Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kreuz auf der Höh

Cache an einem Denkmal-Kreuz

von Mainfuchs     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.525' E 009° 06.710' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. September 2012
 Veröffentlicht am: 03. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 16. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCED6E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Cache ist versteckt an einem großen steinernen Gebetskreuz auf dem Hügel süd-westlich von Obernburg/Eisenbach. Das Kreuz wurde bereits im Jahre 1737 aufgestellt. Nach einem Sturmschaden wurde es 1985 vom Heimat- und Verkehrsverein wieder neu aufgebaut. Noch heute finden jährlich Prozessionen hoch zum Kreuz statt. Nicht zu verachten ist auch die schöne Aussicht von hier oben über das ringsum grüne Land.

Gesucht wird ein Petling. Die Hundetränke hat übrigens nichts mit dem Cache zu tun. ;-)
Inhalt: Logbuch und Bleistift

Man kommt zwar auch auf direktem Wege aus dem Ort zum Ziel. Fahrt bitte auch auf diesem Weg bitte nicht ganz bis zum Versteck hoch, sondern parkt unten. Die letzten paar hundert Meter sind nicht mehr asphaltiert.

Für den Genuss-Cacher empfehle ich den angegebenen Parkplatz zu verwenden und einen kleinen Spaziergang zu unternehmen. Von dort geht es ca. 1 km mit leichter Steigung hoch zum Kreuz. Auf dem Weg könnt ihr eine wunderschöne Aussicht über das Eisenbacher Tal genießen. Ich würde mich natürlich über Fotos im Log freuen. :-)

Zu empfehlen ist auch der Multi "Magnetismus in Eisenbach" (GC1DPXR), der über einen ca. 4 km langen Rundweg läuft.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 49.549'
E 009° 06.117'
Parkplatz
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug qverxg nz Xerhm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Bayerischer Odenwald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald BY (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuz auf der Höh    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 05. April 2020 Mainfuchs hat den Geocache archiviert

Na wenn es denn so sein soll - dann geht dieser Cache nun in den endgültigen Ruhestand.

Danke an alle Besucher!

kann gesucht werden 11. September 2018 Mainfuchs hat den Geocache gewartet

alles in Ordnung

gefunden 20. Mai 2018 fuwo hat den Geocache gefunden

Auch ich habe die Hände von *Mainfuchs* viel kleiner in Erinnerung, aber wie zum Ausgleich ist die "Wiese" etwas kleiner geraten. Das Kreuz war nicht zu verfehlen, auch wenn es kein Gipfelkreuz ist.

Vielen Dank fürs Verstecken, Grüße an den Owner - fuwo und zvpunry

gefunden 16. Mai 2018 Moonjay hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag wollten wir noch einen kleinen Spaziergang unternehmen. Der Titel des Caches hörte sich interessant an und so machten wir uns auf den Weg zu GZ. Die Aussicht hier oben ist wirklich fantastisch. Nachdem wir uns den Ort bei GZ angesehen machten, begaben wir uns auf die Suche nach der Dose, die wir gut finden konnten. Auf der Bank in der Nähe trugen wir uns ins Logbuch ein. Vielen Dank an Mainfuchs fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dose. Der Cache hat uns gut gefallen.

DFDC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. Januar 2018 blend-a-med hat den Geocache gefunden

Na toll, da stellt man sein Cachemobil auf dem Parkplatz ab, steigt aus uns es beginnt zu schneien.
Egal, ich mach mich an den Aufstieg und singe dabei Schneeflöckchen, Weißröckchem.
Oben angekommen hat man eine schöne Aussicht. Jetzt aber lieber schnell, bevor ich einschneie, denn die Flocken scheinen immer dicker und mehr zu werden.
Ich suche also das Kreuz rundrum ab und entdecke zu meiner Überraschung natürlich nichts. Alles klar, suchen wir mal woanders. Nachdem ich dann die Umgebung sondiert habe, wurde ich auch fündig. Zum Glück ist der Schnee noch nicht liegen geblieben.
Ich öffne die Dose und trage mich ein, dabei fällt mir auf, dass dieses Logbuch zwar relativ neu ist, aber bereits durchweicht.

Nichtsdestotrotz danke ich Mainfuchs fürs Legen und Pflegen
SCKX

gefunden 07. November 2015, 11:00 vogonpoet2 hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Ausblick. Lachend

gefunden 11. März 2015 twinnys hat den Geocache gefunden

Die Frau in Heimbachtahl zur Klausurtagung abgeladen, und ab in den Wald. Schliesslich muss man mit einem freien Tag ja was sinnvolles anfangen.
Eine schöne Runde, am Ende knappe elf Kilometer gelaufen und einen Einblick in die bayrische Natur erhalten

...das war´s mit dem Ausflug in das benachbarte Bundesland. Noch fix das letzte Logbuch signiert und ab nach Hause.

Vielen Dank für´s legen und pflegen der Dosen !!

....................\ | /......................
....................@@.....................
..............o00.(__).00o...............


Danke für die Büxe und Grüße aus Nordhessen
twinnys

Bilder für diesen Logeintrag:
KreuzKreuz

gefunden 16. Februar 2015 Starkerad hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Runde schnell gefunden.

DfdC Starkerad

gefunden 04. Juli 2014, 15:17 kiniad hat den Geocache gefunden

Schneller fund
TFTC

nicht gefunden 02. Januar 2013 Lumeedas hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden mit 4 leuten gesucht