Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Oben - an der Brunner Kirche

Ein Blick auf die Brunner Kirchturmuhr leitet dich zum finalen Döschen.

door gollseidel     Duitsland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 34.333' E 010° 42.666' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 07. december 2012
 Published on: 20. december 2012
 Laatste verandering: 23. november 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF0EF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

8 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
67 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

ef8707a0-9564-4886-9cc2-ca04a24a8498.jpg

Die Kirche
Seit 1724 steht die evangelische Kirche St. Georg hier in Brunn. Ein schönes Schmuckstück ohne großen Firlefanz. Da sie tagsüber meist geöffnet ist, kann man sich gerne auch drin umschauen. Besonders stolz ist man auf die Epithaphien, die in die Kirchenwand eingelassen sind.

Das Rätsel
Eingentlich ganz einfach - vor allem für uns Franken! Schau dir die Brunner Kirchturmuhr genau an, dann ist das alles kein Problem mehr.

Die Dose
Bitte nicht brachial vorgehen. Alles lässt sich leicht öffnen - oder ist nicht zum Öffnen gedacht! Wenn ihr den Cache tagsüber angeht, habt ihr wenigstens auch einen schönen Ausblick.

Der Check
Hier kannst du überprüfen, ob deine Lösung korrekt ist:
geocheck_small.php?gid=6129755144d68c7-f

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Oben - an der Brunner Kirche    Gevonden 8x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 23. november 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 22. mei 2019 gollseidel has disabled the cache

Kleines Problem vor Ort - bis aus weiteres nicht ohne Hilfmittel erreichbar.

Gevonden 30. oktober 2018 KW1977 heeft de cache gevonden

Heute ging es nochmals mit ChristianGK und mdk0815 nach Emskirchen um die restlichen Dosen des Adventskalenders zu besuchen.

Nachdem wir nun alle Dosen des Adventskalenders erledigt hatten ging es zum Abschluss noch hier her. Das Rätsel konnte vorab ohne Probleme gelöst werden. Vor Ort war es dank der sportlichen Einlage von ChristianGK möglich an die Dose zu kommen, die ich in dieser Art und Weise noch nie gesehen habe. Cool gemacht!

Danke an den Owner für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

Gevonden 27. maart 2018, 12:42 Lupine68 heeft de cache gevonden

So, dass war für heute die Sporteinlage da alleine und keine Aufstiegshilfe dabei. Aber da ja schönes Frühlingswetter und alles relativ trocken war ging es ganz gut. 😎

🐾 TFTC sagt Lupine68 🐾
Cache # 17 - found on 27. März 2018 at  12:42

Gevonden 18. juli 2016, 13:14 Klumpenkukuk heeft de cache gevonden

Der Indoorteil ist schon eine Weile her. Heute noch vor der Spätschicht den Outdoorteil gemeistert.

Danke für's zeigen, legen und pflegen sagt
Klumpenkukuk.

Log: #15 - 18. Juli 2016 / 13:10

Gevonden 28. februari 2015 entdeckerhuttis heeft de cache gevonden

Ich muss gestehen, dass ich bei dem Rätsel zunächst überhaupt keinen Plan hatte. Aber nach einem leichten Klaps auf den Hinterkopf, ging mir ein Licht auf. Heute dann vor Ort den Juniorcacher aktiviert und das Ding war gerockt. Ohne Junior wäre hier heute Ende gewesen... für uns war das mindestens ein T4, ganz nach Juniors Geschmack. DFDD

Gevonden 10. augustus 2013 Doc Cool heeft de cache gevonden

10.08.2013 Von Dr.Cool


#5960

Nachdem ich nun eine Leiter mein Eigen nennen darf, konnte ich diesen endlich mal abholen.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool 

Gevonden 29. maart 2013 neami heeft de cache gevonden

Nachdem das Rätsel gelöst war, gings heute zu den Koordinaten. Dort angekommen konnten wir den Hinweis SOFORT entdecken und machten uns also auf den langen und kraftraubenden Weg zum Döschen. Dort angekommen genossen wir in Ruhe den Ausblick, um uns nach dem Loggen auf den Rückweg zu machen.
Danke fürs Rätsel, die lustige Idee und die Aussicht!

Gevonden 26. januari 2013 punica heeft de cache gevonden

Als waschechte Franken waren wir bei dem Rätsel natürlich im Vorteil. Heute wollten wir dann auch endlich die Dose heben. Uns kommt es so vor als hätten wir diese/so eine Dose schon mal als Stage gesehen
TFTC und Grüße an den Owner von
Team punica

Gevonden 26. december 2012 Grauloewe heeft de cache gevonden

Das Rätsel hat kurz nach dem Publish die Grauloewin gelöst. Sie kennt sich etwas besser mit Uhren aus als der Grauloewe

Heute dann mal eine Lücke in der Wolkendecke genutzt um etwas frische Luft zu schnappen und über nasse Feldwege zu den Koordinaten vorgedrungen. Dummerweise fing es genau dort wieder an zu regnen, die Bergung wurde also eine etwas glitschige Angelegenheit und nach Aussicht geniessen war mir dann auch nicht wirklich zumute Aber die Versteckkonstruktion hat mich sehr fasziniert

Danke für das mal etwas andere Rätsel und die bei schönem Wetter bestimmt ganz tolle Stelle Grauloewe