Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Stop And Take The Time ...

door DonPjnb     Oostenrijk > Wien > Wien

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 12.018' E 016° 24.579' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. september 2012
 Published on: 19. september 2012
 Laatste verandering: 11. januari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCEC7E

24 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
176 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch  ·  English (Engels)

... To Smell The Roses, Ringo Starr once sung. You will not find roses over there but you should bring some time for logging. To find the cache should not be the problem but to log you should resevere some time for.


You can access the cache very easy from the Schuettelstrasse or a small way alongside the copse and it is not necessary to make your own way. Should you lost, for any reason, the for cacher so typical ease and calm and feel the rise of anger and desperation, please do not harm the cache. You can shout out loud there if you think that helps.

Please put the cache back just like you found it and bring pencil to log. Please do not post any spoilers in your log and do not upload any spoiler pictures - i will delete that immediately.

Good luck and have fun

Gecodeerde hint   Decoderen

Va jbbq va orgjrra jbbq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Stop And Take The Time ...    Gevonden 24x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 11. januari 2022 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3W7D2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache eine Wartung benötigt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 18. november 2019 Smith_0 heeft de cache gevonden

In der Dunkelheit nicht so schnell gefunden, schade, dass das Rätsel nicht mehr geht. Danke :-)

Gevonden 28. april 2019 Flogi4 heeft de cache gevonden

*Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei DonPjnb für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Gevonden 30. september 2018, 14:14 Wolfman7000 heeft de cache gevonden

Danke für den Cache, die Tigerschnecke dürfte schon länger hier wohnen!

Gevonden The geocache needs maintenance. 01. mei 2018 m3h4 heeft de cache gevonden

Der Behälter hat leider sein Geschicklichkeitsspiel verloren und ist kaputt. Wir kamen also schnell ans Logbuch und konnten uns eintragen.
Tftc. Logged with tdittr.

Gevonden 25. april 2018 loslachen.ch heeft de cache gevonden

Leider ist der Sinn der Sache kaputt, sonst coole Sache.

**Vielen Dank für den Cache**

Gruss loslachen.ch

Gevonden 24. september 2017 Gavriel heeft de cache gevonden

Das Außenholz lässt sich ganz problemlos an beiden Stellen fixieren, das zweite "Ding" lang nur danebem im Laub. Das Innere ist etwas ramponiert, daher war auch nicht viel Geduld notwendig
thx, Gavriel

Gevonden 18. juli 2017, 17:54 sindalf heeft de cache gevonden

Das war toll! Aus irgendeinem Grund habe ich mich noch nie an diesem Cache versucht, warum, weiß ich nicht. Heute einfach mal her gekommen und sehr viel Spaß beim Öffnen gehabt. Vielen Dank!

Gevonden 04. april 2017, 12:10 andi657 heeft de cache gevonden

Rascher Fund. Nette Bastelei.

TFTC

Gevonden 26. februari 2017, 16:44 este-cache heeft de cache gevonden

# 3831: Weil Frau Maus und ich gerade in der Gegend waren ;-) und die vielen Favoritenpunkte sofort ins Auge sprangen machten wir den kleinen Umweg und besuchten die Dose des Don.
Gefunden haben wir sie sofort, leider scheinen schon einige Grobmotoriker die Dose besucht zu haben. Die uns bekannte Rätselbox ist leider beschädigt, der Deckel aufgebrochen.
Schade, dass wir keine bessere Nachricht haben! Liebe Grüße an den werten Owner
(16:44 Uhr)
TFTC, este-cache

Gevonden 13. augustus 2016, 20:59 Knocky737 heeft de cache gevonden

Wie schon vor einer Woche, so hatte ich auch heute wieder beruflich bedingt einen ganzen Tag frei in Wien. Während ich letzte Woche meinen Hintern nicht so wirklich aus dem Hotel bekommen habe, war ich heute bereits um 7 Uhr wach und machte mich kurz vor 8 Uhr auf dem Weg zur nahegelegenen City-Bike Station. Von dort aus ging es zunächst daran, den Wherigo "Cache nach Maß" zu Vermessen. Eine erste Messung hatte ich bereits gestern auf dem Weg mit dem Taxi ins Hotel gemacht. Unterwegs nahm besuchte ich noch die Tradi's "Stop and take the time", "Stadionbrücke", "Simba's Lieblingsplatzerl" (sehr schöne Ecke!), "Vienna disc golf" und "Nemo & Bruce im Zwitscherhaus". Leider lag das Wherigo-Final dann doch weiter weg, als meine auf das Garmin geladenen Caches reichten ... so bin ich bestimmt noch an weiteren Dosen vorbei gekommen, ohne sie zu besuchen [:(]. Beim Final selber hätte der Tag einen bösen Start nehmen können ... dazu eine Note im Cache.

Im Anschluss ging es mit dem City-Cache-Bike auf die Donau-Insel und dort über die Caches "Catch the pebble vienna", "Fruchtikus Fünf", "Des Hexers Suppe" und "B&B Fischi fischi" zum Earth cache "Donauinsel". Zwei Dosen musste ich leider unbesucht lassen, da mir für einen Cache das Equipment fehlte und der andere wegen einer Baustelle nicht erreichbar war.

Nach dem Besuch des Earth caches ging es weiter zur nächstgelegenen Citybike Station, um von dort aus zu Fuß die Lost places auf dem Gelände des ehemaligen Nordbahnhofs zu besuchen ... eine tolle Serie und eine Location ganz nach meinem Geschmack [:D][:D][:D] Auf dem Weg dorthin machte ich noch einen Abstecher zu den Dosen "Der is nix fia di" und "Ein Cache im Vorgarten". Bei den Weichen des Nordbahnhofes traf ich dann auf ein Cacher-Pärchen, dass ich schon von weitem erblickt hatte ... viele Grüße an dieser Stelle.

Als nächstes Ziel hatte ich mir den Webcam-Cache "Fritzicam Donauradweg" ausgesucht ... also ging es wieder zurück zur Citybike-Station und mit dem Cache-Rad weiter. Unterwegs dorthin konnte ich nicht nur zahlreiche Fluss-Kreuzfahrtschiffe bestaunen, sondern auch noch mehrere weitere Dosen entlang der Route besuchen (ohne jetzt alle im einzelnen zu nennen).

Von der Webcam aus machte ich mich dann zu Fuß auf die Runde um den Nußberg. Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass es hier so viele Weinberge gibt ... das ist ja fast wie bei mir daheim [:D]. Auf dieser Runde musste ich dann auch beim Cache "Stadtmission 2003" meinen einzigen DNF des Tages hinnehmen [:(] Aber macht nix, das gehört ja schließlich zum Spiel dazu [;)]

Für den Rückweg zum Hotel hatte ich mir dann noch zwei weitere Ziele gesetzt. Als erstes nahm ich die 4 Challenge caches "Cachetypes by Country" in Angriff, bei denen ich drei bereits erfülle. Unterwegs machte ich noch Stop beim "Hansl am Weg" und "Durch die Dunkelheit und zurück", wo ich ebenfalls ein Cacher-Pärchen traf.

Meine letzte Station war dann der Earth cache "Donauterrassen", wo ich mir nach 8 Stunden Vienna-Caching an dieser schönen Anlage eine Pause gönnte.

TFTC, DonPjnb und damit für Deinen Beitrag zu meinem sehr schönen und gelungenen Cache-Tag in Wien!

Gevonden 07. mei 2016 Wandervogel 510 heeft de cache gevonden

Nach dem Essen im "Biergarten Haltestelle 1er" noch eine Verdauungsrunde im Prater gedreht und dieses Doserl besucht. Gute Idee mit der Logbuchbox, leider defekt.

Gevonden 24. april 2016, 19:20 eisbaer57 heeft de cache gevonden

24. April 2016 18:36
Dieser Cache war nach etwas suchen bald gefunden. Die tricky Box ließ sich mit einem Hilfsmittel auch öffnen. Alle Versuche mit dem integrierten Mechanismus schlugen leider fehl. Vielleicht hab ich nicht erkannt, wie es geht? Log wurde ordentlich mit Gummi zurück gelegt.  ;-) Ein blauer Punkt bei GC wurde dazu gelegt.

DfdC und Grüße aus Hessen.
# 21

Gevonden 28. december 2015, 16:28 LosTresViajeros heeft de cache gevonden

Ein würdiger allererster OC. Wahrlich keine schnelle Dose. Sehr toll!

Vielen Dank für diesen Cache. [8D]
___________
L3V :: # 1 :: @ 28. Dezember 2015 :: § geloggt mit c:geo.

Gevonden 20. april 2015, 07:34 Tankred der Zweite heeft de cache gevonden

Die Zeit genommen, um diesen netten Cache zu lösen.
Danke für das Gehirnjogging in der Früh.
TFTC

This entry was edited by Tankred der Zweite on Monday, 20 April 2015 at 09:16:23 UTC.

Gevonden 11. augustus 2014, 08:08 puschl heeft de cache gevonden

nur als nachlog auf oc da der ja schon lange als gc gefunden war

Gevonden 07. juli 2013 Termite2712 heeft de cache gevonden

Da es ein bereits bekanntes Doserl war, ging es gottseidank sehr schnell, bevor wir ausgesaugt wurden.
TFTC!

Gevonden 16. mei 2013 Rocky1988 heeft de cache gevonden

Echt schönes Plätzchen hier. Die Dose hat mir fast den letzten Nerv geraubt aber nach einigen Minuten hab ich sie dann doch auf bekommen. Toller Chache.


TFTC

Gevonden 01. april 2013 Boipl heeft de cache gevonden

So stell ich mir einen Cache vor!!! Super Versteck und die Dose ist einfach nur saucool! Zum Glück hat es uns der Vorfinder nicht sehr schwer gemacht und das Logbuch war gleich unser. Zurückgelassen haben wir die Dose aber so, dass es der nächste Finder möglichst schwer hat! Das ist übrigens auch eine ganz schöne Herausforderung.

Danke für den genialen Cache!

Was mir noch so interessantes aufgefallen ist:

- Das Häuschen in Sichtweite (beim Schranken) hat mehr Überwachungskameras als das Weiße Haus - was ist da wohl drin?

- Ein ziemlich unfreundlicher Zwerg steht eben vor diesem Häuschen

Gevonden 08. maart 2013 TheFlyingBackpacker heeft de cache gevonden

Together with AnAn15. Thanks for the cache.

Gevonden 19. februari 2013 Eagle_ heeft de cache gevonden

Ich hoffte, da wieder so eine Dose zu finden, wie schon am Gä...
Jawohl, super auch beim zweiten Mal. Und auch nicht leichter zu lösen.
Das macht Freude. Vielen Dank.
In: TB " a little sunshine!"

Gevonden 08. februari 2013 delete_186564 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 22. augustus 2021

Gevonden 18. september 2012 AnnaMoritz heeft de cache gevonden

Nachlog GC, dürfte doch der gleiche Cache wie GC3W7D sein.

Ingogeo und MoritzRabe versuchten sich abwechselnd an der Dose. Sehr nette Idee, aber leider dürfte da wer etwas gewaltsamer vorgegangen sein und für deutlichen Reparaturbedarf gesorgt haben, so wie die Sanierungsverklebungen ausgesehen haben. TFTC

Gevonden 18. september 2012 pri0n heeft de cache gevonden

Beim Laufen im Prater nach dem Nachtdienst habe ich einen kleinen Abstecher zur Dose gemacht, und jetzt verstehe ich auch die Vorlogs! Solche Spielereien liegen mir, also kurz analysiert, dann eingelocht und geloggt - geht eh flott [:D]!

TFTC, +1FP!

Gevonden 17. september 2012 finessaboy heeft de cache gevonden

# 2179 @ 17. September 2012 20:36
Wer steht im Wald und leuchtet herum. Jackyberty13 und tschortschi11 haben bereits die Dose gefunden aber sind noch nicht zum Logbuch vorgedrungen. Nach ein paar Versuchen konnte dann die geniale Dose geöffnet werden. Sogar der Owner besuchte uns.
TFTC, finessaboy