Waypoint search: 

Archived

 

Trabrennbahn

Dies ist ein Multi an der Trabrennbahn Mariendorf

by Bonsai44     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 25.820' E 013° 23.234' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 19 May 2012
 Published on: 19 November 2012
 Last update: 20 September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCEFD9
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
113 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die Trabrennbahn Mariendorf ist eine im Jahr 1913 gegründete Pferdesportanlage im Berliner Ortsteil Mariendorf des Bezirks Tempelhof-Schöneberg. In den 1920er Jahren entwickelte sie sich zu einer der größten und meistbesuchten Trabrennbahnen von Deutschland (Quelle: Wikipedia, Foto: AirWater)


Und nun zum Cache:
Du mußt nur zwei Fagen beantworten, um zum Ziel zu gelangen.


Frage 1 (am Startpunkt):
Wieweit müssen die "Champions" gehen?  (=A)


Gehe nun vom Startpunkt A Meter in 342 Grad

Frage 2 (an der Zwischenstation):
Aus welchem Material bestehen die riesigen Kugeln?
Wandle die Buchstaben in Zahlen um und ermittle die Summe (=B)


Gehe nun B Meter in 80 Grad

Hier liegt nun eine kleine Dose und wartet auf Dich.
Bitte immer wieder gut tarnen! Viel Spaß beim Suchen wünscht Team Bonsai44

Additional hint   Decrypt

OENHA na TEHRA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Trabrennbahn    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 20 September 2013 Bonsai44 has archived the cache

Dieser Cache wird archiviert. 

Ein besserer wird hier bald erscheinen.

Found 28 July 2013 werla found the geocache

Aufgrund des heutigen Traberderbys hatte ich zunächst Bedenken, hier einen Parkplatz zu bekommen. Das Muggelaufkommen hielt sich aber noch in Grenzen, und so spazierte ich zur Station 1, wo die Info leicht zu finden war. Dann ging es weiter, in mir bislang unbekanntes Gebiet. Station 2 wurde auch aufgefunden, und ich musste für die benötigten Zahlen dann meine Finger zu Hilfe nehmen.[:o)] Das Final fand ich gut versteckt unmd getarnt vor. Ich selbst musste auch noch ein Weilchen länger gut versteckt und getarnt an diesem Ort verweilen, da "draußen" auf dem Weg diverse Muggel vorbeigingen. Endlich konnte ich wieder vorkommen und zurück zum Cachemobil schlendern.

Danke für den schönen, kleinen Multi und liebe Grüße an die Owner![8D]

Found 14 July 2013, 21:30 K100EML found the geocache

Hatte schon einigemale den Versuch unternommen den Cache zu beregen, aber der benachbarte Garten war immer mit potentiellen Zuschauern belegt. Heute Abend hat es dann kurz vor Einbruch der Dunkelheit geklappt. Gruss und Danke - K100EML.

Found 12 June 2013, 18:49 ItTak3sTwo found the geocache

Danke für die kleine Tour, die mich in die Nähe meiner alten Schule gebracht hat ;)

TFTC mfg
ItTakesTwo2

Found 09 June 2013 Arni&Maria found the geocache

Die Informationen konnten in Windeseile ermittelt werden. Aber am Final war mir etwas unbehaglich, weil dierekt an den Cache ein Grundstück grenzt, auf dem sich auch leute befunden haben. Aber zum Glück musste ich nicht lange suchen, denn das Versteck ist eindeutig.

Found 24 March 2013 ansa61 found the geocache

24-03-2013 12:05 #1296
Als langjährige Insiderin hatte SA eine ganz andere Zahl für die Strecke der Champions im Kopf, gut dass wir noch einmal vor Ort die Angabe überprüft haben. Die Kugeln an der Zwischenstation waren dann schnell gefunden und auch die Dose im finalen Raum konnte schnell entdeckt werden. Vielen Dank für die kleine Runde und den Cache.

Found 09 February 2013 Mad Rat found the geocache

Auf der heutigen Tour wollten das Rattchen und ich auch diesen Cache heben.
Am Start war schnell wo die Champions stehen. So weit müssen die echt noch gehen? Nun gut, wir sind keine Champions, somit brauchten wir diesen Weg nicht gehen.
An Station 2 waren die Gebilde gut zu sehen. Ihre Zusammensetzung fanden durch eine logische analyse einer Struktur auch raus.

Wir machten uns auf in die Minenfelder von Mariendorf. Wir konnten sie umschiffen und das Rattchen hatte die Dose recht zügig in der Hand.

Leider hat der Cache nur wenig mit der Trabrennbahn zu tun. Die Bushaltestelle hat den Namen und der Start liegt dort. Dies ist schade.

Cache # , gefunden am 9. Februar 2013 etwa um 14:05

Found 25 November 2012 tarozwo found the geocache

Auf dem Weg zum Sonntagsbraten entschlossen wir uns noch spontan diesen kleinen Multi zu machen.
Die Gegend kennen wir ganz gut, von daher war alles gut zu finden.

Danke fürs legen/verstecken und liebe Grüße von tarozwo [:)]

in: Krety...