Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Buche auf Fahrentriesch

Fahrentriesch ist eine alte Hutelandschaft im Nationalpark Kellerwald.

von woelfchen76     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.563' E 008° 56.021' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Oktober 2012
 Veröffentlicht am: 21. Oktober 2012
 Letzte Änderung: 10. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCEE66

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Fahrentriesch ist eine alte Hutelandschaft im Nationalpark Kellerwald.

Der Cache befindet sich im Nationalpark Kellerwald.

Zum Versteck führt ein kleiner Pfad vom Hauptweg aus, es ist also nicht nötig, gegen das Wegegebot zu verstoßen! Wer mag, kann hier auch gerne eine Rast machen.


Der Cache ist vom Parkplatz ca. 2,5 km entfernt. Es ist eine einfache Wanderung.

Wer mag, kann eine schöne Rundwanderung machen. Start ist der Parkplatz bei der Grillhütte, von dort am Wasserhaus und der Wachholderheide vorbei direkt hinauf auf Fahrentriesch. Von dort folgt man dem Hauptforstweg in Richtung Baustelle, biegt jedoch an einer kleinen Lichtung mit Kastanien nach rechts ab und gelangt so wieder zum Ausgangspunkt der Tour zurück.

Der Rundweg ist aber nicht für Kinderwagen geeignet.

Dies ist mein erster Cache. Ausgewählt habe ich den Ort, weil es einer meiner Lieblingsplätze im Nationalpark ist und zum anderen, weil ich selbst dort relativ häufig vorbeikomme und nach dem Rechten schauen kann.

Ich wünsche viel Spaß und viel Erfolg.

Erstausstattung: Block + Bleistift, Tauschfigur "Rettungsbiene", Geokrety Pittiplatsch und für den Erstfinder eine kleine Überraschung.

Bitte den Cach wieder vollständig bedecken.

 

Der Cache ist auch bei Geocaching.com gelistet - GC3YNBF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemryorervpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fahrentriesch Bärenbachtal Arensberg Bloßenberg (Info), Nationalpark Kellerwald-Edersee (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kellerwald (Info), Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buche auf Fahrentriesch    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Juni 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 07. Dezember 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu geocaching.com (GC3YNBF) setze ich den Status für diesen Cache wegen drohender Verletzungsgefahr jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache verlegt wurde, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

zuletzt geändert am 30. Dezember 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2015, 16:00 bcheck hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Musste aber 2 Mal hinschauen bis ich ihn gefunden hatteLächelnd

gefunden 17. April 2014 Luchs94 hat den Geocache gefunden

Um vom Lernen den Kopf etwas freizubekommen und weil das Wetter heute so schön war, war wieder Geocaching angesagt. Heute mal ne richtige Wanderung durch den Kellerwald. Da ich mittlerweile eine Karte mit allen Wegen auf meinem GPS-Gerät hab, verlauf ich mich auch nicht mehr so oft.
Es hat mir sehr gut gefallen; schön, dass es noch unberührte Ecken gibt, wo die Natur unabhängig vom Menschen seinen Lauf nimmt.

Auch an diesem schönen Ort wurde ich schnell fündig.

DFDC!
Out: Travel Bug

PS: Butti94 = Luchs94

gefunden 21. Mai 2013 Family ICE hat den Geocache gefunden

Bevor ich hier her konnte musste ich erstmal ne halbe Stunde Pause machen wegen dem schlechten Wetter. In einer kleinen Regenpause dann mal schnell hin und Gelogged.

TFTC

gefunden 07. April 2013 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Frühling ist plötzlich ausgebrochen, bei diesem schönen Wetter eine schöne Runde im Urwald gedreht. Am Ende waren es knapp 8km. Start und Zeil Heideparkplatz Altenlotheim.

Hier geschaut, da geschaut, ah, hier liegt er. Geloggt und diie schöne Buche bewundert. Vielen Dank für den Cache und weiter ging die Wanderung und schönen Gruß an die Ownerin.

In: Token

Bis denne
Kerstin & Lutz, DL3BZZ