Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Meilenstein - Falkenberger Chaussee

it's not far from here

par MaxED9     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 34.007' E 013° 30.909' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 03. octobre 2012
 Publié le : 03. octobre 2012
 Dernière mise à jour : 03. octobre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCED58

45 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
384 Visites de la page
23 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Inscription

Description    Deutsch  ·  English (Anglais)

This historic milestone at Falkenberger Chaussee/Pablo-Picasso-Straße is one of 18 preserved milestones.

In 1991 the stone was placed here on this new location. He was originally placed at Falkenberger Straße 83, which belongs to the Falkenberger Chaussee from Weißensee to Falkenberg.

To log this cache search the number of streetlamp approx. 20 meters to the west from the stone, this is the password.

Optional: take a picture of yourself or of your GPS device at the milestone.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Meilenstein - Falkenberger Chaussee    trouvé 45x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 19. septembre 2023, 20:31 DosenFummler0815 trouvé la géocache

Heute den Adventure hier gemacht und dabei gleich diesen OC mit gemacht.
Ich war nicht alleine da ;)

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 18. mai 2023 st.christophorus trouvé la géocache

So etwas Altes zwischen dem ganzen neuen Zeug

Les images pour ce log :
Dicht an BerlinDicht an Berlin

trouvé 18. mai 2023, 12:47 st.christophorus trouvé la géocache

1 Meile bis.... Oh habe i h jetzt gespoilert?
Danke fürs Zeigen.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 30. avril 2023, 15:01 Phoenixe6 trouvé la géocache

Mit dem Cachebike unterwegs in HSH 😃 DFDV

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 31. mars 2023, 10:31 KKDreamteam1 trouvé la géocache

Seit 3 Jahren fahren wir hier täglich vorbei und sagen uns immer wieder: den müssten wir mal...
Heute nun hat es geklappt. Danke für diesen Cache

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 06. juin 2022, 13:23 Normalergang trouvé la géocache

R ❤️ M ❤️ L

Beim Vorbeifahren...

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 22. mars 2022, 19:47 Raiden trouvé la géocache

Der war schon lange mal abzuarbeiten aber nie geschafft,  heute mal mit offenen Augen gelaufen und nebenbei das Rätsel gelöst,  Danke.  Auch danke für nen OC

trouvé 22. mars 2022, 13:27 NaLogoJassi trouvé la géocache

Heute hier beim Spaziergang mit dem Babycachemobil vorbei gekommenen und konnte dann ganz entspannt loggen.

trouvé 04. mars 2022 helmibln trouvé la géocache

ich wohne schon so lange hier aber dieser Stein istr mir noch nie aufgefallen

Danke für diese interesannte Info

Cachemannsgruß Helmibln

Les images pour ce log :
MeilensteinMeilenstein (Spoiler)

trouvé 22. septembre 2021, 16:54 Lavina&Gekkie trouvé la géocache

Beim Meilensammeln für das Stadtradeln sind wir auch hier vorbei gekommen.
DfdC # 70

Les images pour ce log :
Der RadwegweiserDer Radwegweiser

Note 22. février 2021, 18:41 muttley 77 a écrit une note

Noch ein Bild

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 22. février 2021, 18:39 muttley 77 trouvé la géocache

Dieses kleine Denkmal haben wir schnell im Gewimmel gefunden.
Danke für den Cache
M77

trouvé 18. février 2021, 15:37 Udo74 trouvé la géocache

Ein schönes Stück Geschichte, so unscheinbar am Straßenrand das man es schnell mal übersieht. TFTC

trouvé 04. février 2021 DL3BZZ trouvé la géocache

War heute in der Nähe, also mal hin zu dem Meilenstein. In Richtung Bad Freienwalde gibt es noch mehrere. Und in Freienwalde gibt es einen Ganzmeilenstein. So alle 5km stehen von Tiefensee Richtung Berlin noch mehrere Meilensteine.

Vielen Dank für das Zeigen des Steines, nun ist dieser auch ein Sighter Lächelnd.

 

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

Les images pour ce log :
MeilensteinMeilenstein
Preußischer Ganzmeilenstein Bad FreienwaldePreußischer Ganzmeilenstein Bad Freienwalde

trouvé 17. janvier 2021, 17:04 piageis trouvé la géocache

Toll, den Meilenstein kennen wir jetzt auch. Xmal dran vorbei gefahren und nie zur Kenntnis genommen. Was man beim Cachen so über die versteckten "Kleinigkeiten" in der Stadt erfährt.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 17. janvier 2021, 17:01 michi3858 trouvé la géocache

Der Stein war ja ziemlich leicht zu Finden mit der Nummer war es etwas Schwieriger
Danke für den Cache sagt michi 3858 und piageis

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. janvier 2021, 12:00 Alenlex trouvé la géocache

Super Idee, danke fürs legen. 

trouvé 08. juillet 2020, 10:22 NK_HS trouvé la géocache

Danke fürs legen
NK_HS

Les images pour ce log :
Tappelpit am MeilensteinTappelpit am Meilenstein

trouvé 13. avril 2020, 13:54 pirates4fun trouvé la géocache

TFTC! :-)

trouvé 12. avril 2020, 17:06 illi B trouvé la géocache

Auf einer kleinen Radtour heute hier mal angehalten. Infos notiert und weiter geht's. Interessant.
Danke MaxED9 fürs Legen und Pflegen, danke fürs Herlocken und dfdc.

trouvé 11. avril 2020 marzahner trouvé la géocache

Schon so oft hier vorbeigefahren. Aber solche "kleinen Steinchen" übersieht man schon mal. Heute ganz bewusst vom großen Parkplatz gegenüber rüberspaziert und mich gewundert das ich doch noch nicht in Berlin binZunge raus

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 25. décembre 2019, 21:37 FuguSan1 trouvé la géocache

Solche alten Meilensteine finde ich immer hübsch. Ein Relikt aus uralten Zeiten. Danke fürs Zeigen.

Les images pour ce log :
Meilenstein im HintergrundMeilenstein im Hintergrund (Spoiler)


Dernière modification le 31. décembre 2019

trouvé 14. octobre 2019, 16:54 RoterRabe trouvé la géocache

Oft schon bin ich an diesem Stein vorbei gekommen, ohne ihn recht zu bemerken.
Deshalb Dank für den Cache, der mich darauf aufmerksam gemacht hat!

trouvé 04. juin 2019, 19:01 Mask trouvé la géocache

Zusammen mit Megafelix und yule_t den Meilenstein bewundert.
"Logeintrag" erfolgte um 19:01.
Vielen Dank an MaxED9 für's Zeigen, Legen und Pflegen!

Les images pour ce log :
I Meile bis BerlinI Meile bis Berlin

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. juin 2019, 19:01 yule_t trouvé la géocache

Zusammen mit Megafelix und Mask_ gefunden, TFTC!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. juin 2019, 19:01 Megafelix trouvé la géocache

Zusammen mit Mama (yule_t) und Papa (Mask) gefunden, TFTC!

trouvé 23. février 2017, 11:55 BerlinerFreunde trouvé la géocache

Schönes Überbleibsel aus alten Zeiten.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. décembre 2016 ja-ma-to trouvé la géocache

Auf der heutigen Cache-Runde war auch dieser hier dabei.

Danke für den Cache.

trouvé 14. décembre 2016, 22:57 XETRO trouvé la géocache

Zwischen Arbeit und Weihnachtscache FTF Event um Mitternacht passen viele Caches. Diese "Dose" konnte ich auf einem Spaziergang zwischen den Plattenbauten überraschend schnell finden.

**Ich bedanke mich bei MaxED9 für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der nächsten Dose!**
Dies ist mein Cache Nr. 202. Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

Les images pour ce log :
1 Meile bis Berlin 1 Meile bis Berlin

trouvé 01. octobre 2015, 10:02 hape87 trouvé la géocache

Danke fürs verstecken. Ich bin schon so oft daran vorbei gefahren und gelaufen jedoch ist mir dieser Stein auch noch nie aufgefallen.

trouvé 24. avril 2015, 19:22 kfv2825 trouvé la géocache

Mal etwas neues zum finden. Dfdc.

trouvé 03. avril 2015, 21:56 Team-Waldi-Moers trouvé la géocache

Wir bedanken uns für die Mühe, diesen Cache zu legen und zu pflegen. Schauen Sie doch auch mal bei den Cachen von Team Waldi Moers vorbei, welche stets erweitert werden.

Happy Caching und TYFTC

TEAM WALDI MOERS

trouvé 01. mars 2015, 14:00 MAFINE3108 trouvé la géocache

Ein schönes Wahrzeichen in Hohenschönhausen!

trouvé 02. février 2015 nadiphan trouvé la géocache

Heute war ich der Einzige der sich für den Meilenstein interessierte. Alle anderen Passanten hatten es irgendwie eilig.

Danke für den kurzen Virtual.

Nadiphan

Les images pour ce log :
MeilensteinMeilenstein

trouvé 23. janvier 2015, 17:59 Finalfox trouvé la géocache

Heute endlich mal Zeit gefunden diesen OC abzuhaken. Verrückt ist ja, das mir dieser Stein in all den Jahren noch nie aufgefallen ist. Allein dafür hat sichs ja schon gelohnt ! Danke für diesen Cache !

trouvé 20. août 2014, 17:00 Lord_Magnus trouvé la géocache

Bei einer kleinen Cachertour auch noch diesen OC-Only mitgenommen.

Danke fürs zeigen und DfdC

MfG Lord_Magnus

Les images pour ce log :
Meilenstein - Falkenberger ChausseeMeilenstein - Falkenberger Chaussee

trouvé 21. mai 2014, 17:30 Meilenstein54 trouvé la géocache

Dieser Meilenstein ist mein Namensgeber. Somit war hier ein Log Pflicht.

Danke sagt Meilenstein 54.

trouvé 17. février 2014 samachab trouvé la géocache

Vielen Dank an den Owner, dass er mir über eine entscheidende Hürde hinweggeholfen hat. Am Montag bin ich beruflich unterwegs gewesen und an diesem Meilenstein vorbeigekommen, den ich mir unbedingt ansehen wollte. Anreiz war natürlich, dass dies ein OC Only ist aber eben auch weil ich diese Meilensteine schon immer faszinierend fand. An der Falkenberger Chaussee ist das besonders beeindruckend, weil dieser Stein in dieser Umgebung völlig aus der Zeit gefallen zu sein scheint. Umso schöner, dass dieser hier wieder aufgestellt wurde, damit man auch hier den Hauch der vergangenen Zeit erleben kann. Danke fürs herführen und zeigen, danke für die Logerlaubnis, da ich hier nicht so oft herkomme. DfdC
(Neben dem Bild am Cache hänge ich noch ein Bild von einem Meilenstein an, an de, ich fast täglich vorbeikomme. Dieser ist "III Meilen von Berlin" und, ich vermute mal, ca. 4 1/2 Meilen von dem Meilenstein an der Falkenberger Chaussee entfernt.)

Les images pour ce log :
I Meile bis BerlinI Meile bis Berlin
III Meilen von BerlinIII Meilen von Berlin

trouvé 05. janvier 2014, 17:29 Die Wurmis trouvé la géocache

trouvé 03. janvier 2014, 06:15 Die Wurmis trouvé la géocache

Der erste Meilenstein ich der Geschichte des GeoCaching der Wurmis wurde erfolgreich gelegt. Wir freuen uns auf weitere tolle Höhepunkte beim Jagen und Finden :)

trouvé 20. octobre 2013, 11:00 NEMOs Freunde trouvé la géocache

Danke für´s zeigen :)

trouvé 02. août 2013, 15:19 jensd2607 trouvé la géocache

Grad vorbeigegangen und dachte, haste doch irgendwo schon mal gesehen. Schnell die Laterne gesucht und geloggt.

trouvé 17. avril 2013 Metrax trouvé la géocache

Da ich in Falkenberg und Umgebung zum Caches unterwegs war, durfte dieser Meilenstein natürlich nicht fehlen. Ein Foto wurde natürlich auch gemacht.

Danke für diesen Cache und die Unterstützung von OpenCaching.de!

Les images pour ce log :
Metrax am MeilensteinMetrax am Meilenstein

trouvé 26. décembre 2012 schmalzstulle trouvé la géocache

Das ist nun schon der zweite Meilenstein auf den ich durch Geocaching aufmerksam gemacht wurde. Dankeschön für's Zeigen.

Mal sehen, ob ich die weiteren 16 in Berlin auch entdecken kann.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

trouvé 26. décembre 2012 Onkel.Uhu trouvé la géocache

Dunkel wars, aber der Blitz hats hell gemacht

DFDC

 

#163

Les images pour ce log :
..

trouvé 20. octobre 2012 Golgafinch trouvé la géocache

Heute war mal Virtuelljagd bei den OCos angesagt.

Den Anfang macht dieser Meilenstein, den ich vor kurzem auf dem Weg zur Arbeit erstmals bewusst wahrgenommen hatte, und micht fragt warum er noch keinen Cache wir an der Lichtenberger Brücke hat. Keine Woche später hatte er.

Tja und heute hatte ich Lust und dazu noch gutes Wetter um mal in die Stadt zu ziehen und keine Dosen zu suchen.

DFDC

Les images pour ce log :
leider ohne mirleider ohne mir