Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Um Böllenborn Nr.1

 Cache 1 von 7

von kleina     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.965' E 007° 56.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 29. September 2012
 Veröffentlicht am: 29. September 2012
 Letzte Änderung: 28. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCED15

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Dies ist einen Reihe von 7 Caches und 1 Finale um Böllenborn. In den Caches ist jeweils eine Zahl zu finden. Man braucht diese, um das Finale zu ermitteln. Der gesamte Weg hat die kürzeste Länge von ca. 5 km und sollte in gemütlichen 3 Stunden gemacht sein. Die Wege sind nicht für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen oder Straßenfahrräder geeignet, für Mountainbikes schon, werden wegen den Spaziergängern so nahe beim Dorf, aber nicht gerne gesehen. Parken könnt Ihr bei N 49° 05.953 // E 007° 56.192. Auf festes Schuhwerk achten und Stift bitte nicht vergessen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vzzreteüa nz Trqraxfgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Um Böllenborn Nr.1
Um Böllenborn Nr.1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Um Böllenborn Nr.1    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. November 2015 kleina hat den Geocache archiviert

Leider wurden die Caches um Böllenborn zu oft zerstört oder verschleppt. Jetzt hab ich keine Lust mehr.

gefunden 11. Juli 2015 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Weinanbau sollten es noch ein paar Schritte werden und so kamen wir hier vorbei, wirklich eine sehr schöne abwechslungsreiche Runde!! Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 17. Oktober 2014, 13:51 Ulböhi hat den Geocache gefunden

Zuerst hatten wir nicht richtig geschaut und dachten er wäre weg. Dann aber doch gefunden. DfdC

gefunden 27. Juli 2013 bu-be hat den Geocache gefunden

Auch vorhergesagte 38° konnten uns nicht von der geplanten Tour nach Böllenborn abhalten. Die Startzeit haben wir allerdings vorverlegt. Im Wald war es auszuhalten, an den sonnigen Wegabschnitten etwas weniger. Geschwitzt haben wir aber immer.

Schöne Runde, in der gute Ideen und viel Arbeit steckt. Danke für die Mühe.
Die Begleitung durch kleina und floromir gab dem Ganzen auch die richtige Würze.

t4tc
bu-be

gefunden 14. Juli 2013 Silver-71 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cindy70 wurden heute die Böllenborner, sowie die Kahlenberg-Runden eingesammelt.
Alle Dosen, bis auf eine verschwundene, wurden gefunden.
Zwei schöne Runden, die man gut miteinander Kombinieren kann
Danke an die Owner fürs auslegen und die Mühe.

gefunden 18. Mai 2012 ajokoira hat den Geocache gefunden

Nach unserer Burgentour haben wir ( Eichelhäher, Mountain Bruno und ich) beschlossen hier noch eine kleine aber zum Teil knackige Wanderung zu machen, dabei sind wir auch hier vorbei gekommen, und haben uns im Logbuch eingetragen.
Danke fürs verstecken
ajokoira

gefunden 18. Mai 2012 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch auf den Ruinen Drachenfels und Altdahn sollte zum Abschluss noch ein kleien Wanderung erfolgen. Dabei boten sich die beiden Runden "Um Böllenborn" und "Teufelsberg" an. Die Wanderung rund ums Ort und dann die Spirale hoch auf den Berg hat mir gut gefallen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 04. März 2012 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Eigentlich war heute ein Wanderung zum letzten Zipfel vom A...der Welt geplant. Doch xtqx1 trödelten so lange rum, dass es nur noch zu einem Sonntagnachmittagsspaziergang reichte. Und so ging es "nur" zu A...der Welt.
Doch das stellte sich dann als die richtige Wahl heraus. Ein wunderschöner Spaziergang rund ums idyllische Böllenborn. Und das hier dann auch noch so schöne Dosen liegen...wer konnte das ahnen? Nichtmal der GC-Patenonkel hat das geahnt (lag er mir doch schon vor einiger Zeit heulend in den Ohren:"mein GC-Patenkind hat ne Tradirunde gelegt...uah".) Doch alles wurde gut und neben mir war heute nu noch zu vernehmen:"Der Schweineigel...super gemacht...Hut ab...ich bin platt...ich muss mich entschuldigen..."

Alle Dosen konnten schnell und sogar ohne Hinweise gefunden werden.
Vielen Dank für die kurzweilige Runde sagt
Lettertrolline

gefunden 04. März 2012 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Ui, was für eine tolle Runde. Schon der erste Micro auf diesem nachmittäglichen Spaziergang zusammen mit Lettertrolline versprach nicht zu wenig. Schön vor allem die handwerkliche Ausarbeitung.

Danke für den Cache
xtqx1