Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Hottes Nest

von bestschulli & Accord_Power

di best_schulli     Germania > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 08.560' E 013° 25.570' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 05. maggio 2011
 Pubblicata il: 11. marzo 2013
 Ultimo aggiornamento: 30. dicembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCF14C

26 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
11 Osservata
1 Ignorata
810 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
4 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Listing
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Rätsel

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht richtig. Das Foto und der Hint sollten Dich aber auf die richtige Spur führen. Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Ausrüstung

Eine Taschenlampe und ein Spiegel können hilfreich sein, sind aber nicht unbedingt erforderlich.

Hinweise

  • 5 Stationen
  • Im Logbuch findet ihr die Bonus-Koordinaten
  • ihr bewegt euch auf einem frei zugänglichen Lost-Place
  • es müssen keine Verbotsschilder missachtet und keine Zäune überklettert werden
  • bitte geht diesen Cache nicht in der Dämmerung oder Nachts an, um den Jäger bei seiner Tätigkeit nicht zu stören
  • verzichtet bitte auf verräterische Fotos bzw. Angaben zur Location im Log, um den nachfolgenden Suchern den Spaß nicht zu verderben

Viel Spaß und Erfolg wünschen Accord_Power und bestschulli

Suggerimenti addizionali   Decripta

Eägfry: E-rfbanam N-ezre E-nhz vz Sbgb
Svany: <2z ibz Yvfgvatsbgb; Füqfrvgr; hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hottes Nest    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 30. dicembre 2022 best_schulli ha archiviato la cache

Schön war es gewesen.

Vielen Dank für's Suchen, Finden und die dazugehörigen Logeinträge.

best_schulli

 

trovata The geocache needs maintenance. Raccomandata 11. aprile 2021 Euni ha trovato la geocache

Heute mit martl gefunden. An Station 2 entdeckten wir einen noch nicht veröffentlichten GC-Cache. Warum mag er nicht herausgekommen sein? Fehlende Zustimmung des Grundstückseigentümers? Abstandskonflikte dürften hier keine Rolle gespielt haben. Der Zustand aller Stationen ist gut, die Finaldose - wie erwähnt - etwas feucht. Da sie häufiger von Muggeln entdeckt wird, habe ich versucht, sie mit reichlich Moos zu tarnen. Da martl Lost Places liebt, war dies eine tolle Tour. Leider wurden wir am Bonus nicht fündig.

Euni

trovata 11. aprile 2021, 12:02 martl ha trovato la geocache

Am 11. April 2021 um 12:02 den Cache Hottes Nest als Cache 1405 gefunden. Super Lost place, alles gut gefunden inklusive unveröffentlichte GC Dose unterwegs ;-)

TFTC an best_schulli :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

trovata The geocache needs maintenance. Raccomandata 13. settembre 2020, 10:15 Golgafinch ha trovato la geocache

Ich glaube Hottes Nest verfolgt mich jetzt wenigsten 4 Jahre. Immermal wieder landete das Rätsel auf meinem Schreibtisch. Gut, der erste Teil war leicht, aber dann? So überhaupt keine Idee.
Dann kam irgendwann mal ein anderer Cache mit der selben Codierung vorbei und blieb auch ungelöst. Aber immer setzte sich bei mir ein Begriff fest. Und dann kam jetzt eine Einladung nach Sperenberg. Und wie ich so auf die Karte schaue, grinst mich Hotte wieder an.
Also nochmal alles vorne. Diesmal an die Lösung anders herangegangen und beinahe wieder Nirwana gelandet. Dann fand ich aber doch eine Seite, die mir zumindest sagte wie ich das Ganze auch "zu Fuß" lösen kann.
Bald darauf gab der Checker grünes Licht und mich trennte nur noch eine kurze Bahnfahrt und eine kleine Radtour vom Start.
Gut, das mit dem Rad hätte ich vielleicht lassen sollen. Die hiesigen Wälder sind nicht auf Radtourismus eingestellt. Zumindest was des Untergrund angeht, aber ich kam durch.
Langsam zog ich von Station zu Station, von denen nur Station 2 zierte. Hier fand ich zwar auf Anhieb etwas, aber als ich dann nur ein leeres Logbuch in der Hand hielt, wusste ich das da was nicht richtig ist. Also weitersuchen. Und schließlich fand ich auch. Irgendwie die geimeinste Station ;-)
Am FInale musste ich dann nicht lange suchen, da mich hier ein wohlbekanntes Zeichen angrinste. Zahlreiche Einträge von Waldspaziergängern bezeugten, dass ich nicht der Einzige mit einem schnellen Fund war. Wobei diese alle nur das Finale getroffen haben.
Die Dose ist im Inneren (wo sonst, Außen wäre die Mitteilung sinnlos) etwas feucht, was so langsam auch auf die Karten und das Logbuch übergreift.
Den Symbolträger habe ich vor meiner Weiterreise versucht etwas besser zu tarnen, aber so richtig ist mir das nicht gelungen.

Vielen Dank für die kleine Reise in die VErgangenheit und die ansatzweise Erklärung der Hinterlassenschften.
Und natürlich

DFDC

trovata 03. settembre 2016 Justanothername ha trovato la geocache

Im Rahmen des Newbie-Events ging es zu diesem Multi in den Wald. Da die anderen schon Näheres berichtet haben von mir nur ein Dankeschön für diese schöne Runde mit dem gut versteckten Final.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 03. settembre 2016 mic@ ha trovato la geocache

Zum September-Newbie-Event ging es zu viert in den brandenburgischen Wald. Wir waren gerade erst wenige Meter vom Parkplatz entfernt, als uns ein geländegängiger VW-Bus einholte. Der Insasse outete sich nicht als verspäteter Newbie sondern als örtlicher Jäger. Normalerweise sind ja solche Treffen immer etwas schwierig, aber dieser war frohgelaunt, hielt uns für Pokemon-Jäger und warnte uns noch vor den Zecken, die hier DAS GANZE JAHR aktiv sind. Also krempelten wir die Socken über die Hosen, und weiter ging es.

Der Multi war wirklich spannend gemacht, und da wir keine allzu große Gruppe waren, konnte der Suchspaß gut verteilt werden. Schon interessant, was man so alles in den Tiefen des Waldes vorfindet. Das Finale hielt uns noch etwas in Atem, aber dank eindeutigem Hint hat es doch noch gut geklappt. IN: oc-Flyer und GeoPostOffice-Karte TFTC, Mic@

trovata Raccomandata 03. settembre 2016 Moose223 ha trovato la geocache

Im rahmen des Berliner Newbie Event hingefahren und mit ein paar andere Teilnehmern gemacht. Bei den ersten Teil - das Rätsel lösen zuhause - fiel es mir ein bisschen schwer. Ich kam immer wieder auf falschen Ideen. Der Owner des Berliner Newbie Event half mir dabei per Email und nach etwas Zeit hatte ich es raus. Mysteries sind nicht meine Fachgebiet!     Die Stationen erledigten wir nach etwas suchen ziemlich schnell. Am Finale mussten wir länger suchen als bei die Stationen aber eine von den Teilnehmer (Benutzername vergessen) entdeckte es plötzlich. Diesen Lostplace war richtig toll und es war prima über dieses Historische Ort zu erfahren. Eine Empfehlung gebe ich dafür ab.

Nacher suchten wir erfolgreich das Bonus.

Vielen dank für diese Tolle lostplace und den schönen Samstag morgen,

Moose223

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. settembre 2016, 11:20 Racoon-BLN ha trovato la geocache

Cache gefunden beim newbie Event in Brandenburg :) mit Mic.... mein erster Cache - naja nicht ganz, aber mein erster den ich Logen kann... super gemacht, knifflig aber man wird belohnt :)

Bis zum nächsten Cache

Racoon-BLN

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. giugno 2016, 13:00 garf79 ha trovato la geocache

Voller Stolz hatte ich vor einigen Tagen allein das Einstiegsrätsel gelöst. Schon das allein war super gemacht! Besonders beim zweiten Teil habe ich gleich noch etwas gelernt, weil ich ihn sozusagen "von Hand" gelöst habe.


Da es gegen Nachmittag relativ regenfrei war, machte ich mich auch an den Outdoorteil. Das war ein schöner Spaziergang in der Natur, der mir ebenfalls sehr gefallen hat. Kurze aufkommende Schauer konnte ich an einigen Stationen abwarten. So kam ich bis zum Final und bewunderte zunächst die Kunst am Bau. Leider wurde ich am Final nicht fündig. Ich habe sehr viel probiert, aber leider ohne Erfolg.

So kontaktierte ich am Abend den sehr netten Owner. Ich erhielt sehr schnell eine Rückantwort mit ausführlicher Hilfe. Vielen lieben Dank an den Owner dafür.

Mit der guten Hilfe gelang es mir schließlich an die Finaldose zu gelangen. Ich glaube allein hätte ich noch ewig gesucht. Die Finaldose ist sehr schön klassisch gestaltet. Toll!

Vielen Dank fürs legen und pflegen.

trovata 25. febbraio 2016 geo.osm ha trovato la geocache

Heute wollte ich im Wald ein Wunder erleben und dabei auch gleich noch Hottes Netz besuchen.

Glueckerweise gab es wohl in letzter Zeit ein passendes Update fuer mein Chromebook, so dass ich erfolgreich an die Startkoordinaten kommen konnte.

Also ging es los und ich nahm die Spur von Hotte auf und bekam dabei so manch interessantes zu sehen.

Am Final angekommen, dachte ich, dass es weg sei, aber eigentlich war mir gleich was aufgefallen, aber ich hatte es ignoriert, obwohl ich es eigentlich besser haette wissen muessen.

So gabs nen kurzen Schnack mit dem Owner, der da mal wieder ne schoene und vor allem informative Runde gebaut hatte.

Passend zum dortigen LP Thema, gab es alle 15 Minuten lautsarke Unterstuetzung aus der nahen Umgebung.

TFTC sagt geo.osm

trovata 15. giugno 2015 Tute&Yvi ha trovato la geocache

Wie cool aber auch  8) . Heute, haben wir nach fast 10 Jahren Zugehörigkeit bei Opencaching unseren
ersten Cache auf dieser Plattform gefunden und geloggt  8) .
Das hatte den Grund, dass wir einen schönen Ausflug auf einen Lost Place im Süden Berlins
machen wollten.
Natürlich war uns aus Geocachingzeiten der Name bestschulli ein Begriff und so suchten wir ihn
um zu sehen was er so treibt.
Zu unserer Freude blieben er und „seine“ Mitstreiter der Schatzsucherwelt erhalten  :) .
Wir hatten nun eine große Auswahl an tollen Caches im Angebot und entschieden uns eben für
Hottes Nest.
So weit so gut. Doch das Rätsel musste ja auch noch gelöst werden, dass wiederum gelang uns auf
Grund der guten Extrahinweise erstaunlich schnell,......... obwohl wir echt nicht so die PC -
Spezialisten sind  ::| . Deshalb kamen wir uns nach dem entschlüsseln, der total cool gemachten
Verstecke, schon ganz gerissen vor.
Jetzt konnte es endlich zum Outdoor-Teil gehen. Es begann eine sehr entspannte Suche, mal mit
leichteren und auch etwas schwierigen Stationen und..........................dem FINAL  :o .
Au weia, was haben wir gesucht und angestellt um der Dose habhaft zu werden.
Ich weiß nicht wie lange wir verzweifelt suchten, doch als wir uns enttäuscht  :,-( hinsetzten und schon
ans aufhören dachten kam uns ein Gedanke. Ein kleiner Hoffnungsschimmer machte sich noch
einmal breit........und siehe da, Volltreffer. Mensch, da waren wir aber Happy.
Das war Geocaching in ihrer reinsten Form, wo Frust und Freude so nah bei einander liegen.
Nach dem Eintrag wurden noch ein paar Erinnerungsfotos geschossen, bevor wir uns in Ruhe auf
dem Weg zum Bonus machten.
Als Erinnerungsstück wollten wir uns einen ca. 15 Zentimeter langen Nagel aus der Box
mitnehmen, den haben wir aber leider liegengelassen, vielleicht kann ihn ja der nächste Finder
wieder zurücklegen. Das wäre nett.
Wir möchten uns bei allen beteiligten Cachern für diesen sehr schönen Cache bedanken, es hat
wirklich viel Spaß gemacht  :) .
Viele Grüße sagen,
Tute&Yvi
In: Zirkel-Set
Out: Kleinkram

trovata 02. maggio 2015 ondraszch ha trovato la geocache

Ein freier Tag führte mich mal wieder ins brandenburgische "Waldmeer". Am Parkplatz wurden die Wanderschuhe angeschnallt und ab ging es. Schon bald tauchten Dinge zwischen den Bäumen auf, die man dort so nicht erwartet hatte und schon konnte die Suche beginnen. Die Hinweise und Informationen konnten ohne Probleme gefunden werden. Als das Finale in Sichtweite geriet, bemerkte ich zwei vermeintliche Muggel. Aus sicherer Entfernung beobachtete ich sie eine Weile. Als sie dann mit Zetteln wedelnd um das Objekt der Begierde herumschlichen war ich mir dann doch sicher, dass es sich um Cacher handelte. Nach einem kurzen "Beschnuppern" outeten wir uns gegenseitig als Cacher. Zusammen setzten wir ihre Suche nach dem Finale fort und ich konnte Team Buri04 vor einem DNF bewahren. Sehr gut getarnt...

Jetzt kommt noch ein Klassiker als Schlusssatz: "Schon erstaunlich, was in Brandenburgs Wäldern so verbuddelt ist."

Vielen Dank für 's Herlocken und die Informationen sagt ondraszch.

trovata 02. maggio 2015, 15:30 Buri04 ha trovato la geocache

Es war mal wieder ein interessanter LP.

Was ist von bestschulli anderes zu erwarten?

 

Alle Stationen gut gefunden und ein seltener Brandenburgischer Hase lief uns über den Weg. Kunsbjekte am Bau besichtigt, aber beim Final haperte es.

Herumgesucht, versehentlich eine Fledermaus im Rohr vom Foto aufgestört und erst mal Pause gemacht.

Da kam ein jüngerer Mann daher, der wohl auch Kunstobjekte am  Bau besichtigen wollte. Der suchte aber irgendwie noch weiter herum. Da wir nach dem Ausschlußverfahren gesagt haben, wo nichts zu finden ist, hat er sich auf den noch unerfoschten Bereich konzentriert und wurde während unserer Pause fündig. Gemeisam machten wir uns dann Richtung Bonus auf.

Dank an bestschulli für's Zeigen der spannenden Gegend.

Team Buri04


trovata 12. aprile 2015, 14:00 Reperio ha trovato la geocache

Eingangsrätsel ruckzuck gelöst (nein Spaß hat etwas gedauert) und schon ging es los in die tiefen dunklen Wälder der Mark Brandenburg. Rechts an der Hundehütte vorbei und der Spaß konnte beginnen. Station für Station ohne Probleme gelöst, dann kam das Final ): . best_schulli höchstpersönlich als Telefonjoker öffnete uns die Augen,und wir waren am Ziel unserer Träume. Herzliche Dank an den Meister.

Reperio

trovata 05. ottobre 2014 Los golfos de Berlin ha trovato la geocache

Bei schönstem Herbstsonnenschein stand uns der Sinn nach etwas Unterhaltung in Brandenburgs Wäldern. Also machten wir uns zu dritt auf Hottes Nest zu finden. Wir stapften so von Station zu Station, staunten was sich hier alles noch im Wald verbirgt, suchten mal länger, mal kürzer und freuten uns schließlich, dass wir Hottes Nest fanden.

Dankefein.

 

PS: Das Kinderwagenattribut kann gesetzt werden ;-)

Immagini per questo log:
Rudi P. und Reini Z. waren auch da.Rudi P. und Reini Z. waren auch da.

trovata 07. febbraio 2014 Dicota81 ha trovato la geocache

Einmal Wald und zurück ;)

Heute sollte es uns nun wieder auf bestschullis Spuren verschlagen. Frühlingshafte Temperaturen, Wald und LP...einwandfrei...los ging´s! Anfangs empfing uns der Wald recht modderig, was sich zum Glück nach den ersten paar hundert Metern besserte. Und dann: "Meine Güte, was´n hier los!?" Station 1...schön, hier gabs gleich was zu gucken :) Der Fotoapparat lief schon mal warm und der Hint zur nächsten Station war schnell gefunden. Also weiter, bevor noch der Wachhund zu seiner Hütte zurückkehrt :D Auch an Station 2 und 3 fanden wir wieder sehr interessante Örtlichkeiten vor. Schön, dass man immer Erklärungen an Ort und Stelle hatte, so konnten man sich gut vorstellen, was hier wohl mal los gewesen sein muss. Station 4 war schnell gefunden, so blieb genug Zeit alles, was sich uns zeigte zu erkunden. Am Final angekommen guckten wir jedoch ne ganze Weile blöd aus der Wäsche ;) Aber letztendlich hatten wir doch noch den richtigen Riecher und konnten uns im Logbuch verewigen :)Wo der Bonus liegen könnte, hatten wir uns schon fast gedacht...also wieder raus aus dem Wald, zurück zum Cachemobil und auch das Döslein noch schnell mitgenommen :)

War wirklich ein toller Spaziergang...unglaublich, was sich einem so in den Tiefen der Wälder an geschichtlichen Hinterlassenschaften offenbart. Vielen Dank an blackschulli&Accord_Power fürs Herführen, Legen und Pflegen des Caches!

trovata 19. dicembre 2013, 15:25 Josie227 ha trovato la geocache

Caramba die Wildsau...

 

schien wohl das Motto zu seinLächelnd

Also ging es an diesem Tage auf in die schöne Natur und natürlich auch wieder zur Geschichtsstunde.

Der Cache war wieder mal erste Sahne.

Sehr gut gemachte und wohl überlegte Stages.

 

Und natürlich wollten wir wieder die begehrten Sammelkarten von "bestschulli" Zwinkernd

Vielen Dank

trovata 31. agosto 2013 Proton26 ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon seit beinahe 1,5 Jahren gelöst. Leider kommen seit dem Plattformwechsel kaum noch Leute bei diesem schönen und vor allem informativen Cache vorbei. Lediglich an Station1 dauerte es länger. Vielen Danke für die Runde!

trovata 20. maggio 2013 Jappi74 ha trovato la geocache

Für das Rätsel brauchte ich mehrere Anläufe. Ist ja auch nicht ganz ohne...

Wie Blackgomez schon schrieb, waren die Stationen gut findbar und vor Ort mit interessanten Informationen versehen. Nur das Final versteckte sich bei ersten Versuch (noch unter GC) hartnäckig und verlangte einen zweiten Besuch.

Auf diese Weise logge ich meinen ersten OC-Cache.

Danke für den Cache und die Infos sagt Jappi74.

trovata 20. maggio 2013 Blackgomez ha trovato la geocache

Nachdem Jappi74 das Rätsel erfolgreich gelöst hatte konnte der Outdoorteil beginnen, Allerdings brauchten wir zwei Besuche denn das super gut versteckte Finale wollte sich bei unserem ersten Besuch einfach nicht zeigen. Die Stationen waren alle gut zu finden und mal wieder echt best_schulli mäßig versteckt.

Danke fürs zeigen und herführen sagt Blackgomez.

 

trovata 30. marzo 2013 ulf78 ha trovato la geocache

Zusammen mit MrsSkuriös, [martin] und musikkatze aim best_schulli-Land unterwegs.

Diese Dosen haben uns alle sehr viel Spaß gemacht und wir kommen wieder!

TFTC
ulf78

trovata 05. gennaio 2013 saily ha trovato la geocache

Die Lösung lag schon ein paar Wochen rum, aber es war ja auch eine Zeit lang Winterpause. Also ging es heute in kleinem Rudel los. Die Stationen sind schön gemacht und es ist eine schöner Strecke durch die Hinterlassenschaften unserer russischen Freunde. Am Final waren wir schon ziemlich verzweifelt, bis wir endlich das Versteck der Dose aufgetan hatten. Dafür gab es einige schöne Fotos von der Suche

Insgesamt ist die Runde auf jeden Fall einen F-Punkt wert! Danke für's Auslegen!

IN/OUT: Coin

trovata 02. dicembre 2012, 14:40 Kuerbis Koenig ha trovato la geocache

Nach dem miesen Wetter der letzten Tage, heute endlich mal wieder ein kleiner Outdoor-Einsatz. Der Kuerbis Koenig hatte inzwischen schon bestobstpoweraccordnerdschullli-Entzug oder so etwas Ähnliches. Und bevor die Welt untergeht oder der GC-Reviewer wieder zuschlägt, wäre da noch Einiges zu besichtigen.

Soso, hier trieb sich der Hotte also früher herum. Wieder eine tolle Location mit guten Hintergrundinformationen an den einzelnen Stationen. Die Königin war mal wieder in Bestform und enttarnte ein Versteck nach dem anderen. Also konzentrierte sich der König mehr aufs Fotografieren. Und Upps, die Königin rief gerade von Stage 4: „Ich hab's“, da hatte der König schon das Final betreten. Also Sammelkarte geschnappt und Logbuch signiert.

Danke fürs Herführen und schöne Grüße vom Kuerbis Koenig® 

trovata 24. ottobre 2012 SUPERMA ha trovato la geocache

Wir sind e bestschulli Fans und natürlich hat uns auch dieser gefallen.
Beim Final haben wir erst mehr Pilze als alles andere gefunden :)
Danke für die Mühe und Grüsse vom Team Superma

trovata 30. ottobre 2011 ToSN ha trovato la geocache

13:10 Uhr gefunden Lachend
Es ist doch immer wieder interessant, wo man so seine Startkoos herbekommt ZwinkerndNicht ganz unbekannt, aber in dieser Variation doch noch nicht gehabt. Coole Sache das!
Netter Waldspaziergang bis S1, hier wollte sich unser Hund ja am liebsten schon mal häuslich einrichten. Wer hat das gebaut, wird ja nicht Original sein? Zwinkernd
Ansonsten gings ohne Schwierigkeiten bis zum Finale durch. Die Stationen waren schön an die örtlichen Gegebenheiten angepasst und zusammen mit den Infos haben alle richtig Spaß gemacht. Auch das gut getarnte Finale ließ sich nicht zu lange bitten. Schöne Sache alles zusammen. Da hat sich die etwas weitere Anfahrt mal wieder gelohnt!
Vielen Dank fürs Verstecken, die Infos, die schicke Finaldose und für die "Sammelkarte" als Souvenier!
No trade. Viele Grüße ToSN!

trovata 10. settembre 2011 Megachip ha trovato la geocache

Erst mein zweiter Bestschulli & Co und schon wieder Positiv überrascht. Gut gemachte Stationen mit netten Hintergrundinfos und wieder ein 1A Final. Ok, ich muss zugeben, an Station 2 hatten wir Mücken auf den Augen... Der Rest flutschte nur so und die Mückenarmee kam kaum noch hinterher...

Danke für die Tolle und Informative Runde

P.S. Zum Eingangsrätsel...
Zum einen, respekt... Cool... Auf was für Ideen die Leute kommen...
Zum anderen habe ich, nachdem das schon der 3. Mystery in diesem Kontext war, langsam das Gefühl, das GC ist einer speziellen Berufsgruppe vorbehalten ;)

Nagut, es soll ja auch nicht zu leicht werden und wer Hilfe braucht bekommt diese auch in Null-komma-nix vom Owner.

trovata 22. maggio 2011 weihnachtshasen ha trovato la geocache

Schon kurz nach dem publish habe ich mich an die Lösung des Rätsels gemacht und die Zielkoordinaten ausfindig gemacht.
Nachdem dieser Cache einige Tage auf dem ToDo Stapel lag, war es heute an der Zeit mit Team berndchen und stribbel das Erlebnisgebiet unsicher zu machen.
Um kurz nach 10 war der Trupp am Parkplatz formiert und die kleine Wanderung konnte beginnen. Jeder noch ein alkoholfeies und wir waren mental fit.

Einfach Klasse wie solche Orte immer wieder ausfindig gemacht werden. Auf der Hinfahrt haben wir mal wieder sehnsüchtig einen Blick auf das Gelände in Kummersdorf-Gut geworfen.... dieses Gebiet verschafft mir immer wieder Gänsehaut und ein Kribbeln im Bauch... :)

Hotte sein Nest war sehr sehenswert... und ich bin wiedermal um einige geschichtliche Informationen reicher.

Bitte mehr davon lieber bestschulli.... :)
Und insgeheim wünsche ich mir ja noch ein spinoff von der Zwangsräumung... ;)

TFTC

IN: Favepoint

Immagini per questo log:
Team berndchen, stribbel und meine WenigkeitTeam berndchen, stribbel und meine Wenigkeit