Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

unser Erster...

von Mad72     Deutschland > Hessen > Bergstraße

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.497' E 008° 38.331' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 18. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 18. Februar 2013
 Letzte Änderung: 23. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF2E7

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
215 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

unser Erster-- und (hoffentlich) nicht der Letzte...
Suchen - finden- loggen :)

 

Bei einem Waldspaziergang kam uns die Idee auch mal einen Cache zu verstecken.
Da dies unser Erster ist handelt es sich lediglich um eine kleine Dose mit Logbuch die versteckt wurde.
Ich denke ein Cacher wird ihn relativ schnell finden...
Er liegt an einem Waldweg der auch gut mit einem Kinderwagen zu erreichen ist. Man muss sich nur ein klein wenig anstrengen um ihn zu loggen :)

Wir sind schon dabei einen weiteren Cache zu organisieren und auszuarbeiten...
Daher sind wir für Verbesserungen offen--also einfach eintragen wenn etwas besser gemacht werden kann

Viel Spaß beim Suchen
Wir haben ihn verlegen müssen da er gemuggelt worden ist.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz, avpug hagra fbaqrea....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße-Odenwald (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für unser Erster...    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Januar 2018 dogesu hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC3KKVJ) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden 31. Dezember 2016, 17:37 Zecken-Sammler hat den Geocache gefunden

Kleiner Abschluss unserer Silvester-Runde.
TFTC
Zecken-Sammler

gefunden 29. Dezember 2016, 12:00 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter heute zusammen mit Schnouk den Franziskaner Pilgerweg multi absolviert und hierher einen Abstecher genommen und diese Dose abgestaubt :-). Vielen Dank für's Verstecken !!! Sehr schöne Gegend Hier

gefunden 25. November 2016 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Mein GPS wollte dauernd zu einem anderen Ziel. Aber die Koordinaten stimmen, am Ende passte es doch. DFDC

gefunden 24. September 2016, 14:30 Martian Cachehunters hat den Geocache gefunden

...bei schönstem Wetter gefunden & geloggt.
Die Gegend ist immer einen Spaziergang wert!
:-)

DFDC

gefunden 07. September 2016 kalahari hat den Geocache gefunden

Dankeschön!

gefunden 31. Juli 2016 delete_219231 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 07. Dezember 2022

gefunden 04. Juni 2016 Xulpheia hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juni 2016 Kanubapower hat den Geocache gefunden

gefunden 26. März 2016, 19:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cache-Kollege "pino59" haben mein Cachedog "Mondi" und ich für heute die Letterbox "Burgensteig: Schloss Auerbach bis Heppenheim" als Tagesziel ausgesucht. Dazu wurde zuerst das eine Cachemobil in die Nähe des vermuteten Finals positioniert und mit dem zweiten Auto ging es dann weiter in Richtung Start. Da das Navi vermutlich von der Einbahnstraßen-Regelung auf der N1 am Auerberg nichts wusste, landeten wir zunächst in Hochstädten ... was aber nichts machte, denn hier lag ja noch eine Spell-Challenge und ein paar weitere Tradis + Earth cache, die Pino noch nicht besucht hatte. Anschließend ging es dann aber - weitere Tradi's erst einmal ignorierend, denn der zeitliche Aufwand für die Letterbox war ja nicht ganz so einfach abzuschätzen - weiter zum Start. Auf dem ersten Teil der Strecke boten sich dann der Tradi "Yummy" und der Multi "Bergkirche Bensheim-Auerbach" zum (Be)Such an, sowie für Pino noch das Final eines Mysteries aus der "Herr der Ringe"-Serie. Da es dann langsam Zeit für eine Pause war, bot sich der Wherigo "Stehen damit es weiter geht LIGHT" nicht nur vom Namen her an ... auch thematisch passte er bestens. Der Aufwand war dann zwar doch etwas größer als gedacht und gerade am Spielplatz mussten wir muggelbedingt länger warten als vom Cartridge gedacht, aber schließlich konnten wir ihn doch noch zum Abschluss bringen. Weiter ging es in Richtung Kirchberg, wo wir leider einen DNF verbuchen mussten. Kurz nach dem Besuch des Tradis "Schwester Wasser" trafen wir dann witzigerweise auf das bekannte Team "curious.george", die allerdings in anderer Mission und entgegengesetzer Richtung unterwegs waren. Weiter ging es über den Kurz-Multi "Operation Hinkelstein" und den Tradi "Neujahr-Abseits des Weges" zum Tradi "Am Mühlrad", an dem auch das zweite Cachemobil parkte. Hier trafen wir dann auch ein weiteres Team aus dem Ludwigsburger Raum (incl. Cachedog) und die beiden Vierbeiner wurden mit frischem Wasser aufgetankt, während der Rest ein wenig fachsimpelte. Da das Letterbox-Final dann doch noch ein wenig entfernt lag, entschlossen sich Pino und ich das Cachemobil nocheinmal umzuparken. Nachdem dann die Letterbox erfolgreich gefunden war, machten wir noch einen kleinen Umweg zu den beiden Tradis "Auf in den Wald" und "Da..da..da", bevor es an den Bonus ging. Den krönenden Abschluss - passend zum kurz bevorstehenden Sonnenuntergang - bildete dann der Tradi "Rheinebene", der uns mit einer herrlichen Aussicht für unsere heutigen 26km Laufdistanz belohnte ... ein anstrengender, aber wirklich schöner Tag

TFTC und Deinen Beitrag zu unserer Runde, Mad72!

gefunden 19. Dezember 2015 Gremlin1612 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang gut gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken.

gefunden 19. November 2015, 15:30 Rachikrachi hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend.

Netter Cache. Alles Supi Lächelnd

gefunden 05. Oktober 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Die Dose war gut zu finden, geloggt habe ich auf einem der beigelegten Not-Logzettel.

Danke fürs Verstecken - fuwo

Hinweis 08. März 2015, 15:03 mrcutter hat eine Bemerkung geschrieben

Das erste Mal dieses in kurzen Hosen cachen  :-) T4TC

gefunden 08. März 2015, 15:02 mrcutter hat den Geocache gefunden

Das erste Mal dieses in kurzen Hosen cachen  :-) T4TC

gefunden 27. Januar 2015 Bazinga07 hat den Geocache gefunden

Habe schon auf GC.com geloggt, jetzt noch hier. Ein schönes Plätzchen, Dose war schnell gefunden.

Viele Grüße!

gefunden 01. August 2014 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!

Zusammen mit "DEX14!!!", "DW_Slinki", "Irie299" & "Estrella85" ging´s heute auf eine kleine Cachingrunde. Nach dem Wherigo ging´s noch kurz weiter zu "unser Erster...", den wir schnell & gut gefunden haben. [:)]
TFTC!
Bis denn...

Bye, Markus.

gefunden 01. Juli 2014 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Da Golf98 und ich ja sowieso gerade in der Gegend rumstanden, haben wir uns hier in das jungfräuliche, neue Logbuch eingetragen.

Danke sagen AndreIsaPaul [:D]

gefunden 14. Mai 2014 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Wanderung habe ich einen kleinen Abstecher hierher gemacht und den Cache signiert.
Danke sagt kruemelhuepfer.

gefunden 01. März 2014 ra_sch hat den Geocache gefunden

Die Sonne ließ sich noch gelegentlich in den Wolkenlücken blicken und es roch nach Frühling - da mußte ich auch mit wenig Zeit meine Nase mal an die frische Luft stecken. In der Gegend hier oben war ich schon öfter mal unterwegs. Ganz hübsch, aber recht überlaufen für meinen Geschmack.

Die Stelle für den Cache habe ich erst ein wenig 'eingekreist', aber der Zugriff ging dann doch recht flott.

Vielen Dank fürs verstecken!

ra_sch

gefunden 04. Juni 2013 hanvog hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke!

  Neue Koordinaten:  N 49° 41.497' E 008° 38.331', verlegt um 20 Meter

gefunden 23. April 2013 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

  Koordinaten:  N 49° 41.508' E 008° 38.328'

gefunden 05. Juni 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. danke für´s Verstecken.
Grüße aus der Nachbarschaft
lizard08 + Sancho

gefunden 24. Mai 2012 Riedbiker hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang schnell gefunden. Danke. RIEDBIKER