Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Cova Tancada

von chrismaxx     Spanien > Illes Balears

N 39° 51.243' E 003° 11.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Oktober 2009
 Veröffentlicht am: 10. September 2012
 Letzte Änderung: 10. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCEBA7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
685 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Schöne Wanderung mit tollem Final. Ihr braucht festes Schuhwerk und stark leuchtende Lampen. Reine Wanderzeit zur Höhle ca. 1:30 h einfache Strecke.

Die Höhle "Sa Cova Tancada del Cap de Menorca" wurde früher von Schmugglern benutzt. Der Höhleneingang an den Felswänden wurde von den Schmugglern gebaut, die hier ihre Waren versteckten.

Hier findet man auch in den Fels geschlagene Treppenstufen, die ursprünglich Touristen zur Höhle bringen sollten.

Vom Eingang der Höhle aus kannst Du bei schönem Wetter die Insel Menorca sehen.

Oben im Höhleneingang findet ihr ein Schild in vier Sprachen.

**************************************************
Bitte beachtet, dass es sich hierbei um ein schutzbedürftiges Naturobjekt handelt. Bitte keinen Müll hinwerfen. Wenn Ihr die Höhle erkundet, dann bitte auf keinen Fall Stalagmiten oder Stalagtiten zerstören oder abbrechen. Wenn Ihr irgendwo zehn Zentimeter abbrecht, habt Ihr tausend Jahre zerstört.
**************************************************

Der Cache befindet sich auf dem Weg zur Höhle.

Den Eingang zur Höhle findest Du bei:

N39° 51.247
E003° 11.473

Anfahrt: Abzweig von Alcudia in Richtung "Es Mal Pas". Dann Abzweig nach "Platja del Coll Baix" bis zu den Startkoordinaten:
N39°51.176, E003°10.806 (Bis dorthin mit dem Auto möglich, dann den Weg am kleinen Häuschen hoch laufen.)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 39° 51.176'
E 003° 10.806'
Parkmöglichkeit!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cova Tancada    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. August 2018, 16:04 centeraudio hat den Geocache gefunden

16:04 found it

gefunden 17. Oktober 2017, 23:03 duckwing5 hat den Geocache gefunden

Eindelijk terug op Mallorca. Het is alweer een jaar geleden. Zoals altijd bezoek ik zoveel mogelijk rustige plaatsjes en iitdagende wandelingen. Andere caches die op mijn weg komen laten we natuurlijk niet liggen.
Tftc


Vlot gevonden
Duckwing5
bvdc

17 oktober 2017
1

gefunden 26. Mai 2017 der krtek hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC.COM

Wir haben einen sehr schönen Urlaub auf Mallorca verbracht.
Viele, schöne Caches begleiteten unsere Tour und wurden mit blauen Schleifen verziert.
Hierfür bedanke wir uns bei allen Ownern, die uns dieses Erlebnis ermöglichten.
Was für eine interessante Gegend und toller Ort.
Vielen Dank fürs Herlocken.

Danke für den Cache.
Gruß von kleinen Maulwurf

gefunden 26. Mai 2017, 22:56 Heyke hat den Geocache gefunden

loggen, wenn der dazugehörige Earth geloggt wird.

Foto mit hochladen

Diese Dose war für uns eine Herausforderung- als wir uns dem GZ näherten, hatte ich bis dahin schon 2x ordentlich fiepsen und nach Luft schnappen müssen.
ABER ich bin über mich hinaus gewachsen, aber der männliche Part vom Team Heyke ist vorgelaufen wie eine Bergziege hoch und runter und hat den Kundschafter gemacht.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt
Heyke

gefunden Empfohlen 10. Mai 2017 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Ende Oktober 2012 lernte ich den Owner dieses Earthcaches kennen. Respekt, schon damals war er mit seiner lieben Frau tätig, uns Geocachern den Aufenthalt im 17. Deutschen Bundesland so spannend als möglich zu machen.
Über diesen Earthcache stolperte ich immer wieder in den Folgejahren meines Aufenthaltes auf dieser tollen Insel.
Endlich, diesmal auch besser vorbereitet, wurde heute der Cache angegangen. Unbeschreiblich, was es zu sehen gibt und ja, für Lebensältere macht auch die T-Wertung Sinn.

T4TC, den ich wieder besuchen werde.

@owner lieben Gruß auch an C.