Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Bankfurt

di 60316     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.679' E 008° 42.356' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: altra dimensione
Stato: disponibile
 Nascosta il: 18. febbraio 2012
 Pubblicata il: 25. novembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 19. ottobre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF032
Pubblicata anche su: geocaching.com 

66 trovata
1 non trovata
1 Nota
6 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
266 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nicht wühlen, graben, schrauben usw. Der Cache ist offensichtlich, wer ihn nicht sieht, hat ihn nicht gefunden.
Bitte geht sensibel vor und betretet
auf keinen Fall das Gelände der EZB!

Do not rout, dig, screw etc. The cache is obvious, if you don't see it, you haven't found it.
Please be sensitive and do not enter the premises of the ECB in any way!

Das während der Planungs- und Bauphase "Skytower" genannte Gebäude ist der neue Sitz der bereits seit 1998 in Frankfurt ansässigen EZB, der gemeinsamen Währungsbehörde der Europäischen Union. Das Gebäude wurde auf dem Areal der ehemaligen Großmarkthalle errichtet. Dem Baubeginn voraus gingen heftige öffentliche Diskussionen und ein Rechtsstreit zwischen der EZB und der Stadt Frankfurt sowie den Erben des Architekten der Großmarkthalle Martin Elsässer über denkmalschützerische und urheberrechtliche Aspekte, der 2008 durch eine Verpflichtung der EZB und Stadt beendet wurde, sich finanziell für die Pflege des Andenkens an Elsässer zu engagieren. 

Das Hochhaus besteht aus zwei ineinander verschlungenen und durch ein Glasatrium verbundenen Türmen, wobei der Südturm bei 43 Geschossen 165 Meter hoch ist, der Nordturm mit 45 Geschossen 185 Meter. Die Höhe des Gebäudes inklusive Antennenmast beträgt ca. 201 Meter. Die entkernten Fragmente der Großmarkthalle beherbergen das Konferenzzentrum sowie einen Restaurantbereich. Der Gebäudekomplex bietet Platz für 2.300 Arbeitsplätze der Zentralbank. Der Planungsausschuss der Stadtverordnetenversammlung stimmte diesem Entwurf am 6. November 2006 zu. 

e

Viele erhoffen sich durch die Ansiedlung der EZB einen Aufschwung des an dieser Stelle etwas heruntergekommenen Ostends, andere befürchten vor allem einen deutlichen Anstieg der Mieten und damit die Vertreibung der finanziell weniger gut betuchten Bevölkerung.

Um den Vorständen und Mitarbeitern die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu ersparen, wurde eine neue Straßenbrücke, die sog. Osthafenbrücke errichtet, die über die am Oberräder Ufer verlaufende Gerbermühlstraße einen schnellen Anschluss an die A 661 herstellt. 

In den Kellern der alten Großmarkthalle waren während der Nazi-Diktatur Tausende Juden und Regimegegner zusammengetrieben und von den dortigen Rampen aus mit Zügen der Deutschen Reichsbahn in Konzentrationslager gebracht worden. Eine Rampe und ein Keller erinnern künftig am Neubau an die Deportationen. Die Stadt Frankfurt, die EZB und die Frankfurter Jüdische Gemeinde haben sich auf den Entwurf des Kölner Büros Katzkaiser für diese Gedenkstätte geeinigt.

Der Cache eröffnet eine gute Sicht auf das 2014 fertiggestellte und am 18/3/2015 unter lebhaften Protesten gegen die Politik der EZB eingeweihte Gebäude, Fotos hiervon oder von anderen nahegelegenen Attraktionen des Ostends sind immer willkommen.
The Cache provides you with a famous view towards the new building, we will be pleased to receive logs with a photo of it or of other nearby attractions in the Eastend.

Sollte der Cache mal verschwunden sein, erbitten wir eine Nachricht.
In the case that the cache should have disappeared, please write us a note.

Zum Loggen bitte einen möglichst wasserfesten Stift mitbringen! - BYOP (waterproof if possible)!

Neues Versteck seit / new hide since 2018-10-18

Suggerimenti addizionali   Decripta

synpu - syng
xrva Jrexmrht - ab gbbyf
AVPUG nhs qrz Tryäaqr qre RMO - ABG ba gur cerzvfrf bs gur RPO

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

EZB-Modell
EZB-Modell

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bankfurt    trovata 66x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 6x

trovata 07. gennaio 2024, 20:39 Patix1 ha trovato la geocache

Bereits um Januar gefunden und geloggt, aber vergessen einzutragen.
TFTC Patix1
#62

trovata 30. dicembre 2023, 18:22 m-averick ha trovato la geocache

Gefunden.
DfdC

trovata 23. novembre 2023, 14:40 sunshinedine ha trovato la geocache

Schnell gefunden, danke!

trovata 27. aprile 2023, 14:23 remobi ha trovato la geocache

Eine tolle Idee. Vielen Dank dafür.

trovata 30. marzo 2023 Fritzezippel ha trovato la geocache

Als ich heute Morgen aus dem Haus ging regnete es in Strömen und Einhards Wetterradar verriet, das wird vorerst nicht besser. So beschlossen wir für heute eine Planänderung zur eigentlichen Tour. Regenprogramm mit ein bisschen Geocaching quasi.

So ging es erstmal ins Hessen-Center, hier war ich schon seit meiner Jugend nicht mehr.

Danach suchten wir etwas abseits des Hessen-Center einen schon länger gelösten schwer zu lösenden Mystery in einer Regenpause. Hier suchten wir ziemlich lange vergeblich.

Im Vorbeifahren nahmen wir einen weiteren Lab mit, bevor wir beim Globetrotter ankamen. Dieser hatte noch nicht ganz geöffnet und so wurde in der Nähe ein Tradi gesucht. Auch wenn wir hier schnell fündig wurden, hatte jetzt der Globetrotter auch seine Pforten offen.

Dann wollten wir wieder Richtung Heimat und da wir jetzt zwar dunkle Wolken und tollen Sonnenschein hatten, legten wir an der Rumpenheimer Fähre noch einen Zwischenstopp ein. Nicht ohne wieder nass zu werden, bis wir wieder am Auto waren.

Zum Abschluß wollten wir noch einen Mystery in Dörnigheim angehen und mussten noch ein DNF hinnehmen, wobei wir hier sicher länger gesucht hätten, wenn es jetzt nicht angefangen hätte wieder wie aus Eimern zu regnen. Hinzu kamen jetzt noch Blitz und Donner.

Erfolgreich loggen konnten wir heute 29 Geocaches (20 Labs, 5 Tradis und 4 Rätselcaches) loggen:

• Kleider machen Leute - Lab
• Nadel und Faden - Lab
• Bitte lächeln - Lab
• Veteran - Lab
• Was ist wo - Lab
• Hessen-Center - Tradicache
• LAB Bonus für Hessen-Center - Rätselcache
• Batschkapp - Lab
• Bankfurt - Tradicache
• Globair im Fenster / Treasure in the window - Lab
• Es werde Licht (EG) / Let there be light (GF) - Lab
• Gut gesichert (EG) / Safety first (Ground Floor) - Lab
• Road Trip (im 1. OG) / (First Floor) - Lab
• Bärendienst (1. OG) / Bear a hand (First Floor) - Lab
• Seilrätsel (2. OG) / Rope it in (Second Floor) - Lab
• These boots are made for walking (3.OG) / (TF) - Lab
• Track me if you can (4. OG) / (Fourth Floor) - Lab
• Nice to see you, Geocacher (4. OG) /(Fourth Floor) - Lab
• Bonus: Geotrotter Frankfurt - Rätselcache
• Betriebsgelände - Lab
• Anweisung - Lab
• Poller - Lab
• Ordnung muß sein - Lab
• Der Main - Lab
• Schönes Maintal 10- Rumpenheimer Fähre - Tradicache
• LAB Bonus "Mainfähre Rumpenheim" - Rätselcache
• XXL - Nano 💎 Diamantene Hochzeit 🤵🏻👰🏻 - Tradicache
• Gymnastik - Rätselcache
• Schönes Maintal 9- NATO-Rampe - Tradicache

Der Cache wurde gut und schnell gefunden.

Dies ist mein neunter Fund von 60316. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des schönen Stadtcaches.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Den Cache fanden wir in gutem Zustand vor.

Die meisten Caches sind schön und wollen gefunden werden und Statistiken wollen gefüllt werden. Challengecaches und neue Badges, so wie viele weitere Ziele sind gesetzt und so haben die Caches geholfen heute auch den Zielen etwas näher zu kommen. Dieser Cache brachte mich auf den Weg zu folgenden Aufgaben weiter:

(X) Alle Caches dieser Welt finden
(X) 15000. Fund
( ) alle gelösten Mysterys einzusammeln
(X) 10000. Tradi
( ) Tankstellen des Glücks [Challenge]

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

trovata 05. novembre 2022, 15:58 Fesutole ha trovato la geocache

Heute Mittag ohne Probleme gefunden und geloggt.
DfdC!

trovata 27. ottobre 2022, 15:36 lolls12 ha trovato la geocache

Bei einer Einkaufsfahrt nach Frankfurt gut gefunden. Danke.

trovata 27. febbraio 2022, 13:43 Rex68 ha trovato la geocache

Nach einem Zoobesuch kamen Samutprakan und ich auch hier vorbei und wurden schnell fündig.

Danke fürs legen und pflegen.

trovata 06. settembre 2021, 23:23 Feluko ha trovato la geocache

Heute ging es zu Fuß auf eine kleine Runde in Frankfurt. Dabei konnte ich 15 Dosen erfolgreich finden. Die beiden einzigen DNFs waren im Ostpark, wo ich schon vor wenigen Monaten kaum Dosen finden konnte - Cachetechnisch werden dieser Park und ich wohl keine Freunde mehr 🤣.

Hier hatte ich auch schonmal gesucht, allerdings nicht so gründlich, da hier viele Muggel waren. Meine Vermutung war damals schon korrekt, doch irgendwie muss ich den Cache übersehen haben. Heute war ich schnell erfolgreich.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

trovata 03. agosto 2021, 12:49 Knoedelsalat ha trovato la geocache

Im Gegensatz zum Cache am Südbahnhof gestern war das heute ein sehr schneller Fund. 😀
Dem Cache geht's gut.
Vielen Dank an 60316 für diesen Cache an diesem Ort!

trovata 25. luglio 2021, 10:31 AnneundJochen ha trovato la geocache

Bei der sonntäglichen Fahrradtour schnell gefunden.  Vielen dank fürs herrühren

trovata 30. ottobre 2020, 17:41 zampo ha trovato la geocache

Nett gemacht. Danke für's herführen.

trovata 03. ottobre 2020 Gnom ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour konnten wir auch diesen Cache loggen.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

# 17373

trovata 03. ottobre 2020 irrwisch1 ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour gut gefunden. TFTC! [:)]

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 06. giugno 2020, 20:40 Gamer-Jason ha trovato la geocache

Ohaa! Überrascht, haufenweise Leute und Autos, es war Samstagabend..., aber den Cache habe ich sofort entdeckt, war ja vorher am Cache S-Bahnhof Ostendstraße... Und dann nach dem Loggen und einer gewarteten halben Ewigkeit bis endlich die Autos wegfuhren von der Ampel und kein Fußgänger in meine Richtung blickte, Agenten-gleich das Zurücksetzen des Caches... Uff, geschafft! Cool Und dann noch ein stylisches Bild von der EZB gemacht, meine allerbesten Freunde... na egal, heute zählt nur die Ästhetik Lachend

Ach ja, Danke für die interessanten Informationen zu dem neuen EZB-Gebäude.

Und TFTC!

Immagini per questo log:
Die Gardinen hängen schief 😆Die Gardinen hängen schief 😆

trovata 26. aprile 2020, 15:30 N&T ha trovato la geocache

trovata 07. marzo 2020 UtaAhrberger ha trovato la geocache

Beim zweiten Anlauf gefunden. War eigentlich ganz einfach...

trovata 06. gennaio 2020 mackflo ha trovato la geocache

Heute bin ich zusammen mit fds68 und FDS67 👴🏻👵🧔🏻 aus Mainz angereist. Nach unserem Termin gab es noch etwas Zeit, um den ein oder anderen Cache zu besuchen.
Dieser Cache konnte gut gefunden werden. Sehr lustige Idee!!
Ein Dank an alle Owner.
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

trovata 15. ottobre 2019, 17:09 LesCharrons ha trovato la geocache

Nach einem Besuch im nahegelegenen und vermutlich hinreichend bekannten Outdoor-Laden schnell gefunden. Der Fahrer des nebenan stehenden Großraumfahrzeuges war viel zu sehr mit der Lektüre seiner bildenden Schriften beschäftigt, um mich zu registrieren.

Vielen Dank!

trovata 26. settembre 2019 -Freddy- ha trovato la geocache

Zusammen mit Sohnemann konnte ich den Cache hier an der EZB nach kurzer Suche finden.

Vielen DankLächelnd

trovata 05. aprile 2019, 18:31 wolf82 ha trovato la geocache

Hier konnte ich mich nach dem Besuch eines Outdoor-Austatters im NASSEN Logbuch verewigen.
TftC wolf82
5. April 2019
34

trovata 02. marzo 2019, 13:36 DieTina ha trovato la geocache

Das gefällt mir 😁 Danke für den schönen Cache!

  New coordinates:  N 50° 06.679' E 008° 42.356', moved by 76 meters

trovata 08. settembre 2018 Odiss ha trovato la geocache

Wieder einmal im Team mit heromountains und Supersaiya losgezogen, um bis tief in den Samstagmorgen Finals, Multis und Tradis einzusammeln. Viele Gegensätze wurden uns heute so nebenbei präsentiert. Vom tollen Ausblick, über die Partymeilen, durch das Rotlichtmilieu bis hin zu den Junkies am Straßenrand.

Hier hatten sich schon einige Bedürftige abgelegt oder sich für die Nachtruhe abgelegt. Allerdings gab es auch nichts mehr zu loggen, da der Deckel fehlte und die Dose leer war. Foto kann nachgereicht werden, vermute aber, heromountains hat dies bereits für uns erledigt.

Odiss sagt Danke.
4364

......und 9 Zecken

trovata 07. settembre 2018 supersaiya ha trovato la geocache

Hier haben wir zu dritt nach kurzer Suche die leere Dose gefunden. Das Logbuch fehlte leider komplett und der Deckel lag eine Etage tiefer. Sehr dreckige und unangenehme Ecke hier. Vielleicht sollte man ein anderes Versteck für die Dose wählen.

  New coordinates:  N 50° 06.697' E 008° 42.414', moved by 59 meters

trovata 03. ottobre 2017 LouisCifer ha trovato la geocache

Nach einem netten Konzert in Frankfurt habe ich hier auf dem Heimweg im strömenden Regen angehalten, um den Cache zu suchen. Zuerst habe ich das falsche Objekt unter die Lupe genommen und fand auch interessante Dinge, die aber kein Logbuch enthielten. Dann kurz neu orientiert und schnell fündig geworden. In der EZB brannte Seth um 1 Uhr Nachts noch Licht. DFDC!

trovata 20. settembre 2017 Philcaro ha trovato la geocache

Heute ging es auf eine kleine Abendrunde in den Frankfurter Osten. Hier suchte ich erst in der falschen Ebene. Als das geklärt war, ging es doch relativ fix. Nettes Versteck! Vielen Dank für den Cache sagen Philcaro. Log-Eintrag aus GCBuddy

disponibile 04. settembre 2017 60316 fatto manutenzione sulla cache

Hier gibt's wieder eine Dose.

temporaneamente non disponibile 20. marzo 2017 60316 ha disabilitato la cache

Leider weg!

trovata 20. marzo 2017 Ti1na ha trovato la geocache

Den habe ich nicht gefunden. Aber ich habe ein Foto von der Baustelle geschossen. DFDC Ti1na

Immagini per questo log:
Baustelle Baustelle

trovata 24. febbraio 2017 Nati&Ludi ha trovato la geocache

Die Dose schon vor einigen Wochen gefunden, aber nicht eingetragen, da sie als Joker für das heutige Datum herhalten sollte. Heute dann leider die Dose nicht gefunden, aber da wir ja schon gefunden hatten, haben wir die Logerlaubnis von den Ownern bekommen. Der reelle Eintrag wird dann bald nachgeholt.

TFTC und vielen Dank für die Freigabe sagen Nati&Ludi
#1499

trovata 14. ottobre 2016, 19:28 Herr Rö ha trovato la geocache

Heute nach Feierabend hier nebenan vorbeigeschaut, ein paar neue Bandschlingen besorgt, endlich mal dieses Döschen besucht, es gut gefunden, mich brav eintragen und es wieder ordentlich zurückversteckt. Ja, mit der kleinen ECA hat es besser geklappt 😉.
Vielen Dank, viele Grüße und
DfdC, Herr Rö, 17:00

trovata 18. agosto 2016, 13:06 svarvare ha trovato la geocache

Auf der heutigen Tour in Frankfurt schnell gefunden.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. aprile 2016 Edin ha trovato la geocache

trovata 16. gennaio 2016 delete_309760 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 26. marzo 2023

trovata 05. dicembre 2015, 16:34 Riedxela ha trovato la geocache

Kurz vor dem Besuch des 'Outdoor-Kaufhaus' war ich hier erfolgreich und konnte den Cache mit Pinzette aus dem Versteck locken. Danke für den Cache!

Immagini per questo log:
EZBEZB

trovata 16. novembre 2015, 02:00 b0ngo ha trovato la geocache

Schnell gefunden, cooles Versteck trotz der großen Exponiertheit  :) TFTC

trovata 31. ottobre 2015, 16:30 misazu ha trovato la geocache

Bei einer Fahrradtour durch das Frankfurter Ostend schnell gefunden. Schmale Finger oder Pinzette sind sehr hilfreich.

trovata 14. ottobre 2015, 12:58 Quittenhütte ha trovato la geocache

Ein schneller Eingriff und schon geloggt. Das Listing ist sehr informativ! Danke für diesen Cache.

trovata 15. settembre 2015, 15:32 shellseeker ha trovato la geocache

Ging schnell. Danke fürs Verstecken! :-)

trovata 27. luglio 2015 Le Ma ha trovato la geocache

Nachdem wir das letzte mal mangels Magnet kapitulieren mussten, waren wir heute vorbereitet. Gehen die geballte Macht des Neodym hatte der Cache keine Chance. Bei der Gelegenheit gleich noch bei Globetrotter die Ausrüstung aufgebessert.
TFTC

  New coordinates:  N 50° 06.704' E 008° 42.365', moved by 107 meters

trovata 04. maggio 2015 pjacobi ha trovato la geocache

Ohne Werkzeug, stattdessen mit viel Geduld, gefunden. Mit Knubbelsanne auf kleiner Tour. Danke für's Legen und Pflegen.

disponibile 05. aprile 2015 60316 fatto manutenzione sulla cache

temporaneamente non disponibile 12. gennaio 2015 60316 ha disabilitato la cache

Letzter GC-Fund am 13.12.? Dann hat die Dose seit der letzten Wartung genau 1 (einen) Tag gehalten.
Scheint so, als habe das hier keinen Sinn mehr . Die Frage der endgültigen Archivierung werden wir nochmal ein paar Tage "überschlafen".
60316 - HJ+J

trovata 30. novembre 2014 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Mangels filigraner Finger, Pinzette oder Magnet war auch bei mir ein passender Gegenstand, der in der Nähe lag, das Hilfsmittel der Wahl. Die Versteckidee gefällt mir, erstaunlich, dass das so gut passt!

#1924

trovata 10. novembre 2014 CaBa2000 ha trovato la geocache

Auch hier ein Nachlog: ich habe diesen Cache an den Koordinaten in dem anderen Spiel vor Jahren schon mal gefunden.

disponibile 27. settembre 2014 60316 fatto manutenzione sulla cache

gleiches Versteck, nur ein paar Meter weiter ...

  New coordinates:  N 50° 06.718' E 008° 42.277', moved by 15 meters

trovata 27. settembre 2014, 09:07 Hardy_Rodgau ha trovato la geocache

[blue]Auf unserer Tour wurde die deaktivierte Dose trotzdem schnell entdeckt.[/blue]

Danke sagt
Hardy_Rodgau {#315/9:00}

temporaneamente non disponibile 17. agosto 2014 60316 ha disabilitato la cache

Hier lohnt sich die Suche zur Zeit nicht, denn die Dose ist weg . Offenbar war es aber nicht destruktiver Muggelbefall, sondern die Folge unerwarteter Bauarbeiten. Es wird aber demnächst weitergehen !
60316 - HJ+J

trovata 22. giugno 2014 Määnzer ha trovato la geocache

Auch diesen Cache haben wir auf unserer MEGA-Runde gesucht und gefunden.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

  New coordinates:  N 50° 06.713' E 008° 42.287', moved by 24 meters

trovata 18. febbraio 2014, 19:30 Fassenachterin ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Frankfurt-Südost-Tour mit Frau Laederlappen vor unserer Chorprobe gefunden.
Hier haben wir länger suchen müssen, aber der Cache konnte sich letztendlich nicht vor uns verbergen.
Danke für's Verstecken und Grüße aus Bad Homburg an die Owner!

trovata 31. dicembre 2013, 17:39 kabejota ha trovato la geocache

Heute Mittag im Rahmen meiner 60316er Runde durchs Ostend war ich auch an der neuen EZB und konnte auch diese Dose finden. Die Dose ist sehr gut zu finden.

DFDC

trovata 15. dicembre 2013, 10:50 mattho ha trovato la geocache

Thx Anja und Mattho

trovata 07. dicembre 2013 simulant63 ha trovato la geocache

07.12.2013 / #81
Lukas haben wir in der Arbeit abgegeben für einen Kinderworkshop.
Wir sind durch Frankfurt gewandelt. Dabei haben wir diesen Cache gefunden.
Danke für den Cache sagt Simulant63

trovata 27. novembre 2013 Die Blümchen ha trovato la geocache

EZB dieser Begriff wird für uns vielleicht noch mehr Bedeutung erlangen als gewollt. Mal sehen wie schnell. Auf jeden Fall ein denkwürdiger Ort. Heute war die gelegenheit für mich jedenfalls gut um endlich mal nach diesem Döschen zu schauen. So konnte ich wärend einer kjleinen Pause hier schnell fündig werden und mich ins Logbuch eintragen. Danke für den schnellen Cache und Happy Caching.

Nota 01. ottobre 2013 60316 ha scritto una nota

Wir haben nachgesehen: Der Cache ist an Ort und Stelle, es geht ihm gut.

non trovata 29. settembre 2013, 14:32 delete_263757 non ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 28. gennaio 2021

trovata 27. settembre 2013, 19:52 udrei ha trovato la geocache

Nach einrm Einkaufsbummel gut gefunden.
TFTC
udrei 19:52

trovata 28. agosto 2013, 17:31 Frosch112 ha trovato la geocache

Den Bau der EZB auch schon von der IB-Brücke bestaunt.
Heute eine kleine Runde vom Hotel Richtung Osten unternommen.

Aus der Nähe sieht die Baustelle mit der alten Großmarkthalle fast
noch interessanter aus.

Erst ein bißchen gesucht, da heute 10 m Abweichung anlagen.
aber dann doch gut gefunden.

DfdC Frosch112

trovata 19. luglio 2013 orscher1959 ha trovato la geocache

Bankfurt War schnell gefunden

trovata 13. giugno 2013 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Irgendwie hab ich ja das Gefühl, dass ich diesen Cache schon mal gefunden habe, aber heute war ich wieder mal hier in der Gegend und konnte mit meinem Sohn in einem unbeobachteten Moment gefahrlos zugreifen und mich im Logbuch eintragen. Vielen Dank für's Auslegen und dieses kleine Vergnügen heute morgen...

trovata 28. maggio 2013 dogs4walk ha trovato la geocache

Gut gefunden und geloggt. Danke!

trovata 09. maggio 2013, 16:05 Isidius ha trovato la geocache

Heute nach einem total fettigen Mittagessen beim kfc gesucht und mit Freundin gefunden.  Dem Bus Problem kann ich mich nur anschließen. Man warten die lange....

trovata 24. aprile 2013 storc ha trovato la geocache

Ein paar Tradis nach Feierabend.
Diesen hier habe ich schnell gefunden. Ich musste nur ein paar wartende Muggel abwarten.
Danke für den Cache.

trovata 23. marzo 2013 SkyCacherFFM ha trovato la geocache

Heut hier mal auf Erkundungstour gegangen und auch sofort fündig geworden. Hoffe der überlebt da lange.

LOG: 23.3.2013; 14:55 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

trovata 19. febbraio 2013 Talhoffer ha trovato la geocache

Schwere Arbeit den Cache bei so viel Muggelverkehr zu heben. Aber schlussendlich mit Geduld klappt Eder ddoch

  Coordinate:  N 50° 06.700' E 008° 42.287'

trovata 29. settembre 2012 michi1281 ha trovato la geocache

Das ging ganz schnell! Mal kurz geschaut ob die luft rein ist und schwups hatte ich die Dose in der Hand.

DFDC

trovata 20. settembre 2012 born_to_cache ha trovato la geocache

na ja was soll man dazu sagen. Ein Döschen das man einfach mal so mitnimmt.

trovata 20. luglio 2012 sarah_B ha trovato la geocache

Beim 2.Anlauf konnte ich am heutigen Tag endlich unbeobachtet mich umschauen. Beim 1.Versuch stand da ein Bus und der Fahrer guckte genau in die Versteckrichtung - nix zu machen. Am späten Abend wieder gekommen, kein Bus, und ein Cache gesehen jipiehh...

Den Verlauf des EZB -Neubaus kann man sogar von OF aus verfolgen !

21:20Uhr
No.1412

trovata 14. aprile 2012 Julia Gamefreak ha trovato la geocache

Nach dem Einkauf beim Globetrotter gehoben.

TFTC!

trovata 04. aprile 2012 FlashCool ha trovato la geocache

Ein kurzer Abstecher vom Heimweg und noch die eine oder andere Dose gesucht und gefunden. Hier war ich auch erfolgreich nachdem die Busfahrer ihre Pause beendet hatten.

trovata 07. marzo 2012 murmeltier ha trovato la geocache

Nachtrag bei OC.

Nach dem Besuch des neuen Outdoor Spezialisten konnte ich mit dem Birdy auch diesen Cache problemlos bergen. Eine Reifenpanne als Vorwand ist immer gut.
Danke für diesen Cache
Reiner aka murmeltier/2

trovata 03. marzo 2012 Jayjay. ha trovato la geocache

Schnell entdeckt, schnell zugegriffen, schnell geloggt, schnell zurückgelegt.

trovata 29. febbraio 2012 LIFT 117 ha trovato la geocache

Hier dank der Spuren und in ermangelung von alternativen Versteckmöglichkeiten schnell fündig geworden. Mann parken die Busse dort lang ..
LIFT

trovata 22. febbraio 2012 prussel ha trovato la geocache

Am Sonntag hatten wir keine Lust mehr, uns Richtung FTF aufzumachen. Heute, auf dem Weg zum Feierabendeinkauf sind wir noch einen kleinen Schlenker gefahren. Nachdem der Bus endlich weg war, haben wir den Kleinen schnell geborgen.
Auch ja, der Aufschwung in der Gegend beginnt schon im März wenn der neue Globi eröffnet
TFTC Jutta & Michael
17:40