Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Bibelcode

par USchl     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 45.302' E 007° 04.848' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 4.5 km
 Caché en : 02. juin 2011
 Publié le : 02. mars 2013
 Dernière mise à jour : 09. janvier 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OCF33D
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
4 Remarques
32 Logs d'entretien
6 Observateurs
0 Ignoré
532 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Geheime Botschaften in der Bibel, gib es sie oder nicht?
Wollte Gott es uns wirklich so schwer machen, sein Wort zu verstehen?
Kann die Bibel nur von Menschen mit besonderen Begabungen verstanden werden?

Spekuliert wurde und wird immer noch darüber ob es verborgene Mitteilungen in der Bibel gibt. Findet es selbst heraus.

Der Cache führ euch über eine Länge von ca. 4 km sowie 8 Stationen plus Final, an denen ihr verborgene Mitteilungen in der Bibel suchen sollt um ans Ziel zu kommen.

Keine Angst, ihr braucht keine Bibel mitzuschleppen.
Ihr findet unterwegs ein kleines Büchlein (Die Anzahl dürfte für mehrere Teams ausreichen sein). Lediglich ein Notizzettel ist angebracht. Bitte hinterlasst keine Notizen und Markierungen in den Büchlein, eure Nachfolger sollen die Lösungen selbst suchen. Ihr sucht jeweils die letzten drei Ziffern der Koordinaten für die nächste Station.
Und noch eine Bitte hinterlegt es zum Schluss wieder an gleicher Stelle.
Leider schwanken die Koordinaten vor Ort gewaltig (trotz Messunegen zu verschiedenen Tageszeiten), deshalb gibt es Hints zu den Stationen.

Nun kann es losgehen.

An Station 1 findet ihr auf einem Stein ein Zitat aus den Psalmen. Er dient vielen Gläubigen als Lebensmotto.

Folgende Kombinationen helfen euch bei der Umsetzung zu den gesuchten Zahlen weiter


[Wort > Buchstabe > Alphabet]

Nord: [1 > 2 > ?] [6 > 7 > ?] [4 > 2 > ?]

Ost: [(6 > 3 > ?) – (5 > 4 > ?)] [4 > 1 > ?] [1 > 2 > ?]


Noch ein Hinweis zu Station 6 und 7:
Die Ostkoordinate liegt hier bei 007° 05,...

Viel Spaß wünschen
Annette & Ulrich

update 05.11.2021:
Das Final ist umgezogen. Bitte beachtet die Korekturzahlen in der Station 8.
update 18.05.2012:
Die Station 4 ist umgezogen. Bitte beachtet die Korekturzahlen in der Station 3.
update 27.04.2014:
Hint für Station 7 ergänzt.
update 03.08.2015:
Hint für Station 3 geändert.
update 10.04.2019: Das Final musste verlegt werden. Bitte beachtet die Korekturzahlen in der Station 8.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 51° 45.204'
E 007° 04.861'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 2 – Va genhgre Rvagenpug
Fgngvba 3 – Onhzfghzcs
Fgngvba 4 – .
Fgngvba 5 – zvpu uäyg avpugf zrue va qre Reqr
Fgngvba 6 – Mnuyra, Mnuyra, Mnuyra
Fgngvba 7 - hagre vzzreteüarz Qnpu
Fgngvba 8 – .

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Huegelland Hohe Mark (Infos), Naturpark Hohe Mark (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Bibelcode    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 4x Entretien 32x

archivé 09. janvier 2024 USchl a archivé la géocache

Leider hat der Regen der letzten Zeit Schäden hinterlassen.

Also ist hier Schluß.

Annette & Ulrich

disponible 21. octobre 2022 USchl a maintenu la géocache

Heute ein trockenes Logbuch plaziert.
Annette & Ulrich

disponible 27. février 2022 USchl a maintenu la géocache

Heute eine Kontrollrunde gemacht. Alle Stationen sind gut zu finden.
Annette & Ulrich

disponible 05. novembre 2021 USchl a maintenu la géocache

Das Final hat wieder einen zugänglichen Platz. Es kann somit weitergehen.
Annette & Ulrich

temporairement non disponible 31. octobre 2021 USchl a désactivé la géocache

Leider hat die Natur den Weg zum Final erobert. Es gibt also eine kleine Pause, bis der neue Standort bezogen werden kann.
Annette & Ulrich

disponible 15. mai 2021 USchl a maintenu la géocache

Heute kurz eine Kontrollrunde gedreht.
Alles Besten.
Annette & Ulrich

disponible 25. novembre 2020 USchl a maintenu la géocache

Heute alles kontrolliert und die Bibliothek wetterfest gemacht.
Annette & Ulrich

disponible 31. août 2020 USchl a maintenu la géocache

Nach dem Hilferuf von Gestern, heute wieder alles gerichtet.
Somit kann alles weiter gehen.
Annette & Ulrich

Note 02. juin 2020 USchl a écrit une note

Der Cache wurde bei GC noch am 01.06.2020 gefunden. Die Station 4 liegt nicht in einem frisch abgeholzten Waldbereich. Vernutlich waren die ermittelten Koordinaten von NicoTi nicht richtig.

Annette & Ulrich

pas trouvé 31. mai 2020, 13:00 NicoTi n'a pas trouvé le géoacache

Leider war der 4te Cache nicht mehr auffindbar und die Suche auf die weiteren Wegpunkte musste abgebrochen werden. Die Koordinaten lagen in einem frisch abgeholzten Waldbereich. Vermutlich wurde der Cache bei den Forstarbeiten beschädigt oder entfernt.

disponible 10. avril 2019 USchl a maintenu la géocache

Auch nachdem das Holz abgefahren wurde blieb die Dose verschunden. Somit gibt es jetzt eine neue mit geänderten Koordinaten. Beachtet also die Korekturzahlen in der Station 8.
Auch die Bibliothek hat zusätzliche Bücher erhalten.
Also weiterhin viel Spaß bei der Suche
Annette & Ulrich

temporairement non disponible 23. mars 2019 USchl a désactivé la géocache

Hier muss es eine Pause geben.
Die Waldarbeiter haben einen komplette Station unter Ästen vergraben.
Annette & Ulrich

disponible 21. janvier 2019 USchl a maintenu la géocache

Spontan eine Kontrollrunde gedreht. Allen Stationen geht es gut.
Annette & Ulrich

disponible 05. novembre 2018 USchl a maintenu la géocache

Heute eine Wartungsrunde absolviert. Alles Bestens.
Annette & Ulrich

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 29. juillet 2018 trinebine trouvé la géocache

Kotabaja und ich sind zwar nicht unbedingt Bibelfest aber das ist ja nicht Voraussetzung für diesen Cache.

So machten wir uns mit allerlei biblischen Weisheiten versorgt auf die Runde

Tatsächlich haben wir bis zur fünf alles ohne Probleme gefunden. An der sechs stockte es wir hatten schon befürchtet das die Station dem Aufräumen zum Opfer gefallen wäre bis Kotabaja doch noch was gefunden hat.

Glück gehabt..

Wenn man an der sieben sich dann einfach einen ruhigen Platz sucht und in Ruhe die Lösung erarbeitet.

Der Rest fluppte dann. Muggelfrei konnten wir das Final aufsuchen und nach etwas Suchen das Logbuch signieren.

Danke für die Runde sagt die trinebine

disponible 09. mai 2018 USchl a maintenu la géocache

Die Station 4 wurde erneuert. Somit könnt ihr den Code wieder entschlüsseln.
Annette & Ulrich

temporairement non disponible 29. avril 2018 USchl a désactivé la géocache

Bei den immer noch anhaltenden Aufräumarbeiten im Walde wurde die Station 4 mit abgeräumt. Somit gibt es einen kleine Pause.
Annette & Ulrich

trouvé 18. avril 2018, 11:49 Lünk trouvé la géocache

Bei super Frühlingswetter bin ich heute diese schöne Runde in diesem herrlichen Wald gelaufen. Alle Stationen konnte ich mehr oder weniger schnell finden, obschon ich mir bei den Lösungen der Rätsel nicht immer sicher war. Ein schöner Multi, den ich nur empfehlen kann.
DfdC
18. April 2018 11:48

disponible 30. mars 2018 USchl a maintenu la géocache

Das schöne Wetter genutzt um einmal alles zu überprüfen.
Der Wald ist durch den letzten Sturm immer noch stark mitgenommen. Alle Stationen sind aber erreichbar und haben den Winter gut überstanden.
Annette & Ulrich

disponible 29. octobre 2017 USchl a maintenu la géocache

Die Runde heute überprüft. alles ist im Grünen Bereich.
Leider sind die TB's nicht mehr im Final.
Annette & Ulrich

trouvé 30. octobre 2016 reneboh trouvé la géocache

Heute ging es mal wieder nach Haltern. Schöne Runde mit gut lösbaren Rätseln in einem tollen Wald!

Danke für den Cache!

disponible 09. octobre 2016 USchl a maintenu la géocache

Heute einmal alles kontrolliert. Alle Stationen sind vorhanden und findbar.
Annette & Ulrich

disponible 29. août 2016 USchl a maintenu la géocache

Die Kühle des Morgens genutzt um die Station 4 zu erneuern.
Somit kann die Suche weitergehen.
Annette & Ulrich

temporairement non disponible 27. août 2016 USchl a désactivé la géocache

Ja leider ist es so, die Station 4 ist verschwunden.
Drum gibt es eine kleine Pause.
Annette & Ulrich

trouvé 26. août 2016 Nicky BJ trouvé la géocache

30 Grad im Schatten.
Oder mehr [:O]??
Egal, gemeinsam mit baerbel0908 ging es in den Wald, den Bibelcode zu ermitteln [:D].
Wir sind schön gemütlich getrottet und haben uns Zeit gelassen.
Viele andere Menschen haben wir nicht unterwegs getroffen.
Warum wohl [;)]?
Bis auf Station 4 haben wir alles gut gefunden und auch gut ermitteln können.
Nachdem wir dort sehr lange in der Hitze gesucht hatten, hat der liebe Roland uns aus der Patsche geholfen, obwohl sein Fund schon laaaange zurückliegt.
Danke dafür [:X]!!
Wir konnten erleichtert weitermachen.
Nach knapp zwei Stunden konnten wir dann unseren Code im Logbuch hinterlassen, haben noch TBs getauscht und sind dann ziemlich durchschwitzt nach Hause gefahren.
Danke für den schönen Multi an USchl und an baerbel0908 für den schönen Spaziergang in der Hohen Mark!
Eine blaue Schleife habe ich auch noch zurückgelassen.
[:)]
TFTC sagt
Nicky

disponible 14. mai 2016 USchl a maintenu la géocache

Heute die versprochene Kontrollrunde gelaufen. Alles ist an seinem richtigen Ort und auch extreme Abweichungen bei den Koordinaten können ausgeschlossen werden.
Annette & Ulrich

trouvé Recommandé 17. avril 2016 möweninsel trouvé la géocache

Heute wollten wir mit Maronski eine kleine Runde drehen. Das Wetter spielte mit und eine Runde durch die Hohe Mark in der erwachenden Natur ist ja nach den trüben Tagen herrlich. Bibelfest ist die Truppe sicher nicht in allen Bereichen, aber wir haben die geheimen Botschaften entschlüsseln können.

An der Vorletzten Station wurden wir nicht fündig, ein bisschen in der Bibel geblättert und siehe da, es Offenbarte sich der Weg ins Himmelreich ...äh ... zur finalen Dose. Lachend

Die Dose lag offen herum ... da hat wohl ein Tier versucht sich ins Logbuch einzutragen. Ist aber nun wieder ordentlich versteckt. Lachend

Die Runde hat uns sehr gut gefallen, mal was anderes. Darum lassen wir gern eine Empfehlung hier.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

disponible 12. mars 2016 USchl a maintenu la géocache

Kontrollrunde:
Alle Stationen sind vorhanden.
Annette & Ulrich

disponible 26. août 2015 USchl a maintenu la géocache

Heute einmal das Final überprüft. Leider waren alle bei GC gelisteten Coin und TB nicht im Cache.
Annette & Ulrich

disponible 03. août 2015 USchl a maintenu la géocache

Kontrollrunde
Alle Stationrn sind vorhanden. Das Schwarz-Weiße an Station 3 wurde gefällt.
Bitte neuen Hint beachten.
Annette & Ulrich

disponible 13. février 2015 USchl a maintenu la géocache

Heute die fehlende Station erneuert, damit die Suche weitergehen kann.
Annette & Ulrich

disponible 26. novembre 2014 USchl a maintenu la géocache

Ersatz für die verschwunde Station ist vor Ort.
Es kann also weiter gesucht werden.
Annette & Ulrich

temporairement non disponible 23. novembre 2014 USchl a désactivé la géocache

Leider muss es hier eine kleine Pause geben. Station 4 ist verschwunden. Wir werden schnellsten für Ersatz sorgen.
Annette & Ulrich

trouvé 02. novembre 2014 Zoeppel trouvé la géocache

Heute sollte das schöne Wetter für ein – zwei nette Wandermultis genutzt werden.
Also ging es zusammen mit Frau Zöppel, Phantom der Vampire, GetTheTop, Oldiecacherin und Cachehund Monja auf Tour um den Bibelcode zu entschlüsseln.

Bei Station 1 haben wir erst etwas gewartet um ein anderes Team nicht zu stören aber dann sind wir doch aufgerückt um parallel die erste Aufgabe zu lösen.

Alle Stationen waren gut zu finden und die Rätsel dank der vielen Köpfe gut zu lösen. So wurde es eine kurzweilige Runde die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Da es noch recht früh war beschlossen wir nach einer kurzen Pause im Gasthof noch einen zweiten Multi in Angriff zu nehmen.

Danke für diesen Multi und Gruß vom Zöppel aus Wanne-Eickel!

disponible 02. octobre 2014 USchl a maintenu la géocache

Heute mussten wir die Bibliothek auffüllen.

Leider sind die Büchlein immer weniger geworden, da einige Cacher meinten sie mitnehmen zu müssen.
Also hier noch einmal die Bitte:

Bringt sie doch wieder an ihren Ort. (Auch wenn ihr unterwegs aufgegeben habt.) Ohne den Hinweisen an den Stationen nützt es euch nichts.

Sollte es euch um das Büchlein selbt gehen, so können wir euch gerne die kostenlose Bezugsquelle nennen.
Besten Dank
Annette & Ulrich

disponible 18. juillet 2014 USchl a maintenu la géocache

Heute eine Kontrolle durchgeführt. Der Wald ist frei und alle Stationen in bester Ordnung.
Annette & Ulrich

trouvé 04. mai 2014 Vitrus trouvé la géocache

Nach Achterbahnfahren ging es weiter zum Bibelcode. Die Aufgaben stellten keine größeres Problem dar, bis zur Station 6 und der Lösung. icon_smile_clown.gif Hier traf ich zum Glück auf klausi74 mit Gastgacher. Zunächst unterstützte man mich bei meiner blinden Suche. Hatte die Hints vertauscht. Dann weiter beim finden der Zahlen.
Danach ging es ohne Probleme alleine weiter und ich stand zügig vor dem Finale.
Grüße
Vitrus

disponible 27. avril 2014 USchl a maintenu la géocache

Nach dem Hinweis von AKaHaS alles überprüft. Die Station 7 ist vorhanden.
Damit es leichter wird einen Hint ergänzt.
Annette & Ulrich

disponible 05. avril 2014 USchl a maintenu la géocache

In Markus 13, 31 sagt Jesus:
"Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen."
Dies hat uns bewegt auch den Cache fortbestehen zu lassen. Alle Stationen wurden erneuert.
Annette & Ulrich

fermé 17. mars 2014 USchl a verrouillé la géocache

Da hat jemand ganze Arbeit geleistet, fast der gesamte Cache wurde entwendet.
Bis wir Klarheit über eine Fortsetzung oder Neuauflage haben, heißt es Pause.
Annette & Ulrich

disponible 27. novembre 2013 USchl a maintenu la géocache

Kontrollrunde. Alle Stationen in bester Ordnung.

Annette & Ulrich

trouvé 06. octobre 2013 geraustri trouvé la géocache

Eine schön gemachte Runde, wobei die Rätsel fix gelöst wurden, und das alles richtig war, zeigt dann der Eintrag im Logbuch.

Note 05. juin 2013 USchl a écrit une note

Wartung an Station 8 durchgeführt.
Annette & Ulrich

Note 26. mars 2013 USchl a écrit une note

Heute eine Wartungsrunde gedreht und die schon etwas verblassten Stationshinweise erneuert.
Annette & Ulrich

Note 02. mars 2013 USchl a écrit une note

Nun auch hier veröffentlicht.

Annette & Ulrich

trouvé 28. octobre 2012 Killekalle trouvé la géocache

Diesen Cache habe ich am 28.10.2012 bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc.de nach.

Vielen Dank für den Cache
Killekalle

trouvé 28. mars 2012 HeiDi211 trouvé la géocache

Zusammen mit &Gast habe ich mich heute an dieser viel versprechenden Runde versucht. Die schönen Stationen waren gut zu finden, wobei mir die sechste am besten gefallen hat Zwinkernd.
Es war schon erstaunlich, dass man so einem kleinen Büchlein so viele Informationen entlocken kann Lächelnd.
Danke für den rundum gelungenen Cache. So macht Cachen richtig Spaß Cool.

trouvé 15. mars 2012 Landschildkroete trouvé la géocache

Nachlog!
Heute diese sehr schön gestaltete Runde abgelaufen.
Gegend, Wetter und Cache passten heute sehr gut zusammen.
Da sich hier ja fast überall naturgegebene Sitzgelenheiten finden konnte man alle Aufgaben (die übrigens sehr einfallsreich sind !) ganz entspannt lösen. Dazu ist hier heute kaum jemand aufgetaucht. Bis auf ca. 2,5 Jogger war sonst niemand hier.
Bei vielen Verstecken haben sich die Owner viel Arbeit mit der Anpassung an die Umgebung gemacht.
Alles in allem eine sehr schöne Runde.
Und ob man sich hier einer eventuellen aufmodulierten Botschaft öffnet oder nicht, sei ja jedem selbst überlassen.
Vielen Dank und nette Grüße von den Landschildkroeten

trouvé Recommandé 08. octobre 2011 rolandforchrist trouvé la géocache

 

 

Diesen Cache habe ich am 08.10.2011 bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs Verstecken

Mit liebem Gruß - Roland

trouvé 05. juin 2011 Zeus_ trouvé la géocache

Eine schöne Runde mit Aufgaben, die wir so noch nicht kannten. In: Schlüsselband; Out: Stift. tftc.
Heute im Team: Sabrina, Brigitte, Marcel, Andreas & Akiro