

Der Name des Caches war mir unbekannt, die OC-Wegpunktnummer kam mir (oder vielmehr meiner "was hab ich eigentlich schon gefunden"-Tabelle) aber bekannt vor, und geloggt hatte ich das Ding auch schon? War nicht schwer rauszufinden, was hier passiert war, und wo die Sache enden würde. War auch gut so, die Werte für X und Y hab ich wie die letzten GC-Finder nämlich auch nicht gefunden.

Trotzdem Merci!
Werner, wer sonst?

Found 25 December 2013, 16:40 samuelgustav found the geocache

Ein schöner Weihnachtsfund (alles war prima zu finden), Vögel waren zu dieser Tageszeit nicht mehr vor Ort, weder an Station 1 noch am Final. Danke fürs Herlocken und Verstecken.

Found 23 November 2013, 16:00 TheThieves found the geocache

Hallo,

trotz ohne Hinweisbehälter den Final gefunden.

tftc

Available 11 September 2013 LeNiLa has maintained the cache

  New coordinates:  N 49° 09.407' E 008° 37.832', moved by 60 meters

Archived 11 September 2013 LeNiLa has archived the cache

Found 01 September 2013, 16:10 syras found the geocache

Found 19 August 2013 Calandra found the geocache

Nach Feierabend gut gefunden. Dfdc

Found 10 July 2013 Momaho found the geocache

Auf meiner Radtour kam ich hier vorbei. Nach kurzem Überlegen war der Ort der Dose doch schnell klar und ich konnte das schöne Versteck in Augenschein nehmen.

Danke für den Cache.

Found 12 June 2013 Elizur found the geocache

Heute mit MadGurke mal wieder eine Runde gedreht. Ein schöner kleiner Multi! Das schwarze Döschen doch erstmal ne Weile gesucht, weil uns nicht klar war, welche Größe das Ding hat. Irgendwann hat MadGurke dann noch mal richtig hingeschaut und siehe da: das Döschen. Das Final dann trotz der Größe im Dunkeln erstmal übersehen und 5 Meter davon weg an einem Holzstapel angekommen! Aber schlussendlich doch glücklich geloggt. Ein schöner Cache!

TFTC!

Found 15 May 2013 wernerwersonst found the geocache

Ich hatte mich ja schon auf eine Dschungelexpediton eingerichtet, aber zu meiner Überraschung führte eine frisch gemähte Schneise bis fast an die Dose. Nachdem ich schon so eine Ahnung hatte, nach was ich suchen musste, war der Zugriff nur noch Formsache.

Merci!
Werner, wer sonst?

Found 17 April 2013, 16:15 Glaschick found the geocache

Nach der Arbeit noch mal schnell diesen herlichen Cache angegangen nachkurzer Suche war er ausgemacht und einem log stand nichts mehr im Wege. Danke und Gratulation für diesen schönen  Cache.

 

sagt Glaschick