Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Mathe/Physik-Geocache
Zwergentelefon: "Nach Hause telefonieren"

 Die Zwerge haben die moderne Telekommunikation entdeckt. Finde die Finallocation an dem die Auswanderer-Zwerge die Telef

von DL2AAZ     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

N 52° 12.111' E 010° 26.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 20 km
 Versteckt am: 30. November 2012
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCF05C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
370 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Die Thieder Zwerge haben die moderne Telekommunikation entdeckt. Finde die Finallocation an dem die Auswanderer-Zwerge die Telefkomunikationstechnik anzapfen! Die KOs haben natürlich mit dem Cache nichts zu tun, der meilenweit entfernt liegt.

 

Die Thieder Zwerge haben die moderne Telekommunikation für sich entdeckt.
Doch leider reichen Ihre kleinen Zwergen-Handys, die maximal 17km weit senden können nicht so weit, um mit Ihren Verwandten, die knapp über 19km entfernt leben, direkten Funkkontakt aufnehmen zu können. Um endlich einmal mit den vor über 100 Jahren aus der Zwergenkuhle ausgewanderten Zwergen sprechen zu können, haben sie auf dem höchsten Punkt Ihres Thieder-Lindenberges, dem Dach des Wasserturms, zwei Antennen angebracht, die zu zwei markanten erhöht gelegenen Punkten ausgerichtet werden, an denen je eine unsichtbare Zwergenrelaisstation die Gespräche zum Final weiterleitet.

Die Thieder Zwerge richten Ihre Antennen nach 281,87 und 240,89 Grad aus, um die Relaisstationen bestens zu hören.

Die Auswanderer wurden über die zwei Standorte der Relaisstationen per Zwergenpost informiert und richten Ihre Antennen nun ebenfalls aus und zwar auf 38,94 und 111,02 Grad.

Und da! Aus dem Rauschen dringt deutlich hörbar der Ruf des Thieder Oberzwergs Thiehoderich. Die Verbindungen stehen! Jubel brandet auf und die Zwerge unterhalten sich stundenlang und feiern ein rauschendes Fest bis tief in die Nacht. Ein Hoch auf die moderne Telekommunikation!

Finde das Final, an dem die Auswanderer-Zwerge die Mobilfunktechnik anzapfen um mit den verwandten Thieder Zwergen sprechen zu können!

Den Cache bitte vorsichtig bergen und exakt so wieder zurücklegen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs Tehaq qre Pnpurteößr xrva Uvajrvf abgjraqvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwergentelefon: "Nach Hause telefonieren"    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 11. Februar 2017, 18:30 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Die Zielkoordinaten waren recht schnell ermittelt und darüber habe ich auch einiges über Koordinatenberechnungn gelernt Lächelnd

Am Final musste ich im Endeffekt dreimal suchen. Beim ersten Mal hat mich auch noch der lokale Bauer vertrieben... Gefunden habe ich den Cache dann leider nur mit Unterstützung von Team-Wessi (Vielen Dank dafür). Er ist zwar offensichtlich, aber dennoch verdammt gut versteckt. So in dieser Ausführung hatte ich noch keinen Cache.

Wegen der notwendigen Berechnungen ist mir der Cache die Empfehlung wert; das war tatsächlich sehr interessant. Ein etwas besserer Hinweis zum Final wäre dann doch aber schön gewesen - gerade in Verbindung, dass sich der Owner auf Anfrage nicht zurückgemeldet hat...

Das Logbuch selbst ist mittlerweile recht feucht und kaum noch zu beschreiben. Hier bitte dringend warten.

Dennoch aber vielen Dank für diesen Cache.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 20. August 2016, 18:00 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,

ein SUPER CACHE!!!!
Der INDOOR-Teil war mit den richtigen Hilfsmitteln gut zu lösen.
Vor Ort haben wir dann zwei Versuche und etwas Hilfe gebraucht.

TFTC und für den netten Kontakt an DL2AAZ
sagt

Team-WessiZwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Zwergen-AntenneDie Zwergen-Antenne

gefunden 07. April 2013 coole Schule hat den Geocache gefunden

Nach dem die Berechnungen recht zügig erfolgreich abgeschlossen waren,
haben wir uns heute an`s suchen des Finals gemacht.
Zum Glück  hat´s dieser Ort nicht so mit den Muggeln - sonst wären wir wohl noch am suchen.
Doch wie es so ist - auch ein bli... Huhn findet mal sein Korn.
Das ist ein rundum gelungener Cache mit fantastischem Final. Das ist Schleifchen wert.

Danke für diesen klasse Cache  sagt

coole schule