Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Webcam Marktplatz Grimma

von Bonnie&Clyde_DE     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.200' E 012° 43.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 05. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 01. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCED7D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
36 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Stadt liegt im Nordsächsischen Platten- und Hügelland 25 km südöstlich von Leipzig und ca. 16 km südlich vonWurzen im Muldental.
Die strategisch gute Lage an der Mulde veranlasste 1170 den Markgrafen Otto den Reichen, eine Stadt anzulegen. So entstanden bereits vor der ersten urkundlichen Erwähnung aus dem Jahre 1200 die ersten slawischen Siedlungen. Auf dem Schloss residierten häufig meißnische Markgrafen und die sächsischen Kurfürsten.

Inmitten dieses idylischen Ortes ist nun eine Webcam entstanden.
Hier im Listing sehr ihr ein immer wieder aktuelles Bild der Webcam auf dem Marktplatz.



Alternativ könnt ihr auch diesen Link nutzen um zu dem Bild zu kommen.

Das Bild aktualisiert sich ein mal in der Minute, daher braucht ihr nicht ewig auf ein Bild warten, oder könnt es noch einmal korregieren.

Um den Cache zu loggen, lade bitte zum Log das Bild hoch auf dem du zu sehen bist.
Gern kannst du etwas kreativ sein bei dem Bild.

Happy Hunting

Bonnie&ClyDE

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Marktplatz Grimma    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 15. August 2021 kamla hat den Geocache gefunden

Sommerurlaub, diesmal im Nordosten Deutschlands. So wollten wir eigentlich zwei Wochen an der mecklenburgischen Seenplatte verbringen - doch nachdem der Cacher der Familie in die Planung involviert worden war wurden daraus einige Tage in Leipzig, einige in Magdeburg und immerhin noch eine Woche am eigentlichen Urlaubsziel [:D]
Die erste richtige Zwischenstation, nach einer Familienfeier in Kassel, war Leipzig. Hier hatten wir uns einen Termin bei Alois Blom gesichert und so ging es früh am Morgen nach Bitterfeld. Den Wochentag hätten wir uns besser aussuchen können, aber es gibt ja einen Plan B [;)] Im interessanten LP kamen wir eigentlich gut klar - eigentlich, weil wir bei der vorletzten Stages über unsere eigenen Füße fielen. Bei der Rechnung bauten wir einen Dreher ein, der auch bei mehrmaligen Nachrechnen nicht auffiel und der sich auch mit TJ zuerst nicht klären lies. Am Ende fiel er dann aber zum Glück noch auf - so verbrachten wir ca 1/4 der Zeit nur an dieser einen Aufgabe [:o] Ansonsten war hier eigentlich alles gut zu finden - etwas mehr Stationen hätte es geben dürfen, aber das ist bei diesem LP schon Meckern auf sehr hohem Niveau - eines, bei dem der FP selbstverständlich ist.
Danach ging's dann erstmal an den See, waren wir ja immerhin im Urlaub. Der war allerdings nicht so ganz nach meinem Temperaturgeschmack und so verweilten wir hier nur ein Stündchen, bevor wir uns wieder auf den Weg machten, noch einige Caches zu suchen. Dafür hatten wir uns einige auf Grund ihrer Favo-Zahl interessante Caches heraus gesucht.
In Roitzsch besuchten wir "D5 / T1", der erstaunlich schnell zu öffnen war - und dann natürlich auch noch den "Bonus" [;)] - ein bekanntes Logbuch, aber in der XXL-Ausführung auch noch nicht gesehen.
An der Messe schauten wir uns die Geo Games 2012 Eventsäule an - leider aktuell defekt, dann ging's weiter zu Sgladschedglei - hier hatten wir gleich die richtige Idee, aber ein paar Versuche brauchte es trotzdem.
Die schöne Letterbox-Runde bei Bibbly führte uns erst etwas in die Irre, dann konnte mit einer Ausweitung des Suchradius das Prefinal aber entdeckt werden. Das Final ist leider aktuell von einer Ameisen-Armee beschlagnahmt, so dass wir uns hier sehr beeilen mussten, bevor wir komplett verspeißt wurden.
Honky-Tonks Kneipentour bzw. der Bonus dazu waren uns zuvor empfohlen worden, so kosteten wir hier so manches Pils und fuhren im Kreis - nicht etwa wegen Trunkenheit, sondern um den Bonus dann auch noch zu erreichen.
Dann fuhren wir nach Grimma, um die beiden dortigen Webcams zu besuchen - gibt's ja selten genug und dann auch noch zwei in einer Stadt! Am Marktplatz wurde dann etwas Memory gespielt und auch das Schloss besucht, bevor wir bei einem Inder in der Nähe sehr lecker zu Abend aßen.
Völlig überfressen ging es dann zurück nach Leipzig, wo eine Besichtigung des Völkerschlachtdenkmals auf dem Pflichtprogramm stand - bei Dunkelheit ein echt beeindruckender Anblick. Auf dem Weg dorthin zockten wir noch schnell, bevor wir loggten [;)]
Ein schöner Tag rund um Leipzig, da bedanke ich mich herzlich bei spartak fürs Legen und Pflegen dieses Caches Grimmaer Markt und Bereichern unserer heutigen Runde.

gefunden 23. Januar 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Oh war das lustig... Stellplatz finden und für die Muggel einen Hampelmann zum Nichtauffallen machen 😂🤣🤣

Dankeschön für's Herführen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

gefunden 01. Dezember 2020 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Heute eine kleine Runde in Grimma gedreht. Dabei stand der Virtuale mit auf dem Zettel. Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die passende Position einnehmen.*

**Wir möchten uns bei spartak für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**

>**Flogi4**


----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 18. September 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Die Kamera am Markt aktualisiert deutlich häufiger, als die am Pegel. Das macht es angenehmer und man hat Gelegenheit, eine gute Position zu suchen. Ich habe mich letztlich am Brunnen niedergelassen. Näher ran ging nicht.

Danke für die Webcam!

Bilder für diesen Logeintrag:
am Brunnen..am Brunnen..

gefunden 12. August 2020 golekin hat den Geocache gefunden

Extra für die Webcamcache einen kleinen Umweg in Kauf genommen. Ohne diesen Cache hätte ich Grimma nicht bewundern können.

Vielen Dank für den Cache sagt golekin